Zum Inhalt springen

Partner

PE7: Stickmustergröße??


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...ich mal wieder....

 

Nachdem ich mich dank euch ziemlich schnell ins PE7 einarbeiten konnte, gibt es neuerdings ein kleines Problem für das ich absolut keineLösung weiß. Ich hab gegooglet.. nix gefunden..im Handbuch wurde ich auch nicht fündig,deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)

Folgendes:

Unter Datei -> eigenschaften kann ich ja normalerweise u.A. die exakte Stickmustergröße sehen, die dann ja auch in der Stickmaschine angezeigt wird. Sowet so gut. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme, war alles immer korrekt. Seit neustem allerdings.. steht IMMER 100.00 mm x 100.00 mm da.. und nicht die richtige größe. Sowohl im programm als auch logischerweise dann auf der Maschine. Das ist eben unglaublich blöd wenn ich die größe wissen möchte und zur richtigen ausrichtung wenn ichs mal oben oder unten (vorallem beim probesticken) möchte, weil dadurch ja (lt. maschine) viel mehr Platz nötig ist als eigentlich nötig. Ich bin völlig ratlos... habe ich vielleicht einfach nur ein falsches Knöpfchen gedrückt und ausversehen irgendeine kleinigkeit verstellt? ...Weiß das zufällig jemand?

..Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

 

Einen wunderschönen valentins-abend euch allen

blumae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • Sternlefan

    3

  • blumae

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo blumae, Du hast tatsächlich ein falsches Knöpfchen aktiviert! Schau mal im Layout & Editing unter "Sticken" "Stickbereich wählen" und klicke dort auf "bestehenden Bereich". Danach müßte es wieder in Ordnung sein!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

<< Bisher hatte ich damit auch nie Probleme, war alles immer korrekt. Seit neustem allerdings.. steht IMMER 100.00 mm x 100.00 mm da.. und nicht die richtige größe. >>

 

 

Woooo steht das denn??:confused:

Entweder Du stellst die Größe der Seite unter Optionen-Eigenschaften der Stickmusterseite um - oder, wenn Du die Maschine meinst, hast Du evtl. das Häkchen nicht an "bestehenden Bereich verwenden" unter Sticken - Stickbereich.

Wenn das Häkchen an *Stickbereich wählen* ist, kannst Du in der Maschine das Muster nicht verrücken - es bleibt exakt da, wo Du es "hingenagelt" hast :)

 

Habe ich letzte oder vorletzte Woche hier im Forum schon mal beschrieben ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blumae, Du hast tatsächlich ein falsches Knöpfchen aktiviert! Schau mal im Layout & Editing unter "Sticken" "Stickbereich wählen" und klicke dort auf "bestehenden Bereich". Danach müßte es wieder in Ordnung sein!

 

Viel Erfolg!

 

Ja, ja ja!! Vielen Dank :D

Oh bin ich froh... *lach*.. ich hatte schon angst ich hab wieder blödsinn gemacht *lach* ... habt wohl ausversehen irgendeine F-Taste gedrückt und dann war das Häckchen weg. Super... :)))

 

 

@Liane

Sternlefan hat mein problem genau verstanden und es gelöst... mit verrücken ansich usw hatte das nichts zutun, nur mit der Anzeige :)

Bearbeitet von blumae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich Dir helfen konnte! Ich hatte das Problem auch schon und habe damals aus Verzweiflung die Brother-Hotline angerufen und der nette Herr dort gab mir diesen Tipp.

 

Kleine Ursache, aber große Wirkung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<@Liane

Sternlefan hat mein problem genau verstanden und es gelöst... mit verrücken ansich usw hatte das nichts zutun, nur mit der Anzeige

>>

 

Doch, DAS hättest Du dann früher oder später an der Maschine festgestellt - weil es die Folge dessen ist ;)

Deshalb hatte ich ja auch gefragt, wo Du das festgestellt hast.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Naja vielleicht habe ich ein wenig blöd geschildert wo das problem lag. Mir ist es natürlich sowohl im Programm als auch beim Sticken aufgefallen :) ..eben u.a. wegen der platzverschwendung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane, das sieht man nicht nur in der Maschine sondern auch in der Design-Data-Base, wenn man bei einer Datei "Eigenschaften" anklickt. Das ist mir erst gestern Abend wieder aufgefallen, als ich nach einer passenden Datei in einer bestimmten Größe in meinen Stickmuster-Ordnern suchte. In meinen Ordnern sind komischerweise auch etliche Dateien drin, bei denen dann nur die Rahmengröße angezeigt wurde. Die müßte man alle theoretisch im L&E aufrufen und beim Neuspeichern den "bestehenden Bereich" ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<>

 

Ja, Angi, wenn man denn solche Dateien hat :rolleyes:

Ich glaube, ich habe gar keine, die ich irgendwo auf der Schablone festgepinnt habe. Meine sind alle zentriert und mit "besteh. Bereich" gespeichert.

 

Und Blumae, ich nenne lieber mehrere Möglichkeiten, wenn es die gibt, was es sein könnte --- nicht, weil ich es nicht verstanden hätte oder Du umständlich ausgedrückt hast, sondern dann ist die "Trefferquote" doch schon ganz schön hoch :p

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...