Zum Inhalt springen

Partner

PE Stickmuster verändern


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Stickmuster aus älteren PE Versionen, an denen ich gern Änderungen vornehmen möchte. Je nach Stoffart möchte ich Dichte und einige andere Dinge ein wenig optimieren.

Aber ich kann das Muster gar nicht mehr verändern? Es wird vom PE 8.0 wie ein Fremdmuster erkannt. Kann das denn sein? Das Digitalisieren hat mich damals sehr viel Zeit gekostet, das ist doch nicht möglich.

Es wäre schön, wenn das Problem vorm Pc sitzen würde.

Wer weiß Rat?

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    4

  • Liane

    4

  • Pink Porky

    1

  • Patrizia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

habe gerade mal getestet, mh, ich habe ein Muster, mit PE 4 digitalisiert ich glaube das war 2003?!?!, mit der Orginal Datai, kann ich im PE 8 alles ändern was ich will, liegt nicht am PE, hast du vielleicht das Muster in ein anderes Format abgewandelt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

sind das evtl. Muster aus dem DC?

Das L&E erklennt nämlich DC Muster nur als "FRemd"muster zum Verändern. Ansonsten in DC ändern.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im DC noch nie etwas erstellt, das war auf jeden Fall im L&E. Da bin ich mir sicher.

Und wie soll ich das dann im DC machen, könnt Ihr mir das kurz aufschreiben?

 

Mein Problem ist, ich bin so ein Gelegnheits Stick Mensch und vergesse oft, wie ich was machen muss. ich bin mir aber ganz sicher, dass ich mit Design Center so gut wie nie arbeite.

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts eine nur die Möglichkeit, dass Du die Dateien in ein niederes Format konvertiert hast - sonst müßte Deine Version die alten, niederen erkennen.

 

Du kannst KEINE Dateien von L&E ins DC bringen - nur pem-Dateien aus dem DC im DC bearbeiten.

 

Du kannst mir ja mal eine der Dateien schicken - ich habe auch noch V8 drauf.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liane,

danke für das Angebot, aber ich werde die mir wichtigen Dateien eben neu digitalisieren, dann komme ich auch wieder rein, nicht dass ich alles verlerne.

Ich finde es nur ungewöhnlich, dass sie nicht kompatibel sind. Man hat mir empfohlen, die updates und upgrades schön mitzumachen, damit ich immer auf dem neusten Stand bin und das habe ich nun davon. :-(

Ich habe die Dateien ganz normal so wie empfohlen abgespeichert und dass sie nicht verloren gehen auf eine CD gebrannt. Man hatte mir gesagt, ich könne in PE digitalisierte Dateien jederzeit ändern, wenn es nur pes Dateien sind. Wenn ich das gewusst hätte, aber ich habe es erst jetzt festgestellt, dass sie im Grunde Fremddateien sind. Ich habe nachgeschaut, diese Datei habe ich in PE 4.0 erstellt. Es ist wohl doch schon eine ganze Zeit her.

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moomeeeeent... wer sagt denn, dass sie nicht kompatibel sind???

Wir wissen ja nicht, was DU gemacht hast ;)

 

Ich kann z.B. im 8er sowohl Dateien aus 4 öffnen wie auch importieren und beides bearbeiten.

Ich kann sogar Dateien aus 2001 öffnen, die mit V3 oder V4 gemacht wurden und auch die bearbeiten.

Irgendwas mußt Du "veranstaltet" haben, dass es keine Original-Dateien mehr sind.

 

 

Deswegen sagte ich ja, dass Du mir vielleicht mal eine schickst ... ob ich rausfinde, WAS Du gemacht hast, glaub ich nicht - aber ich sehe, ob ich sie öffnen kann oder nicht.

Hast Du alle updates runter geladen, die es mal von V8 gab? Ich habe 8,03 drauf.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liane,

 

ich habe Dir die Datei an Deine email geschickt. Ich habe die Adresse Deiner Seite genommen, ich denke das war so richtig.

 

Danke schön.

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

Du hast die Dateien aber nicht versehentlich in Stiche umgewandelt und danach abgespeichert - denn dann kannst Du Diese nicht mehr bearbeiten. Oder Du hast sie gruppiert? Dann musst Du die Gruppierung wieder aufheben.

 

Wobei, das weisst Du bestimmt Alles, dann sorry für mein Posting.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, hallo Anja,

 

"schon" bekommen und auch erledigt.

 

So, wie es aussieht, hat Anja die Funktion "Stich als Block" oder "in Stiche umwandeln" benutzt --- für eine Stickdatei - das Original - ist diese Funktion "tödlich". Die wird dadurch "kaputt" gemacht und eben zu einem Fremdmuster.

 

Wenn man unbedingt diese Funktion verwenden will oder möchte :D - dann unter einem andern Namen abspeichern oder einer Erweiterung zum Namen, so hat man immer wieder das Original und kann es verändern, vergrößern, verkleinern ---- selbst nach 10 Jahren und mehreren Versionen drüber ist das möglich.

 

Geheimnis geknackt - aber nur eine neue Datei ist hilfreich - die alte kann leider entsorgt werden.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...