Zum Inhalt springen

Partner

ich hab's getan - eine Brother 1034D wird bei mir einziehen


TanjaG

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

beim Fachhandel vor Ort gibt es im Moment Vorführmaschinen günstiger, da habe ich mir gestern mal die Overlocks angesehen - und mich verführen lassen :o

 

Eine Brother 1034D wird also ab Donnerstag bei mir einziehen - grade noch rechtzeitig vor dem Stoffmarkt am Samstag.

 

Über die Suche habe ich mich schon ein bißchen schlau gemacht, offensichtlich sind die Erfahrungen mit dieser Maschine recht positiv.

 

Nun bleibt mir noch eine Frage:

Ich habe noch NIE mit einer Overlock genäht - am Donnerstag bekomme ich eine Einweisung, ca. 90 Minuten.

 

Was sollte ich mir unbedingt genauer zeigen lassen?

Gibt es "Problem"funktionen, die schwieriger zu handlen sind, die ich mir also genauer anschauen sollte?

 

Gebt mir mal ein paar Tips ;)

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    1

  • Silvi

    1

  • emely

    1

  • TanjaG

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

ich habe mir gestern auch eine Brother 1034 D gekauft. Es soll die beste in der Preisklasse sein. Es war ein Superschnäppchen für 429 Euro. Ich werde sie Ende der Woche bekommen und bin schon total aufgeregt, weil ich sie mir schon so lange gewünscht habe. Also viel Spass mit deiner Overlock und viele Grüße

Emely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emely und Tanja,

 

herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich habe meine schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Sie ist recht einfach in der Bedienung und im Handbuch steht alles, was man wissen muss, und auch in recht verständliches Deutsch.

 

Ich hatte keine Einweisung und komme bestens klar. Sie ist sehr robust, nur finde ich sie ein wenig laut. Ich kannte noch keine anderen Overlocks, also war das für mich o.k. Aber letztens habe ich mir welche von Bernina angeschaut, die waren wesentlich leiser. Vielleicht auch eine Preisfrage und wer weiss, was die vielleicht nicht, oder nicht so gut näht. Bislang hat sie alles "gefressen", was ihr unter die Nadel kam, von ganz dünnem Gardinenstoff über Jeans und Fleece, alles kein Problem.

 

Ich wünsche euch beiden viel Freude an der Maschine, eine Arbeitserleichterung ist es auf jeden Fall, ich möchte nicht daran denken, wie lange ich vorher gebraucht habe, bis ein Teil fertig war.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir besonders genau das Einfädeln zeigen lassen. Ich habe eine andere Brother OVI, weiß schon wieder nicht welche, 800 d, kann das sein und da ist es schon gut zu wissen, wie das Einfädeln genau geht. Und vielleicht auch zeigen lassen wie man die Enden vernäht. Wenn man das weiß ist es auch recht hilfreich. Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts ein. Die Maschinen sind eigentlich recht einfach zu bedienen.

 

liebe grüße und viel Spaß

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Brother schon 2Jahre und bin vollkommen zufrieden damit.

Hier nur ein kleiner Tipp von mir .Da man bei der Overlock darauf achten muß in welcher Reihenfolge die Fäden eingefädelt werden und ich mir dieses einfach nicht merken konnte (hatte aber auch keine Lust dazu mir jedesmal die Anleitung rauszusuchen )habe ich mir oben auf der Maschine mit Edding markiert in welcher Reihenfolge eingefädelt wird.

Viel Spaß mit euren neuen Maschinen und ich kann euch eins verraten wenn ihr einmal mit der Overlock angefangen habt wollt ihr sie nie wieder hergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit einigen Monaten auch diese Maschine. Ich bin super zufrieden damit. Ich hatte keine Einweisung, habe mir das Video angesehen und losgenäht. Ich hatte vorher auch noch keine Ovi. Ich nähe mittlerweile alles, was möglich ist, mit der Overlock. Das Einfädeln der Greifer ist beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber einmal selbst gemacht, funktioniert auch das problemlos.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall ganz unterschiedliche Stoffe mit zum Probenähen. Am Anfang könnte die Einstellerei etwas gewöhnungsbedürftig sein. Ein Stück Slinki und Wirktüll, gewebte Stretchstoffe usw. und auch normale Jerseys. Und vergiss nicht, einen Schreibblock mitzunehmen, damit du dir die Einstellungen notieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...