Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine und Kettelmaschine hilfe


DaoineSidhe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

 

wie ich schon in meinem anderen Thread "angedroht" habe hier bin ich nun auf der suche nach meinen "perfekten" Maschinen.

 

Nach dem Maschinentestthread den ich mir natürlich mehr oder weniger komplett durchgelesen bin ich ein Mix aus kreatives Monster und motivierter Anfängerin.

 

Mein Budegt liegt zwischen 200 und 400 euro für eine Maschine für beide also Zwischen 400 und 800 euro

 

Zur normalen Nähmaschine:

Ich hab mich da schon umgeschaut. Von den Marken fallen Baby Lock, Juki definitiv raus. ich kann sie mir einfach nicht leisten.

Die maschine die ich haben möchte sollte die Standartstiche perfekt und sauber können. ich werde mit der sowohl glatten schnell abhauende stoffe, spitze, als auch dicke wollstoffe, samt, strechstoffe, weblederstoffe(oder wie nennt sich das noch mal :confused:) usw. Ich will da keine stickprogramme drin haben. Ich sticke alles von hand auch wenn das ab und zu etwas mühsamer ist.

Es sollten jedoch viele unterschiedliche Füßchen dabei sein. Jedoch soll da kein unnötiger schnickschnack dabei sein wie z.b. automatische fadentrenner usw.

 

Edit sagt: Und Knopfloch funktionen sollte dabei sein.

 

Zur Kettelmaschine: die meisten nennen sie wohl eher Ovi bzw overlockmaschine. nun.. da konnte ich mich nicht ganz so gut schlaulesen. ich weiß nur das ich ohne das teil definitiv nicht mehr sein will.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

 

Diese Frage stellst du im Markt. Danke. Die Moderation.

 

Ich danke euch schon mal im Vorraus. :)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DaoineSidhe

    4

  • maigruen

    2

  • MichaelDUS

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

mit elna kann ich nicht wirklich was anfangen. ich hab wärend des praktikums auf einer janoma genäht ich hab jedoch keine ahnung auf welcher. die kettelmaschine jedoch war ne industri wo ich die marke inzwischen vergessen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre noch hilfreich, dazuzuschreiben, WARUM du mit Elna nichts anfangen kannst. Hast du denn keinen Händler in der Nähe bei dem du dich beraten lassen kannst und Maschinen ausprobieren kannst?

 

Ich persönlich würde mir eher die 800€ nehmen und davon ne vernünftige Nähmaschine kaufen, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dir eine Overlock so wichtig ist. Versäubern kann man auch mit der Nähmaschine, Stretchstoffe nähen auch, und Innenverarbeitung bei ungefütterten Teilen sieht eh mit Schrägbandeinfassung wesentlich hübscher aus. :cool: (Natürlich alles nur meine Meinung...)

 

So wie ich das verstanden habe, wirst du demnächst eine Schneiderlehre beginnen? Ich verstehe, dass du bis dahin schonmal üben möchtest, allerdings vermute ich, dass du dann in der Ausbildung soviel damit zu tun hast, dass du die Maschinen zu Hause nicht mehr unbedingt nutzen wirst...

 

Meine Empfehlung für eine Nähmaschine wäre noch, evtl. mal die Bernettes anzuschauen (Und auf jedenfall beim Händler auszuprobieren!).

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache nächstes jahr eine schulische ausbildung. ich werde also genug zeit nebenher haben um neben den pflichtteilen noch eigene sachen zu hause zu machen. zu verdiehnen muss ich sowieso weil ich die schulische ausbildung sonst nicht finanziert bekomme. auch bin ich wirklich viel auf mittelaltermärkten unterwegs. ich werde also trotz ausbildung auch zu hause viel nähen.

 

was den händler betrifft. ich weiß bisher nur einen der in hannover ist. ich weiß aber weder wie der heißt geschweige denn wo ich den da finde. möglich ist das auch in braunschweig ein händler zu finden sein könnte... in salzgitter wo ich lebe ist auf jedenfall nix.

 

 

Schau ich mir sofort an.

Bearbeitet von DaoineSidhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääh, lol. Na dann wärs ja mal ein guter Anfang, das rauszufinden ;)

Entschuldige bitte, mir war nicht bewusst, dass es eine Schneiderausbildung auch als schulische Ausbildung gibt. Trotzdem bleibe ich dabei: Lieber gute Nähmaschine als mittlere Nähmaschine und mittlere Overlock.

 

Wenn du weißt, welche Funktionen du willst (und das weißt du ja), kannst du doch einfach nach den entsprechenden Maschinen in deinem Budget suchen. Dafür bieten sich Onlineshops in der Regel an, da man dort mindestens nach Preis sortieren kann. Wenn du dann eine Auswahl in deinem Budget hast, würde ich an deiner Stelle mal die Forensuche mit den Namen füttern, um Beurteilungen und Erfahrungsberichte zu den Maschinen zu finden.

 

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den hannoverschen händler gefunden. den werd ich auch sehr bald mal belästigen. meinw nähere auswahl bin ich grade dabei zu sammenzusuche zumindest bei der normalen näma. schreib ich wenn ich hier noch nix finde dann hier rein. :D

 

so die maschinchen:

Husqvarna Emerald 116 hier im forum nur bedingt was gefunden

Bother Innov-is 10 testsieger

und Janome Sewist 525 s scheint recht gut zu sein

 

die ovi.. da ist der knackpunkt da hab ich echt kein plan. :confused:

Bearbeitet von DaoineSidhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...