Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine?


Laurensmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würd gern einmal die Erfahreneren hier anch einer Empfehlung fragen.

 

Ich bin relativ neu beim Nähen und hatte mir zu Anfang eine ganz einfache TCM Maschine gekauft. Als es dann so Spaß machte, habe ich eine gebrauchte Brother 1200 gekauft. Inzwischen merke ich, daß sie mir eine Nummer zu umfangreich ist. :o

 

Ich hätte gerne eine etwas weniger umfangreiche Maschine, die dennoch nähen und sticken (aber jetzt nicht täglich, nur mal zum Spaß) kann. Aber es gibt sooo viele. Die Brother find ich generell schon toll, auch die Möglichkeit, eigene Desigs umzuwandeln und zu sticken.

 

Kennt Ihr eine Brother, die auch sticken kann (eventuell auch PE-Design Lite nutzen kann), aber eine Nummer kleiner/einfache ist? ´

 

Lieben Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laurensmama

    2

  • Lotti

    1

  • Cats

    1

  • Leiser_Traum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Innovis 900 seit ein paar Tagen und bin natürlich noch total happy. Ich habe sie mir allerdings nur zum Sticken gekauft, zum nähen habe ich eine kleinere Brothermaschine. Aber getestet ob sie gut näht habe ich trotzdem schon. Immerhin könnte man ja auch mal die Zierstiche brauchen:D

Sie näht schön, auch Jersey, leider nicht so ganz perfekt wie ich es gern hätte(Bei einigen Jerseys stellt sie sich doch ein wenig an, macht leichte Wellen,aber andere werden problemlos genommen). Das man den Füßchendruck nicht verstellen kann finde ich ein bißchen schade. Die Zierstiche sind umfangreich, wahrscheinlich werde ich niemals alle nutzen. Sie läßt sich angenehm bedienen, selbst wenn man nicht so gern Bedienungsanleitungen liest kann man mit ihr klarkommen. Ein Einfädler ist da, Zubehör hatte ich einige Füßchen(die ich allerdings schon hatte) und den Stickfuß, eine süße kleine Schere und noch diverse Dinge zum Reinigen, Schrauben usw. Das erste was ich natürlich probieren mußte war ob sie mir auch wirklich Freebies lädt. Meine hat keine Software dabei, nur das USB Kabel zum übertragen. Die Maschine läßt sich problemlos mit Pes Dateien in der richtigen Größe füttern. Sie stickt sauber und ordentlich, ohne Zicken nimmt sie das Namenlose Garn das ich mal bei Ebay ersteigert habe für meine Freihandstickereien. Zum PEdesign kann ich nichts sagen da ich auf meines noch warte. Ich weiß nicht was mit PELite möglich ist, ob man damit selber designen kann. Aber dazu gibt sicher das Forum einiges an Informationen her.

 

Aber soweit ich mich bisher durchgelesen habe kannst Du das PELite wohl für alle BrotherStickmaschinen nutzen. Falls ich da falsche Informationen liefere bitte ich um Korrektur.

 

Für mich ist diese kleine Sticki genau das Richtige. Bedienerfreundlich, näht was ich möchte und brauche(falls meine Nähma mal zum Doc muß) und sie war nicht so extrem teuer.

 

Bestimmt melden sich noch einge die schon ein wenig länger mit kleineren Stickmaschinen arbeiten und sich auch deutlich besser auskennen.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch gerade in dieser wunderbaren Vorfreude-ich-kauf-mir-bald eine neue Maschine-Phase.

 

Ich habe sogar eine Tabelle erstellt mir Vor- und Nachteilen und eine Akte angelegt (mein Mann wollte mich schon einweisen).

 

Ich nähe nur, sticke gar nicht und habe mir die innovis 600 ausgeguckt, möchte Sie aber noch im Vergleich zu der neuen Pfaff expression 3.0 beim Händler nochmal gegenüberstellen und nähen. Die beiden Maschinen unterscheiden sich vor allem preislich um rund 600 EUR.

 

Ich finde beide Maschinen können zu dem Preis (besonders die Brother) ungeheuer viel: Fadenabschneider, Vernähautomatik. Eine Nähkollegin von mir hat die Pfaff, die super schwer ist und fast schon zu groß sie zu den Nähtreffen mitzunehmen.

 

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.

 

Für mich persönlich war jetzt wichtig lieber etwas zu warten (ich habe jetzt wirklich einige Jahre drauf gewartet weil wir das Geld vorher nicht über hatten) und dann auche eine Maschine zu bekommen die meinen Wünschen genau gerecht wird.

 

Gerade habe ich erst gesehen, dass Du ja auch eine Stickmaschine suchst. Na, ja, vielleicht kannst du mir meiner Antwort trotzdem was anfangen.

 

Viele Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine tolle Bernina Naehmaschine gekauft. Anfangs fand ich sie klasse, aber nach ein paar Wochen dachte ich, die Maschine kann zuviel und wollte sie schon wieder hergeben. Aber mit der Zeit sind meine Kenntnisse erweitert und meine Ansprueche gewachsen und jetzt bin ich froh, dass ich sie noch habe.

 

Behalte die Maschine! Du wirst mit ihr wachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...