Zum Inhalt springen

Partner

Suche kostenlosen Mützenschnit aus Jersey mit Offenkantiger Verarbeitung???


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Seite mit kostenlosem Schnittmuster für eine Mütze aus Jersey gefüttert mit Fleece oder ähnlichem mit offenkantiger Verarbeitung und Ohrenansätzen???? Hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe, eine Freundin möchte soeine für ihre Tochter als Geburtstagsgeschenk....lg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • annimaike

    1

  • Suesserennmaus

    1

  • Schnatzmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was ist denn eine "offenkantige Verarbeitung"? Also ich hab mal eine Wendemütze aus Jersey genäht (ohne Ohrenklappen aber das ist kein Problem welche im Schnitt unterzubringen).

Den Schnitt hab ich mir selbst ausgedacht, eigentlich ganz einfach, er bestand aus 4 Teilen pro Mütze (also 4 Teile für die Innenseite und 4 Teile für die Außenseite) aus stark gerundeten Dreiecken die in einen Sockeln münden (wenn Dus nicht aus Stoffresten machst kannst Du natürlich auch ein Rechteck nehmen (+ noch eins fürs Futter oder den Wendeteil) und oben die angerundeten Dreiecksspitzen einschneiden die Du dann an den Seiten miteinander verbindest -> Wölbung für den Kopf). Du müsstest dann halt auf zwei der Sockel noch je eine Ohrenklappe einrechnen beim Zuschnitt. Hoffe dass ist jetzt nicht so wirr, ich kann auch nochmal meine Zeichnungen dazu raussuchen, aber das kann dauern bis ich die gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

also ich nähe Mützen für meinen Sohn immer aus ollen Sweatshirts oder T-Shirts, die ihm nicht mehr passen.

Ich schneide die Ärmel und den Halsauschnitt ab, sodaß nur noch das Vorder-und Rückenteil übrig sind. Messe den Kopfumfang vom Kind und nähe entsprechend rechts und links mit der Ovi ne Naht.(Der Bund vom Pulli ist demnach das "Stirnband" der Mütze.

Für den oberen Teil der Mütze, nähe ich, je nach Lust und Laune, mit der normalen Nähmaschine 3 Zipfel oder auch nur einen...wie man will...wende das Ganze und nähe an jeden Zippel ein Glöckchen oder eine Perle!

Werde oft auf der Straße angesprochen, woher ich diese Mützen habe...toll sind diese aus Jerseypullis genähten, die sind für die Übergangszeit nicht zu dick oder zu dünn.

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich nähe Mützen für meinen Sohn immer aus ollen Sweatshirts oder T-Shirts, die ihm nicht mehr passen.

Ich schneide die Ärmel und den Halsauschnitt ab, sodaß nur noch das Vorder-und Rückenteil übrig sind...

 

Die Idee finde ich gut, Bisher habe ich gern Kindermützen aus meinen ausrangierten Leggins genäht, die sind so schön elastisch. Aber einen Schnitt habe ich spontan nicht auf Lager.

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...