Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260 Wahlrad für Zickzack/Geradstich


ninifee

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ich mache das richtig - ist mein erster "öffentlicher" Auftritt:)

Ich habe heute meine Pfaff 260 in Betrieb genommen - sie stand die letzten Jahre bei Oma und ist dementsprechend etwas eingerostet. Ich habe jetzt Mal alles getestet und sie läuft schön leise und näht auch einwandfrei. Allerdings klemmt das Einstellrad für die Stichart oder ich stelle mich einfach dusselig an. Zwischen den Positionen 2 und 3 ist ein Widerstand. Ich hab versucht mit der Hand zu stellen - unmöglich - dann ein beherzter Griff zur Rohrzange und siehe da - es geht. Allerdings will ich ja nicht immer die Zange neben mir liegen haben - auch ölen hat bisher nix gebracht - wo könnte es hängen? Leider finde ich in der Gebrauchsanweisung nichts über diesen Fehler. Vielleicht kennt jemand das Problem?

 

Vielen Dank schon Mal

ninifee:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • ninifee

    3

  • galvan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

klingt nach verharzt, du könntest mal den deckel abnehmen und mit Harzlöser/Entfettungsmittel für Autos einsprühen und gangbar machen...

 

lg Galvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe ich mache das richtig - ist mein erster "öffentlicher" Auftritt:)

Ich habe heute meine Pfaff 260 in Betrieb genommen - sie stand die letzten Jahre bei Oma und ist dementsprechend etwas eingerostet. Ich habe jetzt Mal alles getestet und sie läuft schön leise und näht auch einwandfrei. Allerdings klemmt das Einstellrad für die Stichart oder ich stelle mich einfach dusselig an. Zwischen den Positionen 2 und 3 ist ein Widerstand. Ich hab versucht mit der Hand zu stellen - unmöglich - dann ein beherzter Griff zur Rohrzange und siehe da - es geht. Allerdings will ich ja nicht immer die Zange neben mir liegen haben - auch ölen hat bisher nix gebracht - wo könnte es hängen? Leider finde ich in der Gebrauchsanweisung nichts über diesen Fehler. Vielleicht kennt jemand das Problem?

 

Vielen Dank schon Mal

ninifee:confused:

 

sd10.gif

 

dein nick kommt mir allerdings bekannt vor ;)

 

das, was du da beschreibst ist typisch für eine festgepappte ZZ-welle

wenn deine maschine ohne automatik ist, sieht das aus wie auf diesem bild

360.jpg.1947df038e0491c56aca7834e25bb6ed.jpg

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey -vielen Dank für die Tips - werde mir das am Wochenende vornehmen. Super Foto - hoffentlich schaff ich das.

 

LG ninifee (die vielleicht noch Namensschwestern hat?)

 

Was genau für Mittel von WD 40 nehmen - hab grade gegoogelt und da mehrere Sachen gefunden - Silikon, Öl, Rostlöser:confused:

Bearbeitet von ninifee
noch was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey -vielen Dank für die Tips - werde mir das am Wochenende vornehmen. Super Foto - hoffentlich schaff ich das.

 

LG ninifee (die vielleicht noch Namensschwestern hat?)

 

Was genau für Mittel von WD 40 nehmen - hab grade gegoogelt und da mehrere Sachen gefunden - Silikon, Öl, Rostlöser:confused:

 

sd15.gif

 

was rostlösendes , antiquietsch ist gut

 

öl ist zu dickflüssig

silikon können wir nicht brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,, also dann antiquietsch - was für ein Name - man lernt nie aus:)

Danke nochmal - vor allem für das super Foto

 

LG

ninifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...