Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Hannover


abbybaby

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin Nähanfängerin und neu hier im Forum - und begeistert von den ganzen Hilfestellungen, die absolut ungeübten wie mir hier geleistet werden! Werde ich sicher noch öfter in Anspruch nehmen müssen - vielen Dank schon jetzt an alle, die uns Anfängern so hilfreich zur Seite stehen!

Ich komme sozusagen "vom Lande", bei uns gibt es leider keine Stoffgeschäfte und daher tätige ich meine Einkäufe bisher nur im Internet. Jetzt ist am Samstag Stoffmarkt in Hannover, und ich freue mich schon auf das Einkaufen mit "anfassen":)! Jetzt würde ich die Gelegenheit gern nutzen, in Hannover vielleicht noch ein paar Geschäfte unsicher zu machen. Außer Stoffen (Patchworkstoffe) suche ich schöne Webbänder. Hat jemand Tips für mich, wo ich entsprechende Geschäfte finden kann? Das Thema ist hier schon einige Male angesprochen worden, aber so richtig weitergeholfen hat mir das nicht. Also, falls jemand schöne Läden kennt - bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abbybaby

    3

  • bebsmile

    2

  • garoa

    1

  • Teddyliebchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

neben dem Nähmaschinen-Center in der Schillerstrasse ( hinter Kaufhof )ist ein schöner, großer Stoffladen. Dort gehe ich gerne einkaufen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Hannover gibts noch mehr:

- in Langenhagen im CCL in der 1. Etage: Stoffhaus Bühnemann (furchtbares Angebot, teilweise unverschämt teuer)

- Bastian Stoffe in der Altstadt

- Stoffkorb ebenfalls Langenhagen (http://www.stoffkorb.de

- Karstadt oder war es Kaufhof.... gegenüber von I. G. von der Linde hat jetzt auch wieder was, wenn auch kein schönes Angebot

- Stoffgalerie, Schillerstr. 23 (nähe Nähma-Händler) (immer einen Besuch wert)

 

... und am kommenden Wochenende ist Stoffmarkt in Hannover *hüpf* *freu*

 

Gruß,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! Super! Das "limetrees" habe ich im Netz schon entdeckt, da werde ich auf jeden Fall vorbeischauen, denn die haben scheinbar auch einige Webbänder. Auf den Stoffmarkt freue ich mich auch schon - auch wenn ich schon gelesen habe, dass viele Händler dort nur Meterweise verkaufen. Da ich momentan erst mal an Kleinigkeiten übe (das übliche, Tatütas und Co.:o) brauche ich keine Riesenmengen an Stoff. Aber endlich mal sehen, wie die Sachen in Natura aussehen und sich anfühlen ist sicher toll - ich freue mich schon Wochen darauf! Ob ich da auch Webbänder oder ähnliche Kinkerlitzchen bekomme kann ich nicht einschätzen - deshalb die Frage nach den Geschäften. Und dank Eurer Tips wird der Tag sicher ein voller Erfolg!

LG

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dagmar,

 

nach dem stoffmarkt brauchst du sicher keine geschäfte mehr:D

 

komme früh, dann ist es noch nicht so voll und du kommst an die stände ran. gerade bei kurzwaren wird es später etwas eng.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich leider nicht hin*heul* die Enkel sind da.

 

Ich war heute in dem Stoffladen in der Schillerstraße, so ein großes Geschäft mit so vielen schönen Stöffchen.:)

Aber wenn Stoffmarkt ist, mußt Du da nicht hin, außer der Stoff ist dort ausverkauft und alles rund ums Nähen auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach noch so gar keine Vorstellung vom Stoffmarkt, bin aber schon riesig gespannt und freu mich schon... Danke für den Tip mit der frühen Anreise, ich werd`auf jeden Fall frühzeitig da sein, damit ich noch aus den Vollen schöpfen kann... mein armer Geldbeutel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...