Zum Inhalt springen

Partner

neue probleme...


madhatter

Empfohlene Beiträge

neuer tag, neue frage... *gg*

 

nachdem ich jetzt das erste problem gelöst habe, stellt sich gleich ein neues (eigentlich zwei).

 

1) ich will über css das aussehen der scrollbar beim aufruf meiner hp steuern (geht ja nur für neuere browser). gesagt getan, css ist drin, aber in der vorschau zeigt weder mein ie noch mein netscape (beides 6.0) die veränderungen an. muß wohl an meiner einstellung liegen, schätze ich. hab alles ausprobiert, komme aber leider nicht drauf. was muß ich aktivieren, damit das funktioniert?

andere css-styles werden fehlerlos angezeigt (nachdem ich meine blöden fehler von gestern beseitigt habe) - das irritiert mich ja am meisten.

 

2) wie krieg ich im ie die "informationsleiste" weg? das teil geht mir sowas von auf den senkel, und man kann´s nicht abstellen. jedesmall muß ich "geblockte inhalte zulassen".... aaargh!

in der hilfe steht leider nur "ja, mann kann die informationsleiste deaktivieren. das wird aber nicht empfohlen.".... DANKE, BILL! :banghead:

 

für heut war´s das.... aber morgen gibt´s sicherlich mehr von der homepage-kampf-front ;)

 

grüßle

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    4

  • Traumkatze

    4

  • Ranunkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

ich habe das mal über einen "Scrollbar-Generator" gemacht. Gib bei Google mal Scrollbargenerator ein, dort wirst Du dann fündig.

Den erzeugten Html-code dann einfach nach Anweisung in den Head-Bereich einfügen, dann klappt es.

 

Hier mal ein Link auf die Schnelle:

 

http://home.arcor.de/michaels.interface/scripts/tools/scrollbar.generator/

 

Ist zwar nicht der den ich meinte, liest sich aber auch ganz gut.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah. siehste. meiner steht IM head-bereich. der code ist mir klar, das ist nicht das problem.

werde ich nochmal ausprobieren, ob sich was ändert, wenns´s zwischendrin steht. danke schonmal!

 

trotzdem nochmal die generelle frage: bei meinem männe funktioniert das mit der scrollbar-farbe auch bei anderen websites, nur bei mir nich....

 

 

grüßle,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

wenn Du es richtig einfügst, funktioniert es auch bei allen :D

Nein, wirklich, vielleicht hat sich irgendwo ein Leerzeichen eingeschlichen, wo es nicht hingehört, oder, was immer wieder gerne genommen wird: ein backslash / slash vergessen????

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*röchel*

 

nein... das war´s alles nicht....

es ist mir ja fast ZU peinlich....

 

nachdem ich den ganzen müll ungefähr 1000 x durchgelesen und kontrolliert habe, im head, nach dem head, im und vor´m body mal eingefügt hatte fiel es mir wie schuppen aus den haaren:

 

es fehlte ein {

 

aaaargh! da kann ich nur noch sagen: beim 1001. mal fällt halt doch jeder fehler auf.

 

nu aber!

 

gruß,

katrin :)

 

ps: aber die blöde informationsleiste krieg ich immernoch nicht weg.... hat die denn sonst keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin,

was meinst Du mit "Informationsleiste"?

 

Ist es das, dass eine zusätzliche Info unterhalb des Eingabezeile erscheint, wenn Inhalte geblockt wurden die aus ActiveX-Inhalten bestehen?

 

Das kannst Du unter Extras ->Internetoptionen ->Sicherheit ->Stufe anpassen einstellen. Dort hast Du eine Einstellung angehakt, die diese Warnungen ausgibt. Unter ActiveX - Download von signierten Inhalten und Download vo unsignierten Inhalten. Bei mir steht der Haken auf "Eingabeaufforderung". Wenn das bei Dir auch der Fall ist, setz den Haken auf "Zulassen". Diese Einstellung ist eh nur etwas für Leute, die sich auskennen. Ich lasse sie drin, weil ich wissen will, welche Seiten mit ActiveX-Inhalten daher kommen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha!

das isses!

 

dankedankedankedanke!

 

das teil nervt mich nun schon seit tagen.

nachdem ich eine supi firewall habe (und sonstiges viren- und überwachungsgeschütz hier im hintergrund läuft), brauch ich das teil nicht. es geht mir einfach nur auf den senkel. zumal es ja sogar dann anspringt, wenn ich auf irgendeiner seite eine suchfunktion nutzen will o. ä. harmlose sachen.

 

fein, dann bin ich vorerst zufriedengestellt und werde mich wieder über meine arbeit machen.

 

dank den computerschneiderleins :)

 

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...