Zum Inhalt springen

Partner

Handtücher besticken auf dem Hobbymarkt


Pauline 62

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Meine Frage ist an alle gerichtet, die auf Hobby oder Künstlermärkten Frottee oder änhliches besticken.

 

Hier zu Hause arbeite ich grundsätzlich mit Avalon, nach dem Sticken gehen die Sachen in wie Waschmaschine und das Avalon ist raus. Aber wie macht ihr das auf den Hobbymärkten, da nehmt ihr ja eure Waschmaschine nicht mit :D

Ich möchte im November auf einen Hobbymarkt und meine Stickmaschine mitnehmen. Ich habe nur die Befürchtung, das beim Sticken ohne Avalon der Frotte durchkommt.

Wie macht ihr das :confused:

 

Danke schon mal für eure Tips

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline 62

    3

  • Myrin

    1

  • Nadelkätzchen

    1

  • weisel98

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina :):)

 

nimm eine Sprühflasche mit Wasser gefüllt mit. Das Avalon bis auf kleine Reste weg schneiden und dann leicht ansprühen. Die kleinen Reste lösen sich dann auf.

 

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte. Viel Spaß auf dem Hobbymarkt und viel Erfolg :schneider: beim Sticken!

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester und ich haben auch auf Hobbymärkte und Kigas Halstücher bestickt (BW und Fleece). Wir haben den Käufern dann immer erklärt, das es nach der ersten Wäsche rausgeht und das es auch nicht giftig ist.

 

Die Käufer hatten auch nie ein Problem damit. Aber die Idee mit der Sprühflasche ist auch Klasse.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

Soluweb von Freudenberg ist eine gute Alternative. Es ist nur ein dünnes Gespinnst, läßt sich leicht reißen :) und die Reste können mit einem feuchten Tuch entfernt werden. Trotzdem hält es den Stoffflor :rolleyes: sicher im Zaum.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein bisschen OT, aber es geht drückt mich:o

 

Ich hab mal meine Maschine auf einem Hobbymarkt dabei gehabt, und wollt damit so kurze Bistroschürzen besticken. Das Interesse war mau, was wohl hauptsächlich daran lag, das hier wahrscheinlich keiner mehr Schürzen trägt.

Ich dachte mir halt das diese Schürzen nicht nur für kochbegeisterte Damen sondern auch für Herren als Geschenk sehr gut geeignet wäre, aber gut.

 

Aber am allermeisten hat mich aufgeregt, das alle zwar sehr interessiert an meiner Maschine standen, aber dann hiess es:"Die macht das ja ganz allein, und dafür soll ich was zahlen?"

Ich habe 10 Euro komplett verlangt und fand das eigentlich echt fair!

Also für 4 Euro :eek: wäre ich die Schürzen (vom Gastroausstatter) mit individueller Bestickung los geworden, aber da hätte ich richtig drauf gezahlt:mad::mad:

So habe ich ausser der Standgebühr nur Lehrgeld gezahlt und nehm mein Maschinchen nie wieder mit!

 

Allerdings muss ich sagen, das auf den Hobbymärkten so eine Fülle an verschiedensten, tollsten Sachen vertreten sind, und die Besucher mir ziemlich "übersättigt" vorkommen. Die kommen rein, schieben durch die Gänge und heben nur bei Sonderangeboten den Blick. So, dass Sachen, die bis 2 Euro kosten, noch die beste Chance haben gekauft zu werden. Meist ist schon der Materialwert wesentlich höher, aber die Standbesitzerinnen verkaufen oft trotzdem, weil sie das Geld in neue Projekt investieren und der Hobbykeller sich etwas leeren soll.

Und nach 20 min. sind "die interessierten Marktbesucher" wieder draussen...

 

Klar, das Leben ist teuer, die Leute haben kein Geld mehr, aber es geht ja nicht nur darum. Ich finde halt, wenn man sich schon mal am Sonntag vom Sofa wälzt (so geht mir immer) dann soll man doch auch was wahrnehmen. Ein Lob oder wenigstens ehrliches Interesse an den Sachen tut nicht weh und kostet auch nix! Klar, zB. Laubsägearbeiten finde ich ganz persönlich nicht sooo prikelnd:p, aber dafür kann ich mich sehr wohl für die geschmackvolle Stoffzusammenstellung bei Puppenkleidern begeistern und das der Schöpferin auch sagen!

Und dann kann man abends auch mit etwas nach Hause gehen, das tatsächlich glücklicher macht als Geld.

 

Tut mir leid, aber jetzt gehts mir viel besser:)

 

Oder liegt das nur am "Speckgürtel" um München herum, weil man ja bei Karstadt alles billiger bekommt? Wie gehts euch denn?

 

Liebe Grüße

 

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Handtüchern besticken auf einem Hobbymarkt sind gut:)

Ich besticke immer obendrauf mit Avalon und zupfe die Reste so gut wie es geht mit einer speziellen Pinzette weg, was nicht weggeht bleibt halt dran und ich sage dem Kunden auch, dass das dann beim Waschen weggeht. Bisher hat sich noch keiner beschwert.

Und bitte nicht die Handtücher vorher waschen! Dann sehen sie gebraucht aus und garnicht mehr schön!

 

Bestickte Schürzen sind wohl nicht so der Renner..... (ich trage NIE eine Schürze und kenne auch niemanden, der eine trägt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips,

 

hatte auch schon überlegt den Leuten das mit dem Avolon zu erklären , ist ja auch eine logische Sache. Ich glaube so mache ich das auch, neheme aber noch eine Sprühflasche mit ;)

 

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...