Zum Inhalt springen

Partner

Einfädeln einer Hobbylock


Tanjuscha

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte gestern abend nähen-ich habe eine neue Hobbylock von Pfaff- hatte einen gerissenen Faden und Kuddelmuddel, musste alles ausfädeln und jetzt geht gar nix mehr trotzt Bildchen in der Anleitung?!

Wie mach ichs denn nun? Bin an sich technisch nicht so eine Niete.....

 

Liebe Grüße an Euch Fachfrauen und -männer,

 

Tanja

 

Wenn das Problem schon mal anderweitig beantwortet wurde, habe ich das leider auf Schnelle nicht gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanjuscha

    4

  • belladonna

    1

  • moonwalker

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanjuscha,

kann es dir richtig nachfühlen. Als ich vor 3-4 Jahren mit der Overlock anfing, habe ich auch fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt, zumindest was das Einfädeln anging.

Es ist zwingend erforderlich die beiden Nadel-Fäden zuletzt einzufädeln, sonst geht nichts.

Hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hatte ich auch mal,da hift nur alle Fäden raus und neu einfädeln.Die Reihenfolge ist dabei sehr wichtig,wie schon geschrieben die Nadeln zuletzt.Kurz antippen,damit sich die Kette bilden kann,dann sollte es klappen.Ich habe mir übrigens einen Tag Zeit zwischen der Katastrophe und dem Neufädeln gelassen und weiss bis heute nicht was ich da zuerst gefädelt hatte:o .Also,nicht verzweifeln,du kriegst das hin:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

überprüfe doch bitte mal, ob alle Fäden richtig in den Spannungsscheiben liegen. Wenn ein Faden nur locker mitläuft, dann kann das zuweilen für Durcheinander sorgen! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben!

 

Ich habe eine Pfaff Hobbylock 788 und es ist tatsächlich so, dass die Greiferfäden irgendwie lose mitlaufen???? Und dann gibt es verknotete, verdrehte Fäden und leider keine Schlaufen.

Ihr wisst schon, Bedienungsanleitung:

alles richtig einfädeln, nähen, bis sich Schlaufen bilden....

 

Habe Eure Tipps im Hinterkopf

Aber ich werde trotzdem mal bei meinem genialen Händler vorbeischauen müssen.

 

Liebe Grüße,

 

Tanja, die bald zur Arbeit muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfaff 4752 bestand darauf, dass man die Fäden immer von der Mitte nach außen einfädelte (mittlerer Greiferfaden, äußerer Greiferfaden, innere Nadel, äußere Nadel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfaff 4752 bestand darauf, dass man die Fäden immer von der Mitte nach außen einfädelte (mittlerer Greiferfaden, äußerer Greiferfaden, innere Nadel, äußere Nadel).

 

mach ich bei meiner janome auch immer so. war ein tip vom händler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben!

 

Ich habe eine Pfaff Hobbylock 788 und es ist tatsächlich so, dass die Greiferfäden irgendwie lose mitlaufen????

Hast du den verdeckten Greiferfaden mit dem Hebelchen rechts unten nach hinten geschupst? den gelben meine ich. Der muss sich links hinterm Messer in den Greifer einfangen. Ich habe die 788-iger Maschine.

Wennst nicht weiter kommst biete ich dir eine Fotosession an. Du fotost mir un dich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte gestern abend nähen-ich habe eine neue Hobbylock von Pfaff- hatte einen gerissenen Faden und Kuddelmuddel, musste alles ausfädeln und jetzt geht gar nix mehr trotzt Bildchen in der Anleitung?!

Wie mach ichs denn nun? Bin an sich technisch nicht so eine Niete.....

 

Liebe Grüße an Euch Fachfrauen und -männer,

 

Tanja

 

Wenn das Problem schon mal anderweitig beantwortet wurde, habe ich das leider auf Schnelle nicht gefunden!

hallo Tanja,

hast du nicht die tolle cd die Schritt für Schritt erklärt wie und wo an mit dem Faden entlang muß.

Meine Hobbylock ist schon älter aber ich habe die cd von meinem Händler bekommen.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

Hast du den Galgen richtig hoch gezogen ?

Ist mir mal passiert und es ging garnichts mehr, nur gewurschtel und der Farden riss ständig. :(

Ich kann euch sagen, bis ich dahintergestiegen bin war ich einem Nervenzusammenbruch nahe.

Kleines Problem große Wirkung.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen: ganz wichtig:

hast du die Fäden auch in die hinteren Hakerln (auf der Rückseite der Maschine) eingehängt?

Ich fädle immer zuerst den roten Fadenlauf: also Garn drauf- durch beide Galgenösen fädeln - dann Faden über die Fadenspannungscheiben ziehen und gleichzeitig hinten einhängen. (Der Griff der Maschine muss hochgeklappt, also sichtbar, sein, sonst geht das nich) - dann der Reihe nach die roten Punkte einfädeln.

Dann den gelben Fadenlauf, oben genauso einfädeln und einhägen wie den roten. Dann alle gelben Punkte einfädeln - auch den der schon ziemlich rechts verdeckt ist und dann den Faden durch den Greifer fädeln und über den Roten Greifer legen- jetzt so lange am Handad drehen bis sich dort die 2 Striche treffen. Jetzt mit dem Hebelchen den Faden nach hinten schupsen. Wenn du jetzt an dem Faden ziehst sollte er hinten eingehängt bleiben. (Bei meiner Maschine macht er das nämlich auch nicht immer, dann musst halt auch noch mal schupsen, bis er hinten hängen bleibt.

Die beiden Nadeln ganz zum Schluss einfädeln und aufs Einhängen hinten nicht vergessen, sonst ist der Faden auch nicht richtig in den Spannungscheiben.

Wenn de nich klar kommst, melde dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nochmal vielen Dank für Eure Tipps!

Ich war heute beim Händler und habe am Objekt kurz geübt.Dort hats geklappt.

War nur lange arbeiten, muss noch kochen und werde vielleicht nachher noch Zeit finden, an meinem Löckchen zu probieren.

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam erst jetzt zum ausprobieren.Habe jetzt die richtige Reihenfolge beachtet beim Einfädeln und alles paletti!

Jetzt kanns wieder losgehen!

 

Danke!

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...