Zum Inhalt springen

Partner

Janome Mini Sew Probleme mit der Stichplatte?


tapferes

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnäher,

die Janome Mini Sew meiner Tochter (ein rotes Sondermodell) rumpelt, wenn die Fadenspannung etwas höher eingestellt werden muss, lässt bei manchen Stichmustern die linken Stiche aus etc. Ich habe mal die Stichplatte abgenommen und das Gefühl, dass das kleine Metallfederblech in der Abdeckung vorne nicht richtig sitzt oder vielleicht verbogen ist. Kann mir jemand ein Foto der selben Stelle machen und einstellen, damit ich vergleichen kann?

 

Vielen lieben Dank!!

Janome.JPG.8c56c39e2c7eb7c19e680bd3956dca28.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tapferes

    3

  • Nähmax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

falls es das Teil nicht einzeln gibt, so hat der Janome Händler sicherlich das Teil komplett zum wechseln oder kann es bestellen, ob allerdings in rot entzieht sich gerade mal meiner Kenntnis.

 

Je nachdem könnte man auch versuchen, das Anhaltestück wieder in Form zu biegen, dies ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt, sondern endet damit, dass es abbricht.

 

Wichtig ist bei den sew Minis dann auch, dass die Abdeckung wieder in der richtigen Position montiert ist, die kann man meistens etwas versetzen. Sollte die nicht in der richtigen Position sein, so kann das auch mit einwandfreiem Anhaltestück für die Spulenkapsel nicht funktionieren, so dass der Faden dann unten ggf. festklemmt.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmax,

 

vielen Dank. Aber einen Versuch wäre es sicher wert. Ich müsste dazu nur mal schauen, wie dieses Teil bei einer einwandfrei laufenden Maschine aussieht. Ein Foto würde mit deshalb riesig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuche mal es so zurückzubiegen, dass es parallel zur Kunststoffeinfassung des Metallteils steht

 

Mit Foto bekomme ich leider aus Zeitmangel nicht wirklich gebacken, sorry.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...