Zum Inhalt springen

Partner

Spulen für die Bernina 180


Rena489

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatten wir das Thema schon " Spulen für die Bernina 180 " ?

wenn ja dann Bitte nicht ärgern sondern den Link hier reinschreiben :)

(finde keinen Link dazu im Forum)

 

Hat schon jemand versucht andere Spulen in die Bernina 180 zugeben außer die Orginalen ?

Meine 180 bleibt immer noch nicht stehen wenn der Unterfaden leer ist, obwohl der Unterfadenwächter eingeschaltet ist, da dachte ich vieleicht

geht es bei anderen Spulen :confused:

Ich habe noch die Spulen von Pfaff da, traue aber nicht aus zuprobieren nicht dass da was kaput geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    1

  • felisalpina

    1

  • Rena489

    1

  • Paulchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Rena,

 

andere Spulen habe ich noch nicht reingetan, aber das Problem mit dem Unterfadenwächter habe ich auch zeitweise. Ich weiß auch nicht, woran es liegt - ob die Garnfarbe ausschlaggebend für den Sensor ist (eigentlich bescheuert, oder?), oder ob irgendwo ein Fühler sitzt? Manchmal funktioniert's halt, und manchmal geht mir mitten in der Naht der Faden aus. Beim Sticken hat's bislang allerdings immer richtig funktioniert, oder hast Du da auch Probleme?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Rena,

 

aber das Problem mit dem Unterfadenwächter habe ich auch zeitweise. ob irgendwo ein Fühler sitzt? ?

Monika

 

Hallo Monika,

 

ganz wenig Staub kann das schon verursachen. Das kleine schwarze Kästchen, da sitzt wohl der Fühler oder wie auch immer dieses Ding heißt.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate, ich benutze bei meiner bernina auch manchmal die alten Spulen von meiner Bernette und die passen da rein, nur der Fadenwächter funktioniert dann nicht weil er sozusagen nichts "sieht". Das gleiche ist bei den Bobbins, ich nehme dann meistens für ein Stickbild eine neue Rolle, wenn das Bild nicht zu gross ist klappt das meistens. :) Den Tip von Brigitte kann ich nur bestätigen, einmal mit dem Pinsel unterndurch hilf vill. :D Bis dann Paulchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fadenwächter funktioniert bei der 180er nur, wenn die Maschine auch durch die Spule schauen kann. :rolleyes:

Es müßen also Löcher in der Spule sein oder es muß eine durchsichtige Kunststoffspule sein, was aber ab Werk nicht vorgesehen war und ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

entfernst du immer den restlichen Faden von der Spule oder spulst du einfach dazu? Dann sagt die Maschine nämlich nicht bescheid.

Den restlichen Faden, nach dem Ansagen kann man noch verbrauchen indem man die Klappe vor der Spule öffnet. Dann muss man allerdings dabei sitzen und aufpassen, weil, nun sagr sie natürlich nichts mehr. Ich meine nur, so für ganz Geizige (wie ich)

Gruss Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe Spulen von einer Privileg benutzt,passen Funktioniert auch :D bis auf den Fadenwächter :( egal ob das Garn Hell oder Dunkel ist :eek:

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...