Zum Inhalt springen

Partner

Kann mir jemand was schneidern ?


Anjachen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf, da ich glaube das man hier nur für eigene fragen ins forum posten soll...

 

ich trau mich trotzdem mal, hätte hier jemand lust mir etwas zu schneidern ? ich kann überhauptnich nähen und will das garnicht erst versuchen da das kostüm was ich gerne hätte sicherlich viel zu schwer für mich ist...

 

ich suche aber wen der wirklich spaß an der sache hat und auch wirklich gut "vom bild abnähen kann"

 

Neko7-Epita2005N7-288.JPG

 

ich hätte gerne dieses kostüm,... ich glaub das kann sicher nicht einfach werden :/

 

wenn aber hier jemand wirklich lust hat mir zu helfen, wäre ich super glücklich, ich liebe dieses kostüm!! :D

 

mfg Anjachen *knuff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjachen

    6

  • MrsDoubtfire

    2

  • KiddiesMama

    2

  • Bine1963

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anjachen, das nähen an sich dürfte da nicht das Problem sein, aber die Perücke sieht interessant aus.

 

Das Kostüm selbst ist sicher nicht so schwer nachzunähen, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach jemandem.

Nur so "aus Spaß" wird es allerdings kaum jemand tun, vielleicht kennst Du ja doch jemanden, der Dir eine Nähmaschine leiht? Nähen ist kein Hexenwerk, und Du wirst verdammt stolz auf Dich sein, wenn Du das Kostüm selbst genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich hier zuhaus nicht nähen da meine eltern dieses hobby (cosplay = kostüme tragen, damit auf conventions rumlaufen) überhauptnich sehen wollen,... trotzdem hoffe ich das mir jemand noch dabei helfen könnte...

 

 

um die perücke ging es erstmal nich, da würde ich andere quellen suchen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem hoffe ich das mir jemand noch dabei helfen könnte...

 

 

 

 

Also wenn Du Fragen hättest - Hilfe findest Du hier immer. Mit Rat werden Dir hier viele sicher gerne zurn Seite stehen. Aber vielleicht findet sich ja morgen noch jemand, der Dir das Kostüm nähen mag. Es ist sicher alles eine Frage dessen, wieviel Du ausgeben möchtest oder kannst.

 

Und vielleicht finden Deine Eltern dieses Hobby auch besser, wenn Du die Sachen kostengünstig selbst zusammenbaust, anstatt sie teuer zu kaufen. Solche Argumente ziehen meistens - sagt eine Mutter von 2 Kindern.:D

 

Ich könnte mir anstatt Schnitt auch einfach vorstellen, dass Du das Schnittmuster von einem Badeanzug abkopierst. Die Puffärmel kriegst Du schon irgendwie aus Chiffon oder Tüll hin, Das Röckchen ist das allereinfachste.

 

Die Handschuhe kann man kaufen und dann am Rand mit diesem Wulst aus Faschingssatin, ausgepolstert mit Schaumstoff versehen. genauso an den Ärmeln.

 

Um den Ausschnitt noch die breite Satinschleife und dann ist es ja schon fast fertig.:rolleyes:

 

Wenn Du irgendwoher einen schlicht weißen Gymnastik/Ballett-body in weiß bekommst, brauchst Du für dieses Kostüm nicht mal eine Nähmaschine. Das ließe sich auch noch von Hand zaubern.

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bereits ein cats kostüm in der mache und habe dafür 400 euro insg. ausgegeben, geld is also kein problem xD was nu aber nicht heißen soll das dieses kostüm auch 400 euro kosten soll lol xD da steckt sicherlich nich soviel arbeit drin wie halt das cats...

 

 

hm ja ich muss mal schauen :/ würd trotzdem gerne das jemand das für mich macht, ich traus mir einfach nicht zu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vieleicht solltest du schreiben in welcher Gegend du wohnst,wegen Anprobe usw.

Vieleicht kann dir auch jemand einen Schneider oder Hobbyschneider oder Nähkurs in deiner Nähe empfehlen.

Das Kostüm ist echt witzig und sieht wirklich nicht so schwierig aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bereits ein cats kostüm in der mache und habe dafür 400 euro insg. ausgegeben

 

Warum lässt Du dort nicht auch dieses Kostüm nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es würden dir so einige helfen wollen, aber ohne Anprobe ist das wohl wirklich sehr schlecht. Wenn denn nachher nicht richtig sitzt, magst es auch nicht tragen und alle Arbeit war umsonst ... :(

Aber ich denke, wenn du eine Freundin hast, mit der du dich ans Werk machen kannst, biste nicht nur produktiv, sondern wirst mit ihr bestimmt auch ganz viel Spaß dabei haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kann ausschließlich nur diese cats kostüme erstellen :/

Das ist doch schon was! Dieses Kostüm geht garantiert einfacher und wenn ihr das zusammen macht, wird das bestimmt was. Nur Mut! Ein Versuch ist es doch sicher wert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier nur "änderungs schneidereien" ich weiß nicht welche schneiderei hier sowas erstellen könnte, und auch in was für einer qualität :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: :winke: @ Marion:

 

Dein Link funzt leider nicht.

 

(War eigentlich nur neugierig, was thibia so alles zaubert!)

 

Kannst Du bitte den Link noch mal neu setzen?;)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht gäbe es noch eine Möglichkeit:

 

Meine Tochter hat jahrelang Rock´n Roll getanzt und die Turnieranzüge sind in der gleichen Machart wie dein ausgesuchtes Kostüm.

Ich habe dir eine Adresse von einem Rock´n Roll Club in Osnabrück rausgesucht.Vieleicht fragst du mal da nach,wer denen die Trikots näht,denn dann bist du in den allerbesten Händen!

Ich hoffe ich habe die Adressen richtig abgeschrieben:

Crazy Monsters

 

http://www.otb.de/Rock´n´Roll/RockNRoll.htm

 

E-mail: CrazyMonsters@otb.de

 

Wer doch gelacht, wenn wir dein Kostüm nicht fertigkriegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anjachen,

 

Also so ein Kostüm zu nähen ist relativ einfach, habe selber schon zwei Sailor Moon Cosplays gemacht und davon eins fast Komplett mit der Hand (eine schnelle über-Nacht-Aktion, war das *Seufz*).

Schau mal hier: http://www.tabou.de/ da findest du solche Bodys schon fertig, damit sollte das grösste Problem behoben sein. In der Faschingszeit (oder acuh bei Tabou) gibt es diese langen Handschuhe sehr oft auch sehr günstig. DAmit hat man das Grundgerüst. Den Rock kann man als Tellerröckchen zuschneiden und der Rest ist nur noch Kleinkram. Das meine ich ernst.

 

Wenn du es selbst versuchen willst, kannst du dich gern bei mir melden und ich schicke dir meine Erfahrungen zu den Kostümen, die ich schon gemacht habe (die spitze in dem Rock ist etwas Trickey, aber kein Hexenwerk.)

 

Das Problem, das Eltern sich nciht mit Cosplays, Mangas etc anfreunden können kenne ich. Sie wissen einfach nicht, was das ist und was der BAuer nicht kennt isst er nicht, so sagt man. Dagegen kann man weniger etwas unternehmen, als gegen deine Abneigung gegen das Nähen. Denn du willst es gar nicht erst Probieren, gell? Gib dir einen Ruck. Du wirst platzen vor stolz, wenn du dein erstes selbstgenähtes Cosplay trägst. ^^ Ich spreche aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das chibiusa-teil ist echt net schwer. da kannst du auch viel mit der hand machen (und wenn einer reinkommt schneller verstecken ;) )

 

im ernst, ich stimme kamiko da vollstens zu. nähen ist leichter als es aussieht, wenn man was schafft beflügelt das ungemein und wenn man eine grundform hat, bei diesem kostüm der body, dann ist es wirklich nicht mehr so schwer.

 

stoffe würde ich bei dem röckchen aber schauen, dass du etwas in der art des bodys nimmst, wenn du den rock auf den body nähen möchtest (was einfacher ist, dann verrutscht nichts), ansonsten könnte das beim tragen komisch aussehen. handschuhe wären am besten auch mit stretch, trägt sich angenehmer *find* und ansonsten kann man da viel mit der hand mogeln, wenn man mit der maschine net umgehen kann.

 

geht alles. ich hab schon leute gesehen die ein ballkleid komplett mit der hand genäht haben (find ich bis heute absolut heavy!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...