Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat einen Ratschlag ?


Strickstrumpf

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir gestern 2 Stoffe gekauft, die ich miteinander kombinieren möchte. Zum einen einen weißgrundigen Nadelstreifen, die Streifen sind rot und beige. Dazu passend einen etwas wilder gemusterten Punktestoff, ebenfalls weiß mit beigen, roten und Khakifarbenen Punkten drauf.

Daß die Stoffe prima kombinierbar sind habe ich erst zu Hause bemerkt .

Aus dem gestreiften mache ich mir eine klassische Hose, aber der Punktestoff läßt mich verzweifeln. Ich habe nämlich leider ein rechts ausgeprägtes Hohlkreuz und kann Tuniken und sowas nur ganz schwer tragen, warum ich mich meist auf Sweatshirts beschränke, die passen sich der Figur an.

Ich mag sehr gerne Röcke über Hosen, da ich aber 2 Meter Stoff gekauft habe dachte ich an ein Kleid über einer Hose. Ich habe schon etliche Schnittmusterhefte durch und bin total unsicher an welchen Schnitt ich mich nun halten soll. Wickelteile mag ich ganz gerne, aber ein Wickelkleid betont die Problemzone wahrscheinlich nur noch mehr :confused:

Vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe Problem und kann mir was empfehlen ?

Ach ja, ich trage obenrum so etwa Größe 40, vielleicht ist das auch noch wichtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickstrumpf

    2

  • hilda

    1

  • zitrone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

das Problem mit dem Hohlkreuz kenne ich auch. Ich würde einen Schnitt mit einer hoch angesetzten Taille wählen, weil der Stoff unterhalb der Brust schön fließend fallen kann. Das Hohlkreuz wird dadurch nicht sichtbar und die Figur wirkt länger und grade.

In der Patrones Februar sind einige schöne Kleider, die vom Schnitt prima passen. Es gibt auch einige Oberteile, die ebenfalls eine hohe Taille haben.

Du wird bestimmt auch bei Burda und Co. fündig, weil die Mode gibt es zurzeit her.:)

Viel Erfolg und Grüße - Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

meinst du mit hoch angesetzter Taille, daß das Schnittmuster unter der Brust geteilt ist ?

Sieht man denn dann nicht schwanger aus, wenn man nicht gerade einen Waschbrettbauch hat ?

Leider habe ich die Patrones von Februar nicht, obwohl sie mich jetz natürlich schon interessiert :cool: .

Vielleicht gibt es noch mehr Tipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nähst Du nicht eines der immer noch aktuellen Wickelshirts? Das betont zwar noch Dein Hohlkreuz, aber die Fältchen darunter überspielen alles weitere, sodaß man eine schöne schlanke Taille hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...