Zum Inhalt springen

Partner

Apropos Ikea ....


darot

Empfohlene Beiträge

danke nochmals für den hinweis. ich werde die nähmas dann doch auf dem boden stehend einplanen. mittlerweile sind es zu viele, um sie dauerhaft auf den nähtischen stehen zu haben. :o

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    5

  • Jana

    4

  • Louise

    4

  • medchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, die Puschel sind Wollknäule, die auf die Schuhspanner gesteckt sind...:rolleyes:

 

Es steht glaube ich außer Frage, dass solch gestylte Fotos sich nicht wirklich an der täglichen Praxis orientieren. Denkt doch nur mal an Wohnzeitschriften mit wunderschönen Wohnzimmern, bei denen grundsätzlich sämtliche Buchrücken farblich perfekt auf die Einrichtung abgestimmt sind.

Oder Kleiderschränke, die konsequent nur beige Klamotten enthalten, weil die Farbe am Besten zum Holz des Schrankes passt...

 

Was ich so schön an dem Ikeazimmer finde ist, dass ein NÄHzimmer Erwähnung findet. Denn ganz ehrlich- in welchem anderen Wohnkatalog/Heft wird überhaupt an das Bestehen einer solchen Räumlichkeit gedacht?

 

Liebe Grüße

Louise

Ja wie, bei dir sieht es nicht so aus? :freak: Tztztz...

Nein, genau wie bei ALLEN Burdamodellen muß man natürlich das Zimmer original so herrichten. Keine Abweichungen, auch nicht bei der Farbwahl, sonst kommt die IKEA-Polizei und beschlagnahmt das Zimmer.... k065.gif

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Platz möchte ich ja gerne haben, aber nutzen würde ich ihn auch anders.

Aber diese Werbung ist ja wohl insgesamt eher mit ;) zu sehen, habt ihr mal die restlichen Etagen angesehen.

Etage 1 mit integrierter Bowling-Bahn und Etage 2 mit den vielen sehr kleidsamen Perücken :silly:, ach ja und in Etage 5 zeigt sich, dass der arme Mann trotz Ordnung einfach nix findet, denn unter 15 weißen Hosen und ebensovielen T-Shirts und Sakkos ist er am Ende immer noch in der Unterhose:D .

 

Aber ansonsten kann ich Pax loben, denn im Zimmer meines Sohnes steht so ein Schrank und ich hätte ihn gerne für mich, vor allem mit dem Zimmer drumrum:rolleyes: .

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nähzimmer wird dann auch bald so ähnlich aussehen. vielleicht sogar mit puscheln oder einer elfe auf dem regal, die mir immer tipps gibt, wenns mal wieder nicht funzt.

 

leider habe ich den katalog nicht da und kann den schönen schweden von seite 4 nicht nachschlagen. mist.

 

 

charlotte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich den katalog nicht da und kann den schönen schweden von seite 4 nicht nachschlagen. mist.

charlotte;)

 

Der gefragte Mann ist auf der verlinkten Seite im 4. Stock ;)

Der Herr bügelt zwar- allerdings schafft er nicht wirklich was- der Bügelberg wird in keiner Weise kleiner...:rolleyes:

 

Da ist eine Elfe im Regal viel sinnvoller :D

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte - der schicke Schwede ist nicht im Katalog auf Seite 4 - der ist in der Internet-Werbung, in der auch das Nähzimmer in Stockwerk 3 zu finden ist, im Schlafzimmer in Stockwerk 4 untergebracht :)

 

Wegen Stolmen - bist Du Dir sicher, dass Du im Nähzimmer so viel offene Regalfläche haben willst? Seit ich in meinem Arbeitszimmer wieder regelmäßig nähe (und overlocke) hab ich gaaanz schnell geguckt, dass ich möglichst keine offenen Regale mehr habe - bei mir staubt es echt wie Hund - und zum regelmäßigen Staubwischen bin ich eindeutig zu faul....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff! denkt man bei Ikea Hobbyschneiderin hat nur eine Nähmaschine???

Mein erster Eindruck war auch, und jetzt bitte das Haus drumherum!

Aber die Schubladen haben es mir auch angetan. Nur wo bitte damit hin in meinem 7 qm Zimmerchen?

Grüßle

Heide;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber viele Schuladen nehmen

 

EIN Schuhladen würde mir schon reichen :p

und dann noch ein glättimann wie auf der anderen etage,

aber keinen knut! ich hab schon einen gunther (zuviel:confused: )

 

ein vorteil hat die wohnung meines mannes: er räumt sein büro, das ich dann ganz zum nähen habe und das gästezimmer ist dann ausschliesslich gäste- und ankleidezimmer. nur dass ich mit dem alten ein paar mal zu ikea muss, um ihm sein neues zweitheim einzurichten:(

naja, idioten kaufen einfach alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@medchen

Legst Du die Stoffballen jetzt in die Billy-Regale :kratzen: ?

Die halten das doch bestimmt auch nicht aus :o

 

Hallo Birgit_Martin,

 

habe in meinem Lager 2 Billy-Regale stehen, die ich seit letztem August auch für Stoffe nutze. Die haben das Gewicht der Stoffballen bis heute ausgehalten. Kein durchhängen. Und das "proppevoll bis oben". Hat mich schon erstaunt.

Deswegen habe ich sie mir jetzt auch für das "Stoffzimmer" zugelegt

(werde dazu in den nächsten Tagen mal ein Bild davon einstellen).

 

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten -wie die Expedit-Serie. Gesehen am Montag bei Ikea/Mhm. Sieht auch sehr ansprechend aus.

 

Liebe Grüße

medchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wegen Stolmen - bist Du Dir sicher, dass Du im Nähzimmer so viel offene Regalfläche haben willst? Seit ich in meinem Arbeitszimmer wieder regelmäßig nähe (und overlocke) hab ich gaaanz schnell geguckt, dass ich möglichst keine offenen Regale mehr habe - bei mir staubt es echt wie Hund - und zum regelmäßigen Staubwischen bin ich eindeutig zu faul....

 

Sabine

 

 

ja, es staubt schon sehr. ich habe aber im wohnzimmer weiße möbel und kann feststellen, dass man den staub auf weiß nicht sooo schnell sieht wie zb. in meiner schwarzen küche oder auf meinem schwarzen schreibtisch.

 

vor jahren hatte ich mal überlegt, ob ich mir eine putzfee engagiere. als dann aber eine freundin erzählte, dass sie immer putzen muss, bevor die putzfee kommt, weil sonst die putzfee meckert, habe ich es gelassen.

 

staubmäuse sind freunde *röchel*

 

 

 

die wand wird übrigens helltürkis - farbe macht fröhlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz alte Billyregale haben in den Einlegeböden vorne eine Massivholzleiste drin, die ein Durchbiegen verhindern soll - der Rest ist Pressspan.

Ich befürchte die neueren Böden sind nur reines Pressholz - müsste man mal bei Ikea schauen (also einfach in der Ausstellung einen Boden rausnehmen und an der Schnittkante gucken)

In einer Wohnsendung haben die letztens einfach zwei Böden verschraubt und dann einen stabilen Doppelboden gehabt- auch eine Lösung für schwergewichtige Sachen.

Ich finde Billy allerdings für Stoffe nicht tief genug- für Ballen und kleine Stoffstücke O.K., aber alles in anderem Format ist ein wenig unpraktisch.

 

Ich habe für Stoffe die tiefen Paxschränke- mit Vorhängen davor. Das bedeckt gnädig zwischenzeitliches Chaos.

Diese Vorhangstangen gibt es aber wohl nicht mehr. Schade, denn damit ist man so schön flexibel, was eine Neugestaltung der Front angeht.

 

 

Louise

 

P.S. Durch das zeitverzögerte Erscheinen der Beiträge schreibt man hier leider schnell aneinander vorbei bzw. doppelt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hmm, findisch en ma, wo glätten cha nöd äs bitzli suschpäkt?:D

nein, glättemnde Männer sind sexy.

Seit ich das meinem Mannsgöggel erzähle, glättet der seine ware selbst :D

zumidischt won i die Drugge von dem gsä mit sedig iigrumede socke isches bis zum glisemte überzieher für'd kleenäx box ufem nachtischli jo nöd me so wiit.

U sädig Schublädli mit däne Modälchärre dinne....:ohnmacht:

I bhalte lieber mine.

 

en gruss

 

:lachen: wer Kleenäx am Bett hat, hat wahrscheinlich auch ein Molton-Einlage auf der Matratze, aber jetzt sind wir brutal weit weg vom Ursprungsthread......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, findisch en ma, wo glätten cha nöd äs bitzli suschpäkt?:D

übrigens, herzallerliebschdis schoggiköpfli: mir ist jeder, wo glätten kann, ssuschpäkt. ich kann es nicht wirklich und es gibt dinge, die muss ich auch nicht können. ich bin ja nicht auf der welt, um ALLEN zu gefallen (so einer oder derzeit auch zwei reichen aus :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...