Zum Inhalt springen

Partner

Körnerkissen besticken?


Tiffy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nichts hierzu gefunden habe frage ich doch einfach mal in die Runde: Ich möchte gerne noch bis Weihnachten ein paar Körnerkissen nähen und habe jetzt die Idee gehabt diese mit meiner ACE+E zu besticken. Aber geht das überhaupt oder kommt es zu Problemen mit dem Stickgarn ( Madeira = 100 % Viscose ) in der Mikrowelle?

Vieleicht hat ja auch noch jemand eine schöne Idee für ein passendes Motiv?!

 

Liebe Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelhexe

    2

  • Tiffy

    2

  • Monaqueue

    1

  • Chiara-Lynn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm....

soweit ich mich jetzt erinnere, ist das Viskose-Stickgarn von Madeira bis 60° waschbar.

Da sollte auch das Erwärmen in der Mikrowelle dem Garn nicht schaden.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das würde mich auch mal interessieren,

bisher bin ich nämlich immer auf "Nummer Sicher" gegangen und habe Bezüge mit "Hotelverschluß" und Extra-Körner-Inletts aus BW-Nesselstoff genäht.

 

Das hat den Vorteil, daß das Obermaterial nicht aus 100 % BW sein muß, da geht auch z.B. kuscheliger Nicki-Stoff aus 80/20er Mischung (BW zu Poly).

 

Aaaber es ist natürlich aufwändiger in der Herstellung, und manchmal möchte ich schon gerne einfacher verfahren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da fällt mir noch ein:

 

Was ist dann mit den Stabilisatoren (Stickvliesen)? Wenn ich z.B. die Kissenform schon ausgeschnitten habe und das Teil auf Klebevlies positionieren möchte? Davor bin ich bislang nämlich auch immer zurückgeschreckt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Kirschkernkissen für die Oma auch bestickt.

Als Schriftzug hab ich einfach "Oma´s Kirschkernkissen" eingestickt.

 

Kam gut an :D

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

erstmal gaaanz herzlichen Dank für eure lieben Reaktionen und schönen Ideen.Ihr habt mich auf die Idee gebracht es einfach mal ganz vorsichtig mit meinem Körnerkissen und einer fertigen Applikation auf einem "Putzlappen" (Anregung aus einem anderen Beitrag) zu versuchen. Habe die Appli einefach auf das Kissen gelegt und beides zusammen erwärmt. Und ich kann sagen, dabei war ich nicht vorsichtig! 5 Minuten bei voller Wattzahl! Ich stand aber daneben (grins). Also zum Ergebnis: Das Madeiragarn hat nicht negativ reagiert!! Weder gekokelt geworden noch geschmolzen. Ich hoffe also, daß ich das ganze bald so umsetzen kann wie es von Anfang an gedacht war. Zu der Frage mit dem Vlies kann ich noch nichts sagen, werde aber berichten sobald die ersten Erfahrungswerte vorliegen.

 

Herzlichen Dank nochmal und liebe Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...