Zum Inhalt springen

Partner

Spulen bei pe180d


Delilah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Brother PE180D Stickmaschine. Und immer wieder mit ihr dasselbe Problem:

Manchmal macht sie mir unter das Stickgut ein riesiges Fadengewirr. Als Oberfaden benutze ich Madeira Stickgarn und als Unterfaden so fertige Papp-Spulen.

Kann es sein, dass das Fadengewirr durch diese Pappdinger kommt? Einmal ist so eine Pappspule regelrecht gekracht, als nicht mehr viel Faden drauf war.

Sollte ich lieber Plastikspulen verwenden? Sollten es Original Brother-Spulen sein?

Wäre der Unterfaden von Madeira ok oder lieber das Bobbinfil von Brother?

 

Wäre toll, wenn ihr da Rat wisst. Denn durch dieses Fadenproblem geh ich nur ganz selten an meine Stickmaschine, weil ich immer Angst hab, dass sie mir wieder ein Stickbild mit dem Fadengewirr zerstört. Und das ist doch eigentlich sehr schade. Ich möchte endlich mal sticken, sticken, sticken :p

 

 

 

Liebe Grüße

Delilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • karin1506

    1

  • chrissibremen

    1

  • Delilah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Delilah,

 

hast du es denn mal mit selbst aufgespultem Unterfaden versucht? Wenn das dann besser klappt, kann die Maschine wohl nicht mit den fertig aufgespulten Bobbins arbeiten.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner pe 150 hatten die Pappspulen nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert, etwa im letzten Drittel gab es Probleme. Ich habe dann nur noch selbst aufgespult, das hat besser funktioniert.

du kannst ja die Pappspulen auf die Plastispulen umspulen (was'n Satz....:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delilah,

auch ich benutze für meine Brother-Maschinen nur selbstgespulten Unterfaden von Brother. Damit habe ich die schönsten Stickergebnisse. Bei den Fertig-Bobbins gab´s gerade zum Ende häufig Probleme.

 

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delilah,

 

auch ich habe schon Pappspulen in meiner Innovis benutzt - aber die mag sie gar nicht. Und seitdem mein Händler mir generell von den Pappspulen für meine Maschine abgeraten hat, spule ich sowieso nur noch selbst.

 

Ich verwende nur die Original-Brother-Kunststoffspulen. Mit dem Original-Brother-Unterfaden erzielt meine Maschine die besten Ergebnisse - ich kann aber auch den Unterfaden von Brildor oder Sulky benutzen, damit stickt mein Maschinchen auch ordentlich.

 

Du schreibst, Du hättest auf der Unterseite ein riesiges Fadengewirr. Das passiert mir auch schon mal - immer dann, wenn der Oberfaden nicht richtig eingelegt ist und somit keine Fadenspannung aufgebaut wird. Manchmal passiert es, daß sich der Oberfaden nicht richtig zwischen die Spannungsscheiben legt und dann ist keine Spannung auf dem Faden und es ensteht unten eine dickes Fadengewirr. Vielleicht kann es auch bei Dir daran liegen?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...