Zum Inhalt springen

Partner

Singer Samba 2


CrazyFlower

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine. Ich habe eine Singer Samba 2 (leider ohne GA! Hat evtl. jemand die Bedienungsanleitung dazu?).

Am Dienstag ist mir der Oberfaden gerissen, seitdem gelingt es mir nicht mehr eine vernünftige Naht zu "zaubern", statt dessen 2mm große Schlaufen. Der Unterfaden kann dann so raus gezogen werden, somit ist der Oberfaden dann auch lose.

Ich denke, der Oberfaden ist richtig eingefädelt. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

Hat hier irgendjemand eine Idee??? Ich bin wirklich verzweifelt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pellebaer

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • CrazyFlower

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

erst einmal willkommen hier!

 

Bei was ist der Oberfaden gerissen? Evtl. am Nähstück gezogen?? Über irgendetwas drüber genäht?? Hat's vorher bei dem Stoff problemlos geklappt oder ist das Probem mit dem Stoff zusammen aufgetreten?

 

Es gibt mehrere Fehlerquellen, wenn's nicht am Stoff liegt, probier einfach mal:

 

den Oberfaden komplett raus und darauf achten, dass nicht noch ein Rest zwischen den Plättchen der Fadenspannung steckt (ggf. mal mit einem Stück Zahnseide reinigen)

die Nadel wechseln, falls die nicht mehr ganz gerade sein sollte

Unterfadenspule auch raus, alles reinigen: Fadenreste, Stabmäuse

 

Alles neu in die neue Nadel einfädeln und dann noch mal probieren

 

Wenn's am Stoff lag: welcher Stoff, welche Nadel, welches Garn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberfaden bekommt offensichtlich keine Spannung, entweder ist er doch nicht richtig eingefädelt (Füsschen hoch beim Einfädeln, damit der Faden zwischen die Spannungsscheiben kommen kann!) oder zwischen den Spannungsscheiben sind Verschmutzungen, die verhindern, dass sie vernünftig Spannung auf den Faden übertragen können. Oder die Spannungseinheit ist defekt, aber ich würde erst mal die beiden ersten Möglichkeiten abklären.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...