Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster - Catsuit / Ganzkörperanzug für einen Mann


Angigart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Tips für einen eng anliegenden Ganzkörperanzug für einen Mann.

 

Ich habe einen engl. Schnitt von Kwik Sew 2335 für einen Ganzkörperbadeanzug gefunden. Kann ich diesen auch mit z.B. einem Jerseystoff nähen? Welche anderen Stoffe kämen evtl. in Frage?

Müsste ich den Schnitt dann irgendwie anpassen, da es kein Badeanzug wird? Es soll ein Kostüm werden, d.h. es muß nicht absolut perfekt sein, aber dennoch soll es schon gut ausseen und eher eng anliegen, es muß nicht wie ein Badeanzug Knalleng sein, aber es sol schon anliegen. Es kann keine Anprobe geben, da es eine Überaschung werden soll - falls das Projekt überhaupt was wird. Der Träger ist ca. 1,95 und eher schlank.

 

Ich bin eher eine erfahrene Anfängerin, d.h. ich bin für jegliche Tips dankbar.

 

Angigart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Angigart

    1

  • Nanne

    1

  • Kröte19

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

das klingt ja spannend :)

Ich glaube, das ist ein Projekt, wo du viel nachdenken musst, aber dann auch alles zufriedenstellend gelöst bekommst (hörst du meine mangelnde Erfahrung in dem Satz? :p)

Ich denke, beim Stoff muss das Dehnungsverhalten gleich sein, also sollte er bielastisch sein, dh Jersey mit Elasthan (oder noch was?)

Dann sollte das Rein- und Rauskommen aus/ in dem Anzug ja klappen.

Einen Verschluss wird es ja geben.

Ich meine, Männer haben sehr unterschiedliche Figuren, (ach echt :rolleyes:)

was Beinlänge und im Verhältnis dazu Oberkörperlänge betrifft. Weiß nicht, wie das einzuschätzen ist bei deinem Bekannten und deinem Schnitt (wegen ohne Anprobe).

Jedenfalls viel Spaß und Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi,

 

aber an die Klamotten des zu Beschenkenden kommst Du doch hoffentlich ran zwecks Größenfindung, wie Jeansgröße W33 L36 oder so, und Hemden / Sacko / Pullovergrößen, um die Proportionen rauszukriegen?

 

Ciao Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowas aus Slinkey mit 50-70% Elastananteil herstellen, dann kommt er auch mit dem dicksten Brauereigeschwür durch den Halsausschnitt in das Ding reingekrabbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...