Zum Inhalt springen

Partner

Muster verschiebt sich nach Farbwechsel


stitch

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine Pfaff 7562 mit Stickaggregat.

Ich lade die Stickvorlagen direkt auf die Maschine, also ohne Box, o.ä.)

 

Nun das Problem:

Ich kann bei einem mehrfarbigen Stickbild ohne Probleme etwa 5-6 Farbwechsel machen. Doch dann verschiebt sich beim erneuten Fadenwechsel die neu zu stickende Fläche. Und die nachfolgenden Flächen

verschieben sich im gleichen Mass.

Es ist, wie wenn das Stickaggregat einen neuen Ausgangspunkt fixiert hätte.

 

Wenn ich das Muster abbreche, neu aufrufe und nur die einzelne Farbe sticke,

dann kommt die Fläche an den richtigen Ort.

 

Könnte das ein Problem vom Stickaggregat sein? (mechanisch?)

 

Vielleicht hatte ja jemand dieses Problem auch und kann mir weiterhelfen.

Also ich meine, dass ich meinem Händler sagen kann, wo er das Problem suchen muss.

 

Lieben Dank für Eure Hilfe

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stitch

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fransiska,

wenn Du Deinen Stoff gut stabilisiert hast, dann kann Dir sicher nur Dein Händler helfen.

Ich würde ihm das Motiv zeigen und hören was er dazu meint.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich kenn ich das von meiner 7570. Geflucht hab ich und gefuchst hat mich das immens, besonders da meine SG3000 keine Zicken macht.

Händleraussage war: das ist bei den (alten) Pfaffmaschinen so und kann nicht geändert werden. Ich hab's zähnkeknirschend akzeptiert, da ich eh 99% auf meiner SG3000 sticke.

Beholfen hab ich mir bei der Pfaff, indem ich wie Du neu angefangen habe und "leer" also ohne Garn und Nadel bis zur passenden Stelle "gestickt" habe, dann Nadel rein, Garn rein (Ober- und Unterfaden) und weiter gestickt hab. So funktioniert's bestens.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich habe nun keine Pfaff...aber normal finde ich das Maschinenverhalten nicht:confused:

Ich würde ein Bild sticken mit diesem Problem meine Maschine schnappen und zu Deinem Händler gehen und fragen was man zur Problemlösung anbietet.

 

Händleraussage war: das ist bei den (alten) Pfaffmaschinen so und kann nicht geändert werden. Ich hab's zähnkeknirschend akzeptiert, da ich eh 99% auf meiner SG3000 sticke.

 

Na da wäre der Händler aber bei mir an der falschen Adresse gewesen. Es muß zumindest angeboten werden eine Lösung für das Problem zu suchen. Kann ja nicht sein, man gibt Geld aus für eine Maschine die nicht korrekt stickt...nee nee...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

 

ich hatte das auch einmal bei meiner Pfaff 7570. Als ich dann aber die Karte formatiert habe (komplett gelöscht und neue Nummer vergeben), hat alles wieder normal funktioniert.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Ich habe nun mit meinem Händler telefoniert, da das Problem nun schon bei jedem Farbwechsel so ist.

Ich bringe nun die Maschine, inkl. Stickaggregat zum Service.

Der Händler meint, sehrwahrscheinlich sind es die Stellmotoren im Stickaggregat.

Wenn das so ist, dann muss er das Teil leider einschicken.

 

Ich habe dann etwas gejammert, dass ich nun einen Engpass bekomme,

wegen dem Sticken für den Weihnachtsmarkt. Da hat er von sich aus

gesagt, dass er mir ein Leihaggregat zur Verfügung stellen kann, wenn ich will.:)

 

Grüessli Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

 

ich hatte das früher auch mal bei meiner 7570, bei mir war es auch ein reines Kartenproblem. Mach erstmal den Versuch mit dem neu formatieren, wenn es dann noch nicht klappt, kannst du die Maschine immer noch zum Händler bringen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...