Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 463 Geräusch / klackern normal?


Lapa

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Pfaff 463 günstig erstanden. Äußerlich sehr guter Zustand und auch technisch läuft alles. Bis auf ein kleines Geräusch wo ich nicht einschätzen kann ob das üblich ist bei diesem Typ oder nicht.

 

Wenn man von Hand dreht gibt es so ein leises Klickergeräusch, hab zur Sicherheit die Abdeckung unten geöffnet, Öl abgelassen und mir das Getriebe angeschaut. Sieht alles einwandfrei aus. Aber das Geräusch kommt 100% von dort. Das sichtbare große Kugellager im größeren Getriebrad ist es nicht..alles einwandfrei..kann höchstens vom eingebauten kleineren sein. Siehe Foto...

 

Da komm ich aber nicht ran ohne die ganze Maschine zu zerlegen -_- Daher hier meine Frage ob das einfach ein normales Geräusch ist. Gibt hier ja einige die so ein Modell haben. Bei zunehmender Geschwindigkeit verschwindet es fast.

 

Anbei ein Bild vom Getriebe und ein Youtube Link von einer Videoaufnahme mit Ton.

 

Youtubevideo mit Ton ( kann etwas dauern bis es freigeschaltet ist):

http://youtu.be/znHXSxOAkBY

 

danke

 

mfg

 

lars

20130503_192700.jpg.9bca05b2fd5f5acb7501ee6c766f647d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Lapa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

das feine klicken kommt von der Ölpumpe, die für die Frischölschmierung des Greifers zuständig ist

 

so

und nun baust du das mit einer frischen Dichtung alles wieder schön ordentlich zusammen

und füllst das öl wieder ein (es hat eine höhere Viskosität als normales Nähmaschinenöl und ist etwas gelblich)

 

und in Zukunft fragst du erst, bevor du schraubst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dann bin ich ja beruhigt;)

 

Ist auch alles schon wieder brav zusammen mit dem Originalöl und mit öl/hitzebeständiger Silikonabdichtung für Motore;) Aber war dennoch gut..der Schaumstoff/Schwamm innen der das Öl hält war völlig aufgelöst und krümmelte schon ins Öl. Hab den dann gleich ersetzt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dann bin ich ja beruhigt;)

 

Ist auch alles schon wieder brav zusammen mit dem Originalöl und mit öl/hitzebeständiger Silikonabdichtung für Motore;) Aber war dennoch gut..der Schaumstoff/Schwamm innen der das Öl hält war völlig aufgelöst und krümmelte schon ins Öl. Hab den dann gleich ersetzt:)

 

sd15.gif

 

ok, weitermachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...