Zum Inhalt springen

Partner

Shirt 1 BuMo 02/07


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt möchte ich auch mal wieder mitmachen beim Motivationsmonat. Mein Shirt wird das Crash-Plissée-Shirt (=Nr. 1) aus der BuMo 02/07. Den Schnitt habe ich schon kopiert und aufgesteckt. Bin mir nur etwas unsicher, ob ich es richtig gesteckt habe... der Fadenlauf auf dem Schnitt steht im 90° Winkel zu meinem Stoff. Aber ich bin der meinung, dass ich den Schnitt doch so aufstecken muss, dass der Stoff sich mit dem Crash dehnen kann. Und dann müsste ich ihn so aufstecken. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand den Knoten im Hirn lösen...

Freue mich jedenfalls schon auf diesen Monat, weil Shirts ist immer ein gutes Thema ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    4

  • Pippi

    2

  • Hexenstich

    1

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage... wenn ich das Shirt mit der Ovi nähe - brauche ich dann den Differenzialtransporter wie bei Jersy oder näht man den Crash-Plissée wie nicht-dehnbare Stoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob im Fadenlauf oder 90 grad ist doch (fast) das Gleiche.

Es soll nur nicht im 45 Grad-Winkel liegen, weil man dann quer zum Fadenlauf "Schrägband" produziert, was sehr dehnbar ist und sich verzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Crash beim Nähen langziehen. Das tut es am Körper auch, sonst werden die Nähte enger als Dein Schnittteil und es knackt beim Anziehen und die Nähte platzen :eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist abhängig davon, ob dein Stoff längs oder querplissiert ist. Aber dein Gedanke ist richtig, der Stoff soll sich mit dem Plissee dehnen.

Mir gefällt das Shirt auch, aber ich hab bisher noch nicht den passenden Stoff gesehen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra(s),

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich jetzt mal ans Werk machen. Habe mir 2 Shirts von dem Schnitt vorgenommen (der Stoff war gerade im Schlußverkauf für 4€/m im Angebot). Wollte eines mit und eines ohne Rüsche machen. Evtl. auch beide ohne. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das erste Shirt ist genäht. Leider haben wir ein neues Bildbearbeitungsprogramm und ich weiß nicht, wie ich die Datei so kleion machen kann, dass ich die Bilder einstellen kann. Der Ausschnitt ist mir nicht gelungen, was an der Spitze des Vs bei der Schrägbandeinfassung liegt. Habe mal den Threat von Frosch... angeschaut, aber das war nicht die Schrägbandeinfassung, die ich brauche. Habe die Methode wie man herkömmliches Schrägband annäht angewandt. Bild ist in meiner Galerie http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=24439&cat=751

 

Ansonsten bin ich mit meinem Werk zufrieden. Bis aufs Schrägband wars auch in einer Stunde genäht (inkl. ausschneiden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...