Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 4321 Nähfüße


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle 4321 Besitzerinnen...

 

 

Wisst ihr zufällig, welche Nähfüße da noch drauf passen (also von anderen Herstellern)? Die von Elna passen nämlich nicht, wie anfangs vermutet...

 

LG Simone, die gerne ein paar Füßchen mehr hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sina

    15

  • Bluesmile

    12

  • sticki

    4

  • tocasmes

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also nach diesem Beitrag hier müssten die Füsschen von der 4434 auch passen. Ich glaube das war Janome Gr. 2.

Und die Brother Füßchen mit dem 6mm Steg sollten auch gehen...

 

Ich habe es noch nicht selbst getestet, will aber auch demnächst mal ein "Probefüsschen" für meine 4321 kaufen. Ich dachte z.b. an das Brother Füsschen für nahtverdeckte RVs.

Bei ebay führt der Verkäufer / Shop "BOBBY'S BOBBINS" in einer Kategorie "Japanese Snap On Feet" super günstig und in reichlicher Auswahl. Wenn ich mir die so ansehe, denke ich die müßten passen.

 

Was ist denn mit den Elna Füsschen, warum passen die nicht? Genau das hatte ich ja auch hier gelesen. Und sie haben doch auch diesen Steg zum Anclippen?

 

Gruss,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte das Gerücht in die Welt gesetzt, weil der normale Fuß passte.

Anklipsen lassen sich die Füßchen, aber das Loch war ca 1 mm zu weit hinten, die Nadel würde auf's Füßchen treffen.

Leider.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. dann fällt Elna wohl weg. Mal rein interessehalber, war das eine neuere oder ältere Elna Nähmaschine?

 

Bleibt ja noch die Hoffnung auf Janome oder Brother Füßchen.. :o

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es jetzt mal gewagt und einfach "auf Verdacht" bei ebay ein paar Füsschen geordert. Wenn sie da sind werde ich sie testen und dann ausführlich berichten ob sie passen.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch noch Profectis angemailt und gefragt welche Ersatzfüsschen man für die 4321 bekommen kann. Ich kopier mal die Mail.

 

----- schnipp ------

Gerne können Sie die gewünschten Ersatzteile über uns beziehen.

 

Nähmaschine 4321:

 

Ihre Ersatzteile haben die Bestellnummer:

 

ET 3218987, Reissverschluss-Fuss, 6,50 netto

ET 3218989, Blindstich-Fuss, 7,50 netto

ET 3218971, Überwendlings-Fuss, 10,00 netto

ET 3218963, Geradestich-Fuss, 5,50 netto

ET 3218922, Knopfloch-Fuss, 6,50 netto

ET 3335379, ZZ-Fuss, 4,60 netto

 

Alle Preise sind zzgl. Versand und MwSt.

 

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung die kompl. Anschrift an.

----- schnipp ------

 

Also was ein ZZ Fuss ist würd ich gern mal wissen. Die anderen sind doch alle bei der Näma dabei glaub ich,

 

Was mich jetzt doch etwas wundert, ich habe auch noch Antwort bekommen für die Füsschen der 4434, da gibt es ein paar andere dabei und es sind auch ganz andere Bestellnummern. Bisher war ich irgendwie davon ausgegangen dass es wohl (wenigstens zum Teil) die gleichen Füsschen sind.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist denn Profectis??? Weil mein Überwendlingsfuß hat nämlich nen Katscher, denn man nicht wegschmirgeln kann, so dass der Faden ständig drin hängen bleibt...Ich brauche also dringend einen neuen...

 

ZZ ist übrigens der Zick-Zack-Fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina!

Hast du bei Bobby's Bobbins gekauft? Wie hoch ist denn da das Porto?

Grüße,

Darcy

Ja, genau dort.

 

Porto ist bis jetzt 2 USD glaub ich. Wird vielleicht noch 1 USD mehr wenn ich noch ein Füsschen mehr bestelle :D

Ich bin echt schon gespannt, hoffentlich passts *daumendrück*

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone

 

Schau mal hier, Profectis hat eine Website, da kann man gleich online bestellen.

 

Du kannst die Bestellnummern aus meinem Text gleich so übernehmen, die sollten stimmen denn die Mail war von gestern. ;)

 

Ach ja, als Versandpauschale kommen wohl noch 4,90 Euro hinzu, da würde es sich ja fast schon lohnen mehrere Füsschen zu bestellen. Vielleicht finden sich ja noch mehrere, die auch Ersatzfüsschen benötigen?? Füsschen kann man ja auch gut im Brief als Warensendung für 0,70 Euro versenden. Naja, war jetzt nur mal so eine Idee.

 

Mich interessieren nämlich der Overlockfuss und der Stickfuss für die 4434, ich würde einfach mal probieren ob sie auch an die 4321 passen.

 

Hat jemand eine Idee wie der Stickfuss (von Profectis) aussieht? Ob er so wie der Janome "Stick- und Stopffuss" ist?

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich eben noch gefragt worden bin wegen der Infos zur 4434:

 

-----------------

Nähmaschine 4434:

Ihre Ersatzteile haben die Bestellnummer:

 

ET 0382796, ZZ-Fuss, 2,50 netto

ET 2840551, Stoffobertransportfuss, 20,00 netto

ET 0399279, Blindstich-Fuss, 4,60 netto

ET 0399287, Overlock-Fuss, 5,50 netto

ET 0579805, Reissverschluss-Fuss, 4,60 netto

ET 0399295, Stick-Fuss, 1,60 netto

-----------------

 

Grüsse,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das wäre toll wenn jemand von den 4434 Besitzerinnen Fotos von den Füsschen machen könnte zum Vergleichen!!

 

 

Laut diesem Zitat hier von Yvonne passen die 4434 Füßchen auf jeden Fall richtig drauf, nur ob die Nadel auch das Loch trifft??

hallo,

 

also ich habe eben mal die füßchen getestet, sie passen jeweils auf beide maschinen, sie rasten richtig ein, das nähverhalten habe ich allerdings nicht getestet. aber ich denke das müßte klappen.

 

Ein kurzer Anruf bei Profectis hat leider nicht weitergeholfen. Man könne nur sehen dass es sich um verschiedene Artikelnr. handelt und damit wären es wahrscheinlich (??) auch andere Teile. :rolleyes:

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Füsschen von ebay sind auf dem Weg hierher :D

 

Da ich jetzt aber 2 Wochen nicht da bin, kann ich leider erst dann berichten ob sie passen. Bis dahin müssten sie ja hoffentlich da sein. Dann gibt es Neuigkeiten von mir...

 

 

Grüße,

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal gespannt...

 

Ich werde mir wahrscheinlich auch einfach mal welche bei profectis bestellen und dann schauen...Ich werde dann auch berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich kann jetzt berichten:

 

Ich hatte mir bei ebay in den USA mehrere Füßchen bestellt. Ein Füßchen für nahtverdeckte RVs, ausserdem den einstellbaren Schrägbandeinfasser über den hier schon soviel Gutes berichtet wurde, ein Rollsaumfüßchen und einen Biesenfuß.

 

ALLE FÜSSCHEN PASSEN!

 

Ich freu mich so :) :)

Das ist ein richtig schönes Vor-Weihnachtsgeschenk!

 

Genäht habe ich noch nicht, aber die Füßchen rasten sicher ein und die Nadel läßt sich problemlos bewegen.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...