Zum Inhalt springen

Partner

....meine letzte Maschinenfilzarbeit


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Danke für das neue Forum Peterle!

Dann will ich den "Filzerinnen" mal mein letztes Filzwerk zeigen. Die Weste wurde aus alten Jeansresten genäht und dann mit der Maschine befilzt, ich sage nicht mit welcher Masch., es könnte evtl. nicht erwünscht sein.

 

jeanswestevorderseite8wg.th.jpg

 

 

..... und hier noch ein T-Shirt --- befilzt mit verschiedenen Materialien.

 

schwarzestshirtbefilztganz9pn.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    7

  • Ulla

    1

  • gabielch

    1

  • gisi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..... schade, daß man seine Beiträge nicht mehr ändern kann, jetzt kommt es dadurch gleich zu mehreren Beiträgen zu einer Sache.

Das hätte ich sonst gerne anders gemacht.

 

jeanswesterckseite2ny.th.jpg

 

:entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... schade, daß man seine Beiträge nicht mehr ändern kann, jetzt kommt es dadurch gleich zu mehreren Beiträgen zu einer Sache.

Das hätte ich sonst gerne anders gemacht.

 

 

Macht doch nichts,

so können wir gleich mehrmals deine tollen Werke bewundern:)

Sind echt klasse geworden.

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du gemacht Ute! Ich kenne sie ja schon und es ist schön, dass wir auch hier ein Plätzchen für unsere Hack-Werke bekommen haben.

Leider hab ich mein Maschinchen umzugbedingt schon verpackt, Ich hätte zwar noch ein bisschen Zeit zum Filzen, aber es fehlt mir momentan an der Ruhe und Muße. Denn das Maschinenfilzen ist für mich ein bisschen wie Meditation oder Mandalas malen. Ich weiß vorher nie, was draus wird. Ich habe dann eine Riesenberg verschiedenster Materialien vor mir liegen und lasse meiner Phantasie und kreativität freien Lauf.

Hier ein mein letzes Werk, es ziert meine Haustüre:

PICT1592.JPG.c41801e8547eb67433c4267df3ed9878.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo0 Kellermaus,

 

die Jeansweste ist ja toll. Hast Du sie schon mal gewaschen? Hält das gefilzte auf dem Stoff? Habe auch eine Maschine habe es aber noch nicht ausprobiert.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ute Deine Weste find ich ja toll....kann mir gar nicht vorstellen wie das geht, geschweige denn wie das hält!

Möchtest Du nicht maln Wip machen???

Also eine seeeeeeehr intressierte Zuseherin hättest Du...

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea und Gabi,

..... nein gewaschen wurde die Weste noch nicht, aber von meiner kl. Enkelin schon 1000mal getragen ----- und sie ( die Weste:D ) ist noch sauber und das Gefilzte hält prima.

 

----- evtl. könnte ich mal ein WIP machen, bei meinem nächsten Projekt. Dauert aber noch, da ich zur Zeit einen Abschiedswandbehang für den KIGA mache und der muß nächste Woche fertig werden. Ich habe die Kinderhände von den Schulanfängern auf Stoffe drucken lassen, dazu haben die Kinder ihre Namen mit Stoffmalstiften geschrieben. Jetzt wird noch alles schön ausgearbeitet. Das kostet Zeit.

Ich mache sicher erst im Herbst wieder ein Filzprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... na dann mal los. Wenn du keine spez. Maschine oder einen Umbausatz dafür hast, kannst du auch wunderbar mit Nadeln filzen. Es gibt auch einen Halter mit 5 Nadeln zum Handfilzen.

Es macht sehr viel Spaß!:D ( Suchtgefahr:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen die ihr da macht.Leider nutze ich meine Filzmaschine nur selten,aber ich weiß es ist schön so tolle Sachen netstehen zu sehen.

Witer so und bitte immer Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...