Zum Inhalt springen

Partner

Niederlande:Winterswijk, was kann man hier alles unternehmen


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Wir sind Anfang Mai in Winterswijk. Mein Mann hat da einen Wettkampf und ich bin dann einen Tag mit meiner 5-jährigen Tochter alleine unterwegs.

Was kann ich unternehmen?

Ich suche auch noch eine Unterkunft für 2 Nächte! Hat jemand einen Tipp. Ich habe bisher nur beim Hotel Golden Tulip angefragt, aber es ist doch sehr hochpreisig. Wir waren letztes Wochenende in Beekberken im Golden Tulip, da war es nicht so teuer und einfach toll!

Also ich freue mich über viele Info, auch zum shoppen usw...

 

Grüße Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    1

  • cbv-design

    1

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau doch mal auf der Homepage von Winterswijk nach, die Informationen dort gibt es auch in deutsch.

Aus Erfahrung, kann ich dir sagen, dass dort ausser dem wöchentlichen Markt (ich glaube Mittwoch und Samstag) nicht sehr viel los ist.

Sieh mal nach wie weit es nach Nijmegen oder Uetrecht ist.

Winterswijk ist direkt an der deutschen Grenze gelegen also ist z.B Borken ganz nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

ich muß mal googlen, aber im letzten Jahr hat ein "bed & breakfast" in Vreden aufgemacht. Eine ganz liebe Frau, stammt gebürtig sogar aus Holland. Hier gefunden.

Und von Vreden bis Winterswijk ist es ein Katzensprung! :D

Es liegt noch Südlohn/Oeding direkt daneben. In Oeding kann ich das Burghotel Pass empfehlen.

 

Der Markt ist mittwochs und samstags, ein kleiner, meist nur mit Käse, Fisch und Obst/Gemüseständen bestückt. Aber gerade am Sa eine gemütliche Atmosphäre: schummeln in Geschäften, einen Kaffee auf einer der Terrassen trinken..... die Seele baumeln lassen....

 

Ansonsten ist hier oben eine Fahrradecke. "Fietsen" auf holländisch. Es gibt Verkehrsvereine, die Räder ausleihen, Dir Touren zusammenstellen können und Dir bestimmt auch sonst weiterhelfen.

In Vreden ist z.B. der Zwillbrocker Venn, da kann man super spazieren gehen. Seit Jahren brüten da Flamingos! Auch für Kinder eine Austoberunde.

 

Ein bißchen weiter weg, aber für Kinder sehr interessant: Ketteler-Hof

Frankenhof

 

Viel Spaß hier oben! Wenn Du Zeit und Lust hast, so biete ich Dir ein Kaffeepläuschen an. Kind wäre umsorgt: wir haben 3 Mädels, die Jüngste ist dann auch 5. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...