Zum Inhalt springen

Partner

Problemdiskussion und -Lösung bei einem Stoffanbieter


Lieselotte

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bin äußerst verärgert und möchte meine Meinung über den Händler Schnekenburger - stoffmeile.de - kurz kund tun:

Ich habe dort nach schwarzem Kunstleder angefragt und bekam recht flott ein sehr schönes weiches Kunstleder Muster zu geschickt. Das Material war so überzeugend dass ich beschloß mir darauf eine Hose zu nähen und bestellte über deren Onlineshop am 9.10. 5 Meter.

 

Dann kam nichts.

Ich versuchte dort anzurufen aber niemand ging ans Telefon. Ich fragte per Mail nach der Ware. Keine Antwort. Eine seltsame Service 0180 Nummer verwies einen freundlichst darauf eine Mail zu schicken.

Am 28.10. endlich kam eine automatisierte Versand Mitteilung. Kein Wort der Entschuldigung etc.

Heute, am 31.10. kam die Ware.

 

Ich fiel völlig aus allen Wolken denn das Material hat absolut nichts mit dem weichen Muster zu tun. Es ist bretthart und eher zum Polstern von Möbeln geeignet und riecht aufdringlich.

Dieser Händler hält wohl seine Kunden zusätzlich für etwas dumm dass sie solche Unterschiede nicht wahrnehmen.

 

Ich bin natürlich nicht bereit so etwas abzunehmen aber nach den bisherigen Erfahrungen mit dieser Firma befürchte ich dass sie auch jetzt nicht reagieren werden und wenn ich Pech habe ist nach Rücksendung der Ware die Ware und auch das Geld weg.

 

Mag sein es gibt Leute die mit stoffmeile.de zufrieden sind. Meine Erfahrungen sind absolut nicht gut und ich kann nur jedem von Bestellungen dort abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danaben

    2

  • Susi Wolf

    2

  • peppermint2petty

    2

  • schaupa

    2

Nun, in aller Regel jedoch gilt das Rückgaberecht nicht bei Waren, die nach Kundenwünschen angefertigt werden, wozu auch abgeschnittene Stoffe gehören.

 

Da Du allerdings nicht den bestellten Stoff erhalten hast, müsste ein Rücktritt vom Kaufvertrag hier trotzdem wirksam sein.

 

Ruf doch mal die Verbraucherzentrale an und frag, wie Du Dich am besten verhälst, damit nicht nachher Ware und Leder weg sind.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt mir das bekannt vor, nur mit dem Unterschied, dass ich immer noch auf meinen Stoff warte. Ich habe am 12.10. den Allround Stoff 4x1m bestellt. Leider auch schon bezahlt.:mad:

Auf Mails reagiert das "Unternehmen" nur sehr widerwillig und nicht mit konkreten Aussagen. So O-Ton: "ich werde mich erkundigen, weshalb Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, und bemühe mich darum, dass dies schnellstmöglich geschieht." (das war am 26. Oktober):fetch:

Bis heute habe ich keine weitere Mitteilung bekommen. Am Montag wird Männe ein Mahnschreiben aufsetzen.

 

Also ich bin vom Online-Kauf auch erstmal geheilt. Ich werde mir in Dresden einen Stoffladen suchen und dort kaufen!! Auch wenn ich da mehr zahlen muss. Kann ich eben nicht soviel nähen.:(

 

LG Gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Shop ist identisch mit stoff4you und mit dem hab ich

Leider auch sehr negative Erfahrungen :mad: gemacht. Ich habe meine Ware am "23.09.08" !!!!! bezahlt und seither nichts mehr gehört. Auch auf die Mails´s antworten die nicht.

 

Echt nicht sehr kunden freundlichhttp://hobbyschneiderin24.net/portal/images/icons/icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Shop ist identisch mit stoff4you

 

Identisch ist er nicht. Es handelt sich nur um den gleichen Inhaber. Angebot und Preise weichen voneinander ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Warnung vor Stoffmeile!

 

Am 19.8.08 habe ich drei Stoffe bei "Stoffmeile.de" bestellt - unter anderem 15 m silbernen Pannesamt, den ich als Tischdekoration für meine Hochzeit am 19. September benötigte. Wenige Tage später war die Lieferung da. Allerdings mit dunkelgrauem, fast schwarzem Pannesamt.

Dann versuchte ich den Umtausch: Tagelang keine Antwort auf meine Mail. Ich schickte den Stoff mit einer Probe der richtigen Farbe zurück - und wartete und wurde nervöser und versuchte zu telefonieren und mailte. Alles erfolglos. Einmal ein telefonisches Durchkommen: "Unsere Versandabteilung wird sofort benachrichtigt." Nichts geschah. Keine Reaktion auf meine Geldrückforderung am 15.9., dem Tag, als ich es schaffte, den Stoff teurer von einem anderen Anbieter zu erhalten.

Nach der Hochzeit versuchte ich erneut das Geld zurück zu bekommen - mit Androhung von Mahnverfahren und Terminsetzung bis 15. Oktober. Keine Reaktion.

Am 17. Oktober sprach mich meine Nachbarin an: Ihr hätte jemand einen aufgeschlitzten Sack vor die Tür gestellt, der an mich adressiert sei: Es waren - ein Monat nach der Hochzeit und mehr als zwei Monate nach der Bestellung - die 15m Pannesamt mit einem Meter billigsten, weißen Kunststoff-Stoffes als "Beigabe". Abgeschickt am 15. Oktober, quasi in letzter Minute. Keine Entschuldigung, nichts.

Jetzt sitze ich da mit 15 Metern Pannesamt, einem riesigen Zeit- und Geldverlust und kann vor diesem Unternehmen nur warnen.

Hinter "Stoffmeile.de" verbirgt sich übrigens das Unternehmen "Stoff Palette -

Bernd Schnekenburger e.K." in Donaueschingen.

 

Die andere Bestellung ging übrigens auch über das Internet - absolut kulant und reibungslos! - Es sind nicht alle Internetunternehmen gleich.

 

Viele Grüße an die Runde

Candle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@candle

Warum hast Du den Stoff nicht zurückgeschickt? Ich hätte ihn nicht behalten. Hätte Frist gesetzt daß der Händler mir mein Geld zurücküberweist und dann zum Anwalt wenn er nicht zahlt.

 

Andere fallen sonst auch auf ihn herein und er kann die Masche immer weiter machen.

Wenn er vorher ein Stück Stoff schickt und dann die bestellte Ware nicht mit der Stoffprobe übereinstimmt, stinkt das doch zum Himmel.:mad:

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen. Unmöglich. Wir haben den Allroundstoff bestellt in weiß. 270 Meter. Wir benötigen den Stoff um die Decke abzuhängen. Abwicklung war gut, Stoff kam innerhalb einer Woche an. ABER! der Stoff war auf mehrer Ballen verteilt. Wobei die Stoffqualität zwischen den allen ganz anders war. Einmal war es ein fließender Stoff, einmal ein etwas festerer dickerer Stoff. Was aber an der Decke nicht weiter schlimm gewesen wäre. Die Stoffe waren aber teilweise stark verschmutzt. Da die Bahnen ca. 6 Meter lang sein mußten, konnten wir die Stücke nicht einfach abschneiden. Ein Ballen war komplett verschmiert. Sah aus wie Öl von einer Maschine. Wahrscheinlich beim Aufrollen. Dann war mit schwarzer Kreise irgendwelche chinesischen Schritzeichen drauf gemalt. Wir haben das dann per email reklamiert. Es kam dann eine sehr ausführlich email zurück, wo uns gesagt wurde, wir sollen die Meterzahl der verschmutzten Bahnen angeben und es wird Ersatz geschickt. Haben wir auch getan. 50 Meter wollten wir haben. Bisher kam dazu keine Reaktion. Keine Ware und auch keine email. Das ist jetzt auch schon einige Wochen her, als ich die erste email verschickt habe. Mittlerweile habeich 2 weitere email geschickt. Aber null Reaktion. Mal sehen wie ich nun weiter verfahre.

 

Also man kann nur abraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben ähnliche erfahrungen gemacht wie die Leute, die bei stoffmeile.de bestellt haben. Bestellt am 20.10.08, bisher keine Lieferung.

 

Auf mehrere Emails keine Antwort erhalten. Telefonisch nicht erreichbar,

auch kein Rückruf... :mad:

 

Die Telefonnummer ist übrigens auch die gleiche wie bei der Stoffmeile.de.

 

Hat jemand schon erfahrung mit der rückerstattung des kaufpreises? habe

leider das geld schon überwiesen...

 

Liebe Grüße,

Schaupa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

täusche ich mich, oder wirbt dieser Shop nicht gerade im Markt im kommerziellen Bereich ?

 

Da müßte doch ein Kontakt möglich sein.

 

LG Danuta

 

 

Bitte erst mal genau lesen, bevor man solch eine Behauptung aufstellt.

 

Der werbende Shop im Markt heißt nur ähnlich, der Vergleich des Impressums zeigt das es sich um einen völlig anderen Shop handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dark_soul,

 

danke für deine Antwort.

 

Eine Behauptung habe ich nicht aufgestellt, sondern ich habe eine Frage gestellt. Die du mir ja freundlicherweise beantwortet hast.

 

LG Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du täuschst dich nicht, mir ist das auch schon aufgefallen.

 

gruß

benzinchen

 

Die Antwort hierauf habe ich oben schon gegeben.

 

 

@daneben: Ich hatte auchmal solch eine "Behauptung" aufgestellt, weswegen ich aus einem anderen Forum ausgeschlossen wurde. Deshalb bin ich vorsichtig und sage das auch so. Wenn das der falsche liest, kann es mächtig Ärger geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erst mal genau lesen, bevor man solch eine Behauptung aufstellt.

.

 

du hast recht es ist ein anderer shop.

ich hoffe es ist dir noch nie passiert solch eine falsche behauptung aufzustellen.

es gibt schlimmeres im leben.

 

aber trotzdem schön das du aufgepaßt hast.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht es ist ein anderer shop.

ich hoffe es ist dir noch nie passiert solch eine falsche behauptung aufzustellen.

es gibt schlimmeres im leben.

 

 

Doch, gerade deshalb bin ich bei solchen sachen ziemlich ruppig. Schade das Du meinen zweiten Beitrag noch nicht lesen konntest weils erst freigeschaltet werden musste, da steht das nämlich drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

mir ist gerade von Kundschaft der link zu diesem Thema gesendet worden!! Ich möchte nur kurz klarstellen das es sich bei diesem Stoffforyou (oder wie auch immer) Shop NICHT UM UNSEREN HANDELT!!!

 

Leider haben wir einen ähnlichen Namen, stehen jedoch in keinerlei Verbindung zu diesem Shop, ich kannte ihn bis eben nichtmal!!

 

Soetwas ist immer ärgerlich und man sollte als Shopbetreiber möglichst jederzeit erreichbar sein, bei uns ist eigentlich jederzeit jemand telefonisch zu erreichen und selbstverständlich erstrecht per Mail.

 

Alle unserer versendeten Sendungen sind nachverfolgbar und die Sendungsnummern werden unmittelbar nach versenden an den Kunden weitergeleitet.

 

Ganz herzliche Grüße

 

Kerstin und Ronny von http://www.shop.stoff4u.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danuta,

 

wo wirbt der Shop denn? ich habe bisher nur die Nummer der "Hotline" von Stoff4you (die die gleiche wie von stoffmeile.de ist) und einen Ortsnetzanschluss. (01805 004 162 / 0771 929 10 819). Bei beiden kein Ergebnis.

Hallo,

 

täusche ich mich, oder wirbt dieser Shop nicht gerade im Markt im kommerziellen Bereich ?

 

Da müßte doch ein Kontakt möglich sein.

 

LG Danuta

 

UPDATE: heute ist eine Mail gekommen, dass die Ware leider noch nicht gesendet werden kann. Da steht dann z.B. sowas drin:

 

"Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an uns

unter [bitte tragen Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens ein]. Wir sind jederzeit für Sie da."

 

Liebe Grüße aus Köln!

Schaupa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur bestätigen, diese Firma reagiert auch keine Mails ich hab im "SEPTEMBER"!!!! die Ware bezahlt, auch eine Auftragsbestätigung erhalten, diese Firma wurde Anfang November schon mal erwähnt habe mich auch dazu meine schlechten Erfahrungen gemacht, und habe gleich nochmal eine Auftragsbestätigung bekommen es täte Ihnen leid für die kurzfristige Verzögerung sie werden die Waren sobald als möglich absenden. Nach 20 Tagen wieder eine Mail an die Firma KEINE Antwort und bis jetzt 21.11.2008 KEINE Lieferung keine Antwort, KEIN Geld zurück,

"DIE VERGESSEN EINFACH ZU VERSENDEN"

 

ICH FINDE DAS EINE RIESENGROSSE GEMEINHEIT

 

Ich gehe die Tage echt zum Anwalt

 

 

Susanne Wolf-Gazmaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am 27.10. Stoff bestellt. Der Empfang der im Voraus bezahlten Rechnung wurde am 30.10. bestätigt. Am 5.11. per mail nach dem Verbleib erkundigt. Am 6.11. zufällig telefonisch jemanden erreicht, der sich mit Schnekenburger meldete sich aber als nicht zuständig erklärte. Die Handynummer verweist nur auf eine mail-Adresse. Der Anrufbeantworter speist einen jederzeit mit Ausreden ab. Am 15.11. kam eine mail vom "team stoffmeile.de" in der versprochen wurde herauszufinden, weshalb die Bestellung noch nicht versendet wurde. Am 17. haben wir dann per mail eine Frist gesetzt. Sollte der Stoff nicht bis zum 19.11. bei uns eingetroffen sein, wäre der Kaufbetrag bis spätestens zum 25.11. zurück zu überweisen. Das war alles nicht der Fall. Gestern haben wir den Vorgang an einen Rechtsanwalt übergeben. Das ist der einzige Weg, um solchen Händlern das Handwerk zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in einem anderen beitrag (über stoffmeile) auch schon geschrieben.

 

Habe Stoff bestellt und auch innerhalb von 2 Wochen erhalten. Das war ja ok. Aber ich hatte auf den Stoffballen verschiedene Stoffe drauf und auch verschmutze Ballen. Habe mich beschwert inkl Fotomaterial und die haben auch per email Ersatz versprochen. Das war am 29.9.. Am 6.10. habe ich Erstatz von 50meter angefordert. Bi heute habe ich weitere 5 emails geschrieben. Am 9.11. eine Reaktion (oh wunder) von einem Oliver Gogalla (vorher immer Schnekenburger, der auch Inhaber ist), dass der Fall bearbeitet wird und ich noch ein Paar Tage Geduld haben soll. Naja am 24.11. war meine Geduld am Ende und ich habe erneut geschrieben. Heute habe ich dann eine Frist gesetzt bis Ende nächster Woche oder ich geb es an den Anwalt... Mal sehen was passiert. Ich denke mal nix wird passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich hat heute (da sie uns mit dem anderen Shop verwechselte) eine ziemlich enttäuschte Dame angerufen die vor mehreren Wochen bei stoffforyou Stoff bestellt und bezahlt hatte - Betrag ca. 140 Euro ....ich habe sie an dieses Forum verwiesen :(

 

Ich bin ganz erschrocken als ich hörte eine Lieferung sei nicht angekommen, bis sich rausstellte das es KEIN Kunde von uns ist ......

 

Naja, aber wir sind wenigstens erreichbar im Gegensatz zu den anderen *seufz* unser Schicksal, ich hoffe es rufen nicht noch mehr leute an - ist echt unangenehm:(

 

VLG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...