Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger Nähmaschine


AvaSeven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde bald auf eine Modeschule gehen, habe allerdings noch keine Erfahrung mit Nähmaschinen...

Am Ende dieses Monats wollte ich mir allerdings eine kaufen.

Welche würdet ihr für mich empfehlen?

 

Ich hatte mir diese ins Auge gefast, wäre das etwas für mich?

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/pfaff/pfaff-classic-style-fashion-1523.html

 

 

Ich freu mich über Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AvaSeven

    2

  • BieneMaya

    1

  • Birgit Hofmann

    1

  • RomanaHH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei mir hat fast jeder in der Familie eine Pfaff Nähmaschine,die Maschinen sind unterschiedlich im Alter und in der Ausstattung aber alle würden wieder eine Pfaff kaufen.

Ich habe 3 Pfaff Nähmaschinen und eine Pfaff Coverlock,bin, ich gebe es zu bekennender Pfaff Fan und habe mit keiner je Probleme gehabt.

Ich denke mit der Maschine die Du Dir ausgesucht hast,machst Du nichts verkehrt.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit Mai die Pfaff 1538 und bin absolut zufrieden. Die hat nur mehr Stiche als deine. Bis jetzt habe ich hauptsächlich Jeansstoffe genäht und ohne Probleme. 6 Schichten gingen wie Butter. Hab sogar bei reparieren aus versehen Nieten durchgenäht. Eine Bluse aus Viskose hab ich auch schon fertig und wieder gut. Nur bei Knopflöcher klappt es nicht wie ich es mir vorstehle. Glaub ich aber, da bin ich mehr schuld als die Maschine.

Ich würde mir die Pfaff wieder kaufen. Sie ist schön stabil und das IDT ist auch eine feine Sache. Irgendwo in Forum habe ich gelesen, dass diese Serie aus China kommt, was aber nicht stimmt, die kommen aus Tschechien.

Ich kann dir die Maschine nur empfählen.

 

Ach so, und 5 Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Pfaff select 1538 - die ist fast identisch mit der 1523 (die 1538 hat ein paar Stiche mehr).

 

Ursprünglich habe ich die 1538 angeschafft, um Leder zu nähen, was sie ohne Probleme tut. Ich besitze auch noch eine Pfaff smart 200c, die ebenfalls sehr zuverlässig ist. Aber nicht zu vergleichen mit der 1538.

 

Also, wenn Du eine robuste und zuverlässige Maschine suchst, dann machst Du mit der ClassicStyle fashion 1523 garantiert nichts falsch.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unabhängig von Pfaff oder wem auch immer, würde ich Dir dringendst raten verschiedene Maschinen mit verschiedenen Stoffen zu testen und zu schauen, welche zu Dir am besten passt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich Dir dringendst raten verschiedene Maschinen mit verschiedenen Stoffen zu testen und zu schauen, welche zu Dir am besten passt!

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vermutlich werden auch die Ansprüche an eine Nähmaschine steigen, denn wenn Du auf einer Modeschule bist, nähst Du ja nicht nur "ab und zu" am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn du noch keine Erfahrung hast, würde ich empfehlen, die Maschine im Fachgeschäft vor Ort zu kaufen, wo du sie ausprobieren kannst und eine Einweisung bekommst.

 

Nette Anfängermaschinen gibt es von allen Marken, auch von Janome, Brother, Husqvarna, Singer oder Bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...