Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4870 -Obermesserprobleme


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

meine hobbylock macht Probleme:(

Das Obermesser läßt sicht nicht mehr ausschalten. Wenn ich den 'Feststellknopf' feststellen will, während die Nadel auf der niedrigsten Position ist...dann kann ich den Knopf einfach weiterdrehen. Das Obermesser läßt sich nicht in der eingefahrenen Position feststellen und der Knopf benimmt sicht fast wie 'überdreht' oder Gestänge (???) ausgehakt.

 

Wir sind vor ein paar Tagen umgezogen, meine Maschinchen habe ich extra im verpackt in die Orginalkartons separat im Auto gefahren, damit sie ja nicht auf dem UmzugsLKW unsanft rumgeschaukelt werden .... ich befürchte fast, daß trotzdem irgendein Schlagloch meiner Overlock zum Verhängnis wurde.:mad: :mad:

 

Hat jemand schon mal erfolgreich:o versucht seine hobbylock aufzuschrauben und ein kleineres Problem selbst zu lösen? Ich habe irgendwie die Idee, daß es vielleicht wirklich bloß an der 'Verbindungsstelle' zwischen Knopf und dahinter liegendem Gestelle liegt...vieleicht kann ich das selbst wieder 'einhaken' ohne meine Maschine einschicken zu müssen? Der Händler vor Ort exisistiert nicht mehr und das letzte Einschicken zu Pfaff hat mich fast 6!! Wochen Wartezeit gekostet:cool:

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    2

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, bei Pfaff rastet doch das Obermesser mit einem Bolzen ein, kann sein das dieser abgeschert ist. Müßte man mal sehen. gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lothar,

Dankeschön für die Antwort!

Ughh..abgescherter Bolzen klingt nicht gut, und preiswert schon garnicht. Greifer einstellen und reinigen hat mich beim letzten Mal 107 Euronen gekostet, da wirds diesmal wohl bestimmt ein gutes Stück teuerer. :freak:

Seuftz, all der Stoff den man dafür kaufen könnte!:o :(

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...