Zum Inhalt springen

Partner

In Müller&Sohn-Büchern auch Größentabellen enthalten?


Ela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte nur kurz wissen, ob in den Müller&Sohn-Büchern, v.a. in den "Grundbüchern", und hier v.a. im HAKA Schnittkonstruktions-Buch eine (auszugsweise) Größentabelle mit enthalten ist.

Hintergrund - ich bin ja Autodidakt und hätte gerne eine kleine Referenztabelle, ob es auch sein kann, was ich bei meinem Schatzi so messe :o

Es muss keine vollständige Tabelle sein, schon gleich nicht die extra angebotene Größentabelle von M&S, sondern nur einen Auszug. Für Damen habe ich dies, ist keine DinA4-Seite voll, aber absolut ausreichend für mich. Interssant wäre hier die Männergrößen 42 bis Gr. 60 oder so, also schon ein breites Spektrum, jedoch "nur" die Normalgrößen, also nicht untersetzt oder Langgröße.

 

Wäre schön, wenn eine von Euch, die das Buch hat, mal schnell reinblättern und nachschauen könnte. Oder weiß jemand, wo es solch eine Tabelle zu beziehen gibt? Wie gesagt, die M&S-Tabelle, die es zu kaufen gibt, wäre wirklich mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen, da ich 90% der Maße überhaupt nie bräuchte.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    4

  • Anja66

    2

  • sonoemi

    1

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathy,

 

lieb von Dir, aber die "Standard"-Maße sind nicht das Problem. Ich schreib mal, welche Maße für mich wichtig wären:

 

Seitenlänge

Schrittlänge

Leibhöhe

Wadenumfang

Knöchelumfang

Kniehöhe

Wadenhöhe

Fußweite

Ärmellänge

Halsweite

 

und die Hilfsmaße:

Halsspiegelbreite

Rückenhöhe

Rückenlänge

Hüfttiefe

Vorderlänge

Rückenbreite

Armlochdurchmesser

Brustbreite

Armlochumfang

Kugelhöhe

Ärmelbreite

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,