Zum Inhalt springen

Partner

Licht bei der grün-gelben Privileg


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

habe schon länger die grün-gelbe und bin sehr zufrieden damit, nur ich finde, das das licht sehr schwach ist. leuchte schon immer die arbeitsfläche mit zusätzlichen lampen aus... nun hab ich mal in die anleitung geschaut ob man auch eine stärkere glühlampe einbauen kann, musste aber feststellen, das das auswechseln der birne scheinbar nicht vorgesehen ist :mad:

bevor ich jetzt mein maschinchen auseinander nehme, wollt ich mal fragen wie man die birne wechselt (vielleicht einfach mal dran ziehen :confused:) es sind auch 2 birnchen da. kann man überhaupt eine stärkere einsetzen und gibt es die überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    6

  • Benja

    2

  • willygo

    1

  • Mathilda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bini!

 

Ich hab die gleiche Nähmaschine wie du und ich ärgere mich auch über diese schwache "Funzel".:rolleyes:

Ich behelfe mir z.Zt. auch mit einer "Tschibo-Tageslichtlampe" damit ich überhaupt ordentlich was sehen kann.

Die Frage nach dem Austausch der "Birnchen" hab ich mir auch schon gestellt, weil ich eben auch nix in der Anleitung gefunden habe.

 

Das einzige was mir bisher dazu eingefallen ist, ist mal bei einem Nähmaschinenhändler nachzufragen der Brother Maschinen führt. Unsere "grün-gelbe" ist ja baugleich mit der BC-2100 von Brother und da auch sämtliches Zubehör passt kann ich mir vorstellen das es auch bei der Beleuchtung so ist.

 

Mal gucken, ob ich es in der nächsten Zeit mal schaffe bei meinem "Zubehörlieferanten" anzurufen. Der müsste es ja eigendlich wissen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

nun bin ich erstmal beruhigt das ich nich alleine im dunkeln sitz...

 

wäre super wenn du da was rauskriegen könntest. hier ist leider kein nähmaschinenhändler den ich fragen könnte :mad:

 

vielleicht ist ja auch hier im forum jemand mit der brother-maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zunächst sollte man feststellen, um was für eine Birne es sich handelt.

 

1886751.jpg ist es eine mit Bajonettverschluß, so muß sie nach oben in die Fassung gedrückt werden und dann eine kurze Drehung und sie ist draussen. Der Einbau erfolgt genau anders herum.

 

1886752.jpgdiese wird einfach herraus geschraubt

 

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

1878967.jpg



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen anders aus...wie kleine kugeln...

sind auch nicht durchsichtig und fühlen sich nicht ganz glatt an...

 

mit drehen ist da schonmal nix

Bearbeitet von Bini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese NäMa ebenfalls und soweit ich das sehe sind das LEDs. Wegen der sehr langen Lebensdauer könnte ich mir glatt vorstellen, dass ein Austausch gar nicht vorgesehen ist ;)

 

Im Zubehörkatalog der Brother BC2100 (fast baugleich) ist auf jeden Fall kein Birnchen/ LED zum Austausch aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der sehr langen Lebensdauer könnte ich mir glatt vorstellen, dass ein Austausch gar nicht vorgesehen ist ;)

 

 

na, dann schaffen wir uns doch mal ne grubenlampe an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:Lach, von wegen Grubenlampe..., die ist doch nur für Grubenarbeiter..., es gibt doch so schöne Kopflampen, die stören dann auch nicht beim nähen und die Hände sind immer frei.

 

Grüße Steffi

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl*

 

Bei der Sehleistung meiner Augen wirds bei mir dann wohl eher ein Baustrahler!!!:lachen:

 

Aber "Grubenlicht" ist auch nicht schlecht, dann tappen wir wenigstens nicht mehr im dunkeln.:idee:

 

LG Andrea

 

PS: Vielleicht haben wir ja eine "EU-Nähmaschine"!! Nach dem Erreichen einer bestimmten Laufleistung zerstört sie sich selber!:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Vielleicht haben wir ja eine "EU-Nähmaschine"!! Nach dem Erreichen einer bestimmten Laufleistung zerstört sie sich selber!:o:D

 

ach du schande... dann brauchen wir ja auch nen helm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...