Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Kleid in 44 für eine Taufe


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem hübschen Kleiderschnitt für ein festliches Kleid. Der Haken ist dass ich nur 163 groß bin und mit 42/44 auch nicht besonders zierlich.....

Eigentlich würde mir das Kleid auf der Startseite hier im forum gefallen. Also das helle von Vogue. Aber ich bin mir auch nicht sicher. Meint ihr das sähe gut aus? Hat jemand Ideen welcher Schnitt auch in größeren Größen noch gut aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ännchen1551693314

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Wie gut dir etwas steht, hängt weniger von deiner Kleidergröße ab, sondern mehr von deinen Proportionen. Hast du obenrum mehr als untenrum? Oder andersherum? (Sprich, Schulter-/Brustweite im Gegensatz zur stärksten Stelle der Hüfte?) Hast du Partien, die du unbedingt kaschieren willst; hast du Partien, die du betonen möchtest? Wie ist deine Beinlänge im Verhältnis zum Oberkörper?

 

Es gibt nicht "den" Schnitt für Gr. 44; jeder ist anders gebaut und sieht in anderen Sachen gut aus. :)

 

Der Vogue-Schnitt steht aufgrund seiner Proportionen ziemlich vielen Typen gut, weil er mit dem Jäckchen und dem Wickel-Aufschlag am Rock sowohl oben wie unten betont. Laut Website wird er für A-, Y- und X-Figuren empfohlen; d.h. sowohl Frauen, die oben kräftiger sind, oder unten kräftiger, oder Sanduhr, also ausgeglichen. Nicht so gut für den H-Typ, d.h. der "ohne Taille".

 

Wenn man nicht so groß ist, kann es hilfreich sein, durchgehend eine Farbe zu tragen. Querlinien, egal ob durch unterschiedliche Farben oder Säume, Quernähte etc. verkürzen optisch. Längslinien, d.h. Längsabnäher, schmale Knopflinien etc. strecken optisch.

 

Wie ist denn sonst so dein Stil? Bist du Röcke gewöhnt? Lange Kleider? Wenn man sich verkleidet fühlt, kann das auch die Ausstrahlung beeinträchtigen. Andererseits ist es manchmal auch ganz gut, etwas aus der Komfortzone herauszugehen und dann festzustellen, dass einem doch Sachen gut stehen, die man vorher nicht in Betracht gezogen hätte. Es ist ein Balance-Akt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...