Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional oder Evolution???


Schnieni84

Empfohlene Beiträge

Hallo... :winke:

 

...nun versuch ich es einfach hier nochmal. :D

 

Ich hab mich extra angemeldet, um Hilfe für meine Kaufunentschlossenheit zu bekommen.

Nachdem ich bisher mit einer einfach Singer-Maschine meiner Mutter genäht habe, möchte ich mir nun gern eine eigene kaufen.

Eigentlich war ich auf die Carina Professional eingeschossen... habe wahrscheinlich alle Infos zu dieser Maschine gelesen, die man im Internet finden kann.

Nun könnte ich aber die Carina Evolution als Ausstellungsstück für 299 Euro (statt eigentlich ca. 380 euro) bekommen.

 

Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Professional kaufen soll oder die Evolution zu diesem netten Preis.

 

Ist eine von beiden die "solidere"? Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen zur Evolution?

 

Würde mich über ein paar Tipps und Infos sehr freuen! :freu:

 

DANKE Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnieni84

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast NähmannBerlin

schwer zu sagen... Der Unterschied dürfte ja eigentlich nur in der größeren Auswahl der Stiche liegen.

 

Aber irgendwie bereitet die Carina Professional immer wieder manchem Probleme (mir nicht, ich habe sie 3 Monate problemlos in Betrieb gehabt).

 

Hier ist ein aktueller Fall. Neue Maschine, will einfach nicht nähen: hier

 

Auch bei ama... gibt es ja eine Menge Erfahrungsberichte, die hast du sicherlich schon gelesen. Überwiegend sind die Besitzer zufrieden, aber trotzdem gibt es da Kommentare, dass die Maschine einfach nicht vernünftig näht....

 

Wie gesagt, bei mir gab es mit der Professional überhaupt keine Probleme. Die Evolution kenne ich nicht.

 

Was willst du denn eigentlich generell mit der Maschine machen?

Viele finden ja das Alphabet toll, aber man darf nicht vergessen, dass es nur genähte Buchstaben sind und das ist nicht zu vergleichen mit Buchstaben, die eine Stickmaschine produziert. Aber immerhin besser, als gar kein Alphabet. :)

 

Ob die rund 200 zusätzlichen Stiche den Preisunterschied von ca. 50 EUR für dich rechtfertigen, kannst nur du entscheiden.

 

Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass mann (und frau möglicherweise auch) diese Vielzahl von Stichen überhaupt nicht braucht, geschweige denn, sie jemals nutzt.

 

Ich z. B. nähe manchmal Leder und da ist es mir wichtig, dass die Maschine z. B. die Stiche rückwärts ganz exakt genauso näht wie vorwärts. Es sieht scheußlich aus, wenn am Ende der Naht beim Sichern die Rückstiche kürzer ausfallen als die vorwärts gerichteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun (aus dem Bauch heraus) für die Professional entschieden. :jump:

Hab sie soeben bei ebay bestellt. Auch ein Ausstellungsstück direkt vom Hersteller für 199,00 Euro.

 

Bei Amazon und auch hier, sind die meisten sehr zufrieden mit dieser Maschine.

Egal was man kauft, bei wahrscheinlich jedem Produkt (ob Handy, neues Auto usw.) kann man sich irgendwie in die Nesseln setzen...

 

Die Vernunft hat gesiegt, denn diese Masse an Zierstichen der Evolution kann ich wahrscheinlich eh nicht nutzen. Da hast du ganz recht... für meine Ansprüche ist sie sicherlich mehr als ausreichend. Man lässt sich irgendwie blenden von den gazem süßen Zierstichen und Schnörkelbuchstaben...

Die Professional hat ja die Freihandfunktion, mit der ich dann auch händisch schreiben könnte.

 

Ich denke (und hoffe), dass mein Bauchgefühl das richtige war. Da sie vom Hersteller direkt kommt, habe ich im Falle eines Falles auch keinen umständlichen Weg über dritte Händler.

 

Jetzt freu ich mich erstmal auf die Maschine und hoffe, dass sie von

Anfang an läuft wie geschmiert... :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NähmannBerlin

Na herzlichen Glückwunsch zur beherzten Entscheidung und viel Glück und Erfolg mit der Maschine. Du hast eine gute Einstellung: es kann immer mal ein Fehler auftreten. Aber davon gehen wir mal nicht aus und ich war ja auch sehr zufrieden mit der Carina. Da bekommt man wirklich viel für sein Geld, ganz toll finde ich den großen Anschiebetisch, der dabei ist. Und nachdem du dich ggf. an das etwas andere Einfädeln gewöhnt hast, wird alles prima klappen!

Und was die ganze Techik angeht: Sie ähnelt erstaunlich den Brother Maschinen aus der Innovis-Serie....

In diese Sinne, viel Spaß mit der Carina!

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wider aller Zweifel muss ich sagen: Ich bin schweeeer begeistert! :D

Maschinchen kam innerhalb von 36 Stunden an und wurde von mir intesiv auf Herz und Nieren getestet. Sie läuft spitze! Das Einsetzen und einfädeln von Spule und Oberfaden bereitet mir persönlich keinerlei Probleme. Habe 4 verschiedene Garne getestet... alle Stiche und Ziermuster probiert... Fazit: Top! :super:

Und im Gegensatz zu meiner Singer ist sie wirklich suuuuuuper leise!

 

Ich hoffe, das bleibt so! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NähmannBerlin

Hallo Janine!

Wow, DAS freut mich sehr! Super, dass alles klappt. Nun musst du die Dame nur immer gut behandeln und dann wird sie sicher lange ihren Dienst verrichten!

Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat und du offensichtlich gut mit ihr klarkommst :D

Herzliche Grüße aus Berlin!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...