Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähfüße für Neckermann Brillant Super Automatik 2001


lenu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde!

 

Ich suche einen Reißverschlussfuß und einen Knopflochfuß für obig genannte Maschine. Hier ein Bild (entschuldigt, die schlechte Qualität!)

 

y3sigv3k.jpg

 

Googeln hat mir keine hilfreichen Ergebnisse gebracht, daher hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Danke schonmal :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    3

  • lenu

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Maschine braucht Füßchen mit niedrigem Schaft - auf englisch low shank.

Da hast du eine große Auswahl, denn solche Füßchen passen auf viele Maschinen und können meistens zwischen den Maschinen getauscht werden.

Vor dem Losnähen probiert man mit einer Umdrehung des Handrades, ob die Nadel nicht anstößt.

Es gibt auch Füßchensets, bei denen ein Sohlenhalter dabei ist und verschiedene Füßchen zum Anklicken.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz:

Wegen des Knopflochfußes muss man wissen WIE die Maschine Knopflöcher näht.

Näht sie 1 Raupe vor, Riegel, 1 Raupe zurück, Riegel, dann geht die Knopflochschiene aus den Sets.

Näht sie aber 1 Raupe vor, Nadel in der Mitte stecken lassen, Stoff umdrehen, Riegel, wieder Raupe vorwärts, Riegel, dann nützt die Knopflochschiene nichts. Dann nimmt man halt den Zickzackfuß. (Ein spezieller Knopflochfuß hat auf der Unterseite Aussparungen für die Raupen.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

 

Wegen des Knopflochfußes muss man wissen WIE die Maschine Knopflöcher näht.

Näht sie 1 Raupe vor, Riegel, 1 Raupe zurück, Riegel, dann geht die Knopflochschiene aus den Sets.

Näht sie aber 1 Raupe vor, Nadel in der Mitte stecken lassen, Stoff umdrehen, Riegel, wieder Raupe vorwärts, Riegel, dann nützt die Knopflochschiene nichts. Dann nimmt man halt den Zickzackfuß. (Ein spezieller Knopflochfuß hat auf der Unterseite Aussparungen für die Raupen.

 

 

Ich habe mal die entsprechenden Seiten aus der Bedienungsanleitung kopiert. So wie ich das verstehe, müsste doch dann ein Knopflochfuß funktionieren, oder?

 

qcb5rnoz.jpg

 

nevzufva.jpg

Danke nochmals!

Bearbeitet von lenu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMMM

Die Maschine näht die erste Raupe rückwärts. Da hab ich keine Erfahrung mit Schlittenfüßen. Meine alte Pfaff näht erst vorwärts und schiebt damit den Schlitten - und die 2 Raupe geht rückwärts, bis der Schlitten wieder am Anfang angelangt ist.

Man müsste halt tricksen: Nadel einstechen, Fuß heben, Schlitten um die gewünschte Länge verschieben und festhalten, Fuß runter und rückwärts nähen bis Schlittenanfang und dann wieder vorwärts. Doch, müsste gehen!

Normaler Knopflochfuß geht natürlich immer.

Zum Ausprobieren kannst du immer den Zickzackfuß nehmen, mit dem Knopflochfuß geht es halt ein bisschen besser.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...