Zum Inhalt springen

Partner

"Siiri" Wickeltunika


Tillimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!

Vorgestellt hab ich mich ja bereits vor einer gefühlten Ewigkeit!! Ich habe allerdings noch nicht viel gepostet, sondern bin eher eine heimliche Mitleserin!!

Sehr viel genäht habe ich noch nicht wirklich, es geht jetzt eigentlich erst richtig los!!

Letzte Woche habe ich für meine Tochter 19 Monate die Siiri Wickeltunika (Ottobre 1/2009) genäht, die mir für mein Anfängerstadium so gut gelungen ist, dass meine Cousine mich gefragt hat ob ich für ihre Tochter 8 nicht auch eine nähen könnte!!

Leichter gesagt als getan, denn das große Problem ist, dass Siiri nur bis Größe 140 geht und da die Tochter meiner Cousine ein wenig moppelig ist bräuchte sie ungefähr 146/152!!

Jetzt kommt meine Frage:" Kann ich den Schnitt vergrößern und wenn ja, wie stelle ich das an???:confused::confused:

Ich bin über jede Antwort sehr, sehr, sehr dankbar!!

Sonnige Grüße und einen wunderschönen Muttertag aus dem Norden

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tillimaus

    2

  • smila

    1

  • zwergenaufstand

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Sabrina,

 

willkommen hier im Forum trotzdem:D

Also das mit den Schnitten vergrößern war hier schon öfter aufgetaucht als Thread.

Kuck mal hier, vielleicht nützt Dir das was:

Schnittmuster vergrößern - Hobbyschneiderin + Forum

 

Musst das mal in die Suche oben eingeben, da kommt bestimmt ganz viel. Aber der Unterschied von 140 zu 146/150 ist ja net so groß. Von daher ist das bestimmt kein Problem. Wie fällt der Schnitt denn bei deiner Kleinen aus?

Ich selber hab das noch nicht probiert. Bin aber gespannt was Du berichtest;)

 

Gruss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sabrina!

 

Vielleicht solltest du erst mal messen? Die Ottobre Schnitte fallen meist eher groß aus. Oft genügt es in der Länge zu zu geben.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank!!

Bei Maja fällt der Schnitt schon sehr groß aus!

Vielleicht gebe ich dann wirklich nur in der Länge etwas mehr zu! Ich hab hier noch ein großes Stück schlichte Baumwolle liegen und näh glaub ich einmal Probe in 140!

Das mit dem Ausmessen ist so ne Sache, denn die Kleine wohnt 300 km weiter weg, aber wir fahren nächstes We hin und dann kann ich ja mal sehen wie das Probeteil an ihr sitzt und sehen was ich so ändern muss, wenn überhaupt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...