Zum Inhalt springen

Partner

OVI-Singer bei Aldi Süd - Erfahrung?


ntVt

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, wir hatten das Thema schon:D

Ich war heut um 9:30 bei Aldi- keine einzige Maschine mehr da (lt. Verkäuferin muss sich da direkt um 8.00 eine Schlacht abgespielt haben, wie in den schlimmsten Wi / So Schlussverkäufen. Es wurde auch gleich gesagt. Sie brauchen in keinem anderen Aldi mehr zu gucken, die ist überall schon weg.

Okay. ich wollte sie sowieso nicht kaufen, nur mal ankucken.

Meine Frage- wer hat sie bekommen und welche Erfahrungsberichte gibt es? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • Deimeline

    2

  • Konfettiprinzessin

    2

  • ntVt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habs, wie schon angedroht, auch getan. Bei der Maschine handelt es sich um die Singer 14SH654.

 

Ich dachte, probieren geht über studieren.

Da ich bislang nur mal bei einer sündhaft teuren Bernina Ovi die Sozia spielen durfte, wird der Vergleich eventuell ja sehr krass sein.

Ich werds wohl auch am Wochenede angehen, ich hab kein Garn daheim und am Samstag ist Stoffmarkt in Neuwied.

 

Bei uns gabs insgesamt nur 5 oder 6 Maschinen. Die bürgerkriegsähnlichen Zustände spielten sich hier auch eher im Bereich Kinderausstattung ab. Hier waren die Ovis nahe am Kriegsschauplatz angesiedelt und somit nur unter Einsatz von Leib und Leben zu erstehen :D:D:D:D. Nach Abzug der, mit Kinderwagen & Trinkflaschen bewaffneten Mütter, und einer kurzen verbalen Forderung mit Verlangen nach mehr Schneeanzügen, welche leider Mangels vorhandensein abgelehnt wurde, war es ohne Probleme, auch für Fusskranke wie mich, oder einigen älteren Mitmenschen möglich, alles gewünschte gefahrlos aus dem Gefahrenbereich zu evakuieren. :rolleyes:

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!!

 

Ich hab sie mir auch gekauft!!!!:):)

 

Bin totale Anfängerin und sehr gespannt ,ob ich mit der Maschine zurecht komme???!

Diesem Preis konnte ich nicht widerstehen.

 

Werde mir noch Garn besorgen und das Wochenende zum Ausprobieren nutzen.:):):rolleyes:

 

YEEEEPEEEEEEE...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Kölner Raum scheinen die Maschinen auch nicht so begehrt zu sein. War grad einkaufen (14.50 Uhr) und es war noch so gut wie eine ganze Palette von da, 10 Maschinen hoch, es fehlten vier Stück. Als ich an der Kasse war wurde eine wieder zurück gebracht, da die Dame dachte sie bräuchte dann keine Nähmaschine. :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann war heute vormitag (nicht um 8Uhr...) bei Aldi und die Maschinen waren schon alle Weg. Auch an die andere Filiale (4 glaube ich) in unser Stadt.

Mal schauen ob jemand es zurück geben wird.

Falls jemand es gekauft hat wurde ich super gerne wissen ob sie was ist oder nicht.

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittags gab es in Greding noch eine, in Beilngries habe ich nicht bewußt drauf geachtet, kann sein, dass noch welche da waren. Aufgefallen ist mir keine.

 

So ein bißchen in Versuchung bin ich ja auch. Unser Aldi-Compi ist nach jedem Staubmäuse-Entfernen wie neu... und mit Diff.-Transport...

ich brauche keine - omm - ich brauche keine - omm - omm - ommm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dieser Thread nicht ein Erfahrungsaustausch über die Funktion und Handhabung der Ovi werden?

Bis jetzt ist es eigentlich nur ein Bericht über den Kauf.

Oder neue Überlegungen zu einem eventuellen Kauf.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera,

 

hast Du meinen Bericht nicht gelesen oder war er (noch) nicht ausführlich genug:D

 

Morgen auch kein Bericht - Morgen KREATIV WELT WIESBADEN

 

:jump: :freu: :jump: :freu: :jump: :freu: :jump:

 

 

 

LG Liese

 

EDIT: SORRY, IST WOHL IM FALSCHEN BEITRAG GELANDET ?!?!?!?!?!?

Bearbeitet von Liese2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

also, ich finde sie ganz fabelhaft!! habe in 2 stunden eine schmale geschnittene hose gezaubert, aus feinem stretchgabardine. tolles arbeiten! sie war vorgefädelt, ich hab einfach durchgezogen,eingestellt und losgelegt. sie läuft leise ich finde sie sehr leicht verständlich und benutzerfreundlich, das nähergebnis ist super... das einzige was mir negativ auffällt ist die funselige lampe. da ich fast nur schwarz trage und eben auch nähe ;) wird das besonders spaßig werden, ich denke man muss sich ein arbeitslämpchen dazustellen, es ist leider nur ne LED drin.

aber egal, ic freu mich wie ein schnitzel!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera,

 

hast Du meinen Bericht nicht gelesen oder war er (noch) nicht ausführlich genug:D

 

 

Nö, denn dein Bericht steht in die Freude über die Neuen.

Der hier stand bis gestern noch in der Kaufberatung.

Nachdem sich diese Aldi Ovi so langsam über das ganze Forum ausbreitet hab ich echt den Überblick verloren.

Ich wäre an echten Erfahrungsberichten interessiert gewesen, die man auch Neulingen mal verlinken kann.

Eine Beschreibung der Beuteschlacht beim Discounter ist für mich uninteressant.

Viel Freude mit euren Ovis.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn Ihr Euch mal auf einen Thread einigen könntet und nicht im ganzen Forum die Erfahrungen mit der Aldi-Overlock verteilen würdet.

Dann könnte man sich auch mal einen Überblick verschaffen. So dürfte das recht schwierig werden.

 

Wer hat Ahnung (Overlockmaschine von Singer bei ALDI) - Hobbyschneiderin + Forum

 

Aldi Süd Singer Ovi oder Janome 8002D vom Händler??? - Hobbyschneiderin + Forum

 

OVI-Singer bei Aldi Süd - Erfahrung? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich hab's getan.... (Singer Overlock von Aldi) - Hobbyschneiderin + Forum

 

Gruß Margret

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch, Beitrag 2

 

lesen musst Du schon selber

 

 

Danke ich bin nicht doof und habe auch diesen Beitrag gelesen.:(

Mir ging es aber ganz genau wie meiner Vorschreiberin.

Mal abgesehen davon, daß noch jede Menge Freds rumschwirren in denen es auch noch um die Aldi Ovi geht,die aber nicht so betitelt sind.

Jetzt geh ich die Ignorierfunktion betätigen und ignoriere das gesammelte

Maschinenforum, ich hab nämlich ne Ovi und wenn ich eine bräuchte wüßte ich auch schon welche.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

Ich hab mir nun Garn besorgt und habe ein bischen losgelegt. Ich habe mit Overlock Nähmaschinen keine Erhfahrungen, ich durfte lediglich mal an einer Bernina zusehen.

 

Ich habe heute erstmal nur die 4 Faden Sicherheitsnaht genäht, hab rumprobiert und verschiedene Materialen getestet.

Doch der Reihe nach :

 

Die Maschine kam bereits halb *eingefädelt*, für das Probeläppchen. Das half schonmal ganz gut , um sich die Fadenwege mal anzuschauen. Theoretisch kann man sein Garn an an die vorhandenen Fäden anknoten.

Das hab ich nicht gemacht, weil ich es ja von der Pike auf lernen will. Bild 1 zeigt die Maschine .

Also alle Fäden raus und meine eigenen eingefädelt. Das ging, dank der Farbig markierten Fädelwege doch recht flugs. Ich denke mal ich habe keine 5 Minuten gebraucht, ohne Vorkenntnisse.

Ein Blick in die Anleitung dabei ist allerdings hilfreich, um den Faden korrekt in den Untergreifer einzulegen. Ich habe am Anhang mal Bilder von der Maschine, dem Fadenweg und meinen ersten Nähergebnissen angehängt. ( Bild 2 & 3)

 

Als erstes hab ich das Beiliegende Probeläppchen benäht. Ein Baumwollstoff war es bei mir. Nur um mal ein Gefühl für die Maschine zu bekommen und um zu schauen, ob ich die Fäden richtig eingelegt hab.

Das klappte prima!:) Ich hab mich kurz erschrocken als die Ovi loslegte, sie hat ja unglaubliche Kraft, so ganz anders als eine Nähmaschine. (Ohne Bild)

 

Nach ein paar Versuchen habe ich dann Frottee aus einem alten Spannbettlaken genommen. Ich bin noch nicht ganz sicher bei den Fadenspannungen, aber es funktionierte. Das Stichbild war ( für mich, ich habs da ja noch nicht so drauf) sehr schön! Der Stoff wurde gleichmässig transportiert und ich hatte im Handumdrehen einen Miniwaschhandschuh!(Bild4)

 

Danach habe ich Leinen ( Das Khakifarbene & das rosa Rechteck) versucht , ihn mehrfach gefaltet, immer mal wieder ein bischen an den Fadenspannungen probiert. Im Anschluß ein kleiner Härtetest: schwerer Baumwollköper ( auf dem Bild das kleine schwarze Rechteck), zu 6 Lagen gefaltet. Die Maschine hat dabei die Stiche am Anfang ein wenig verkürzt, aber sie hat alles ohne Murren genäht. (Bild 6)

 

Direkt im Anschluß habe ich einen leichten Gingham Karo Webstoff genäht, ohne die Fadenspannungen zu verändern. Die Naht war top!( Auch Bild 6)

 

Zum Ende habe ich meinen *Problemstoff* genäht. Eine Plüsch-Wirkware, der Rest war zum Teil im schrägen Fadenlauf geschnitten. Meine Nähmaschine hat sich an dem Stoff oft verschluckt und die Nähte haben Falten & Wellen gezogen. Mit der Ovi klappte aber alles. Die erste Naht wurde nicht so schön, aber das war mein Fehler.

Zum Schluß habe ich wieder einen kleines Plüsch Täschchen produziert, von der Naht sieht man rechts faktisch nichts, kein zusammenziehen, keine Wellen, nichts. (Bild 7)

 

So, das sind meine Erfahrungen mit der Aldi Singer Ovi bis hierher. Ich werd natürlich weiter testen Und dann wieder Berichten.

 

Noch etwas allgemeines zu der Ovi : Wie einige meiner Vorrednerinnen schon schrieben : Sie wirkt solide, ist nicht zu laut und wandert nicht über den Tisch. Ich bin bisher sehr zufrieden!

 

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Bericht anschliesst, denn Organza, Batist etc. hab ich beispielsweise nicht da. Aber vielleicht habt ihr ja auch schon viel mehr ausprobiert als ich, oder habt andere , egal ob gute oder schlechte, Erfahrungen gemacht! :) Schreibt es auf! Ich würde mich freuen.

 

Danke fürs lesen!

 

Ps. Für die, die ihr Zubehör noch suchen: Ich hab ein Foto gemacht, wo ihr es findet! (Bild 4)

Ovi1.jpg.10dc65a3ca0851977f6a53df022846af.jpg

Ovifadenweg1.jpg.942d99e5ffb64283d5610b0417ecddaf.jpg

Ovifadenweg2.jpg.761cc0914d6d7939f173fa9e21750011.jpg

ovi3.jpg.1186f9902bbcc98316003ef1582eda43.jpg

ovifrottee.jpg.f9bd76c11bb4c304b57d99025d06ad78.jpg

ovidiverses.jpg.08ffa8ed0a8eab554aa23132fc9e4bef.jpg

ovipluesch.jpg.29a6c64648c09495f9299d850eb46e18.jpg

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
korrektur Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Meine Mama hat diese Maschine nun auch und wir haben sie gestern mal ausprobiert, eingefädelt, was schnell ging, weil ich die Pfaff Hobbylock.2.0 habe, und die ist echt ganz genauso, sie hat nur nen Fadenabschneider und nen Restebehälter, sonst gibts keine unterschiede zur singer.

alles klappte sofort super, und ich ärgere mich jetzt dss ich vor 3 Wochen meine pfaff geholt habe, hätte mit dieser singer einiges an geld sparen können, für mich arbeiten die maschinen völlig gleich und der stich ist auch bei beiden gleich hübsch =(

 

na ja, hauptsache wir haben nun beide ne gut funktionierende ovi.

kann beide nur empfehlen.

 

lg

LissyLoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...