Zum Inhalt springen

Partner

Babyhose mit Bündchenabschluss am Bein


Nähstarterin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und wieder ein neues Problem. Ich nähe eine Babyhose, die auch soweit ganz gut geklappt hat. Oben mit Bündchenabschluss am Bauch und an den Beinen ebenfalls mit Bündchenabschluss. Hier kommt mein Problem : das Bündchen oben am Bauch ließ sich super annähen. Bei den Bündchenabschlüssen am Bein bin ich am Verzweifeln. Der Bündchenstoff hat eine Länge (ungedehnt) von 13 cm, das Hosenbein ist fertig genäht. Nun muss ich das Bündchen maximal dehnen, damit es von der Länge zum Stoff passt... auch gut. Sobald ich das dann aber unter meinen Nähfuss klemme, passt es nicht mehr. Ich müsste ja das Bündchen dehnen, um es passend auf den Stoff zu nähen. Dann allerdings muss ich so stark ziehen, dass das Nähfüsschen den Stoff nicht mehr richtig transportiert und mehr oder weniger auf der stelle genäht wird. Hinter dem Nähfuss den Stoff zusätzlich stramm halten kann ich fast nicht, da der Beinausschnitt ja sehr klein ist und mir nicht viel Stoff zum bleibt :confused:.

Ist das immer so ? Muss das so "fieselig" an den Beinabschlüsssen sein ?

Ist meine erste Babyhose und wie gesagt, das Bündchen am Bauch war problem los zu nähen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähstarterin

    2

  • Heikejessi

    1

  • Jenne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anouk,

 

danke für die schnelle Antwort ! Das mit den vier Markierungen habe ich schon gemacht, nur leider reicht bei den Bündchen am Bein irgendwie die Stofflänge von Viertelpunkt zu Viertelpunkt nicht aus, um den Stoff gescheitunter dem Nähfuss zu platzieren :confused: das Bündchen ist ja nur 15 cm und ich schaffe es irgendwie nicht, den Stoff vor dem Nähfuss mit Bündchen zu dehnen, ohne dass ich hinter dem Nähfuss schon wieder den Stoff schief rausziehe, weil der Beinsaum so klein ist, dass es sich beim Ziehen vorne gleich hinten mitverdient, weil ich kaum Stoff zum Festhalten habe. Über das nähtischchen stülpen geht

Leider auch nicht, da ist der Beinsaum auch zu eng.

Hmm, aber offensichtlich geht es ja ... . Was mache ich da bloß falsch ?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du machst nichts falsch. Das ist ein wenig schwierig. Erst mal nicht um den kompletten Freiarm ziehen, sondern dein Füsschen ist dein Freiarm. Das muss man üben.

 

Eine andere Methode wäre, am offenen Hosenbein erst das Bündchen gedehnt anzunähen und dann das Bein in einem Rutsch bis zum Bündchen zu schließen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Methode wäre, am offenen Hosenbein erst das Bündchen gedehnt anzunähen und dann das Bein in einem Rutsch bis zum Bündchen zu schließen.

 

Genauso mache ich es jetzt auch immer. Habe meine ersten drei Pullis aus Jersey/Fleece für meinen Kleinen Buben genäht und mache das jetzt auch immer so. Z.B. erst Bündchen am Arm(Hand) annähen und dann den Ärmel schließen. Klappt viiiiiiiiiel besser als nachher das gefriemel unter der Nähma :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...