Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Topstar 810 geht nicht mehr


Marielua

Empfohlene Beiträge

Hab meine Maschine vor kurzen preiswert erstanden und hat alles Super geklappt, sie Nähte Super bis vorgestern

Der Motor macht laut Geräusche doch die Nadel bewegt sich nicht mehr

Wenn man das handrad versucht zu bewegen geht das nur mit größter Mühe, also hab ich sie einmal aufgemacht, dass handrad abgeschraubt und die Feder darunter abgenommen wenn man nun den moto anmacht läuft sie Super, also der Teil der die Nadel antreibt lässt sich kaum noch bewegen und der Motor schafft es schon gar nicht

Ich weis nun nicht was ich machen soll und wie ich sie wieder in betrieb kriege, ich hoffe jemand kann mir helfen weil ich ungern eine neue kaufen möchte da sie perfekt ist

Vielen dank marielua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haca

    1

  • freedom-of-passion

    1

  • Marielua

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Klingt wirklich festgefahren, Spulenkapsel ausbauen und den Greifer wie Haca völlig richtig vermutet von Fadenresten befreien. Häufig umschlingt der Unterfaden die Greiferwelle und klemmt sich dort fest. Wenn du ein Foto einstellst mit ausgebauter Spulenkapsel könnten wir präziser helfen. Bitte nicht versuchen mit Gewalt zu drehen, allenfalls mit Gefühl rückwärts/vorwärts. Dabei schauen das ' vorwärts' an Spiel gewinnt. Die alten Pfaff haben sich meistens selbst ' befreit, bei einer Topstar könnte das jedoch schnell zum Defekt im Greiferantrieb führen. Also erstmal alles ausbauen- Kapsel und Stichplatte von oben- reinigen und versuchen alle Fadenreste hinter dem Greifergehäuse zu lösen/ entfernen. Kleinere Fadenstückchen müsste die Maschine selbst rausschaffen. Etwas Öl auf die Greiferwelle bewirkt Wunder und das olle Garn reisst leichter.

 

Viel Erfolg: Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...