Zum Inhalt springen

Partner

Dreifachstich digitalisieren mit PE 6?


Empfohlene Beiträge

Zur Zeit quilte ich den Geburtstagsquilt für meinen Mann mit der Stickmaschine. Nun versuche ich im PE 6 im Programmable Stitch Creator einen Dreifachstich zu digitalisieren. Also vor-zurück-vor-vor-zurück. Bei diesem Stichbild ist die Wahrscheinlichkeit, auf einer Linie zu bleiben, am größten. Wenn ich eine Linie mit "2xsticken" belege, verzieht es sich manchmal. Langsam bin ich am verzweifeln, es müßte doch gehen, bloß wo ist meine Blockade?:confused:

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    2

  • zuckerpuppe

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

stell das Gitter groß, magnetisches Gitter aus, und mach einen leicht schräg und flachverlaufenden, engen Zickzack. Nicht hoch / runter sondern einen langen von links nach rechts, einen kürzeren (etwa 2/3 Länge) zurück und einen langen vor. Nachher bei den Einstellungen die Länge und Distanz passend einstellen. Wenn Du die Gesamtlänge größer als 10 brauchst, würde ich z.B. ein bis 2 Zwischenstiche setzen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, oft hilft es einfach, den Frust einmal auszusprechen. Ich werde Deine Methode ausprobieren. Inzwischen habe ich es auch geschafft. Ich hatte wohl einfach das Gitter zu klein und zu viele Stiche hintereinander gesetzt. Mit großem Gitter und einem Stich ist es gelungen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ewig gebraucht, bis ich überhaupt realisiert hatte, daß ich das Gitter in verschiedenen Größen anzeigen und es etwa für runde und unregelmäßige Formen über eine jpg Vorlage z.B. ganz wegclicken kann :) Danach taten sich Welten an Möglichkeiten auf :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...