Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260 gebraucht. Gute Maschine?


Mucci

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe von einer Bekannten eine gut erhaltene Pfaff 260 zu einem fairen Preis angeboten bekommen. Es fehlt eine Gebrauchsanleitung, die aber nicht unbedingt nötig sei, meinte die Bekannte, da die Maschine einfach zu bedienen sei. Ich nähe hin und wieder hauptsächlich Hosen, Fleece-Shirts und dünne Zeltstoffe. Brauche eigentlich nur Stepp- und Zickzackstich, sowie die Möglichkeit Knopflöcher zu nähen. Da meine alte Maschine nicht mehr gut funktioniert und ich für eine neue Maschine auch nicht so viel Geld ausgeben will, möchte ich Euch um Rat fragen. Ist die Pfaff 260 empfehlenswert? Welche Maschinen eignen sich noch?

 

Vielen Dank für Antworten!

 

Mucci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    1

  • Fiona Flunder

    1

  • Calenberger

    1

  • Mucci

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

geh mal in die Suche und gebe Pfaff 260 ein. Dort wirst Du bestimmt fündig, da gibts jede Menge, über diese Maschine.

 

Bei dieser Maschine kannst Du nichts falsch machen, wofür Du sie willst, ist sie auf jeden Fall geeignet, ich habe meine erst jetzt wieder herrichten lassen, diese Maschinen sind richtig "teuer", wenn Du sie auf dem freien Markt kaufen willst.

 

Wenn Du eine Gebrauchsanweisung willst, gibt es hier einen extra Thread, unter Anleitungen, da kannst ja mal kurz schreiben, was Du suchst.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mucci

Kommt auf den fairen Preis an . Auf jeden Fall bekommst du eine super stabile Haushaltsnäma , die auch gut mit Leder zurecht kommt . Vorm Kauf solltest du bitte Probenähen , ob alle Stiche funzen . Die Pfaff's verharzen gern , dann kannst du z.B. nur Gradstich oder nur ZZ Stich nähen . Die 260er haben einen eingebauten Motor , wenn der mal streickt , gibt es keinen neuen Ersatz und selbst gebraucht sind die teuer 70€ aufwärts . Aber wenn alles läuft , super Maschine .

Grüße Andreas

 

P.S. Hab ich vergessen . Gebrauchsanleitung bekommst du auf der Seite von Nähmaschinenfan . Ist zwar für die Automatikversion , aber den Teil brauchst du ja nicht , der Rest ist wie bei der 260.

Bearbeitet von Calenberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Ich habe eine 261 und finde sie super! Hier gibt es eine Anleitung zum Durchblättern (ohne Download):

 

Pfaff 260 - 261

 

Da siehst Du schon mal, was alles möglich ist. Wenn es keine Automatik ist, ignoriere diesen Teil einfach. Die Automatik hat einen Schiebedeckel obendrauf und kann diverse Zierstiche.

 

Wie fair ist denn der Preis (wenn es kein Geheimnis ist)? ;)

 

Liebe Grüße,

 

Fiona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...