Zum Inhalt springen

Partner

UWYH Ich versuche es auch


Bastel-Lise

Empfohlene Beiträge

So, nun habe ich mich auch an meine Stoffberge gemacht. Ich versuche den angesammelten Kinderstoffberg abzuarbeiten. Da meine beiden Großen auf keinen Fall irgend Etwas aus "Männchenstoffen" haben wollen, nun eine Decke für mich. Ich habe das Muster "Fance Rail" benutzt. Die Grundidee kommt aus dem Buch: Quilts! Quilts! Quilts! . Die Quadrate sind etwa 15 X 15 cm. Die ganze Decke ist175 X 145 cm groß. ich habe sie mit der Maschine genäht und gequiltet. Leider mußte ich mir für die Rückseite bei Karstadt neuen Stoff mitnehmen, und bei einem reduzierten Preis von 3,-€ der Meter waren es dann 2 Meter. Da ich noch Quadrate übrig hatte, habe ich noch eine Kinderdecke ( 90 X 135 cm) für ein Projekt unseres Patchworktreffs genäht. Da brauchte Frau noch Mal Stoff für die Rückseite, also wieder an den Ku-Damm und die Restlichen 4 Meter mitgenommen. Warscheinlich habe ich jetzt genauso viel Stoff wie vorher :-) und ich habe immer nochQuadrate übrig, gibt wohl noch eine Mütze für meine NäMa.

 

DSC01983.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Lise

    2

  • riccarda

    1

  • fionamcloud

    1

  • BettinaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist das Los von UWYH - alles haben wir nicht, was wir bräuchten, also müssen wir wieder dazukaufen und dann sind wir zumindest fast so gut bestückt wie vorher. Aber ein Projekt ist dann doch wieder abgeschlossen und kann abgehakt werden. Wir müssen doch auch an die Wirtschaft denken und sie ein wenig beleben :D.

 

Liebe Grüße

 

Erna-Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Decke ist total schön, tolle Arbeit. Ohje, Karstadt, Du bringst mich wieder auf Ideen.......... Gut, daß es so weit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Danke für eure netten Worte

 

@Molly 68

 

Das gerade zuschneiden mache ich mit dem Rollschneider und einem langen Lineal, dann alles sortieren und die Streifen in der richtigen Reihenfolge zusammennähen. Natürlich hatte ich auch Patzer-falscher Streifen und nicht gemerkt oder ein Streifen der 0,5 cm breiter war, aber der Nahttrenner will ja auch bewegt werden :) .

Dann die Quadrate zurechtschneiden alles sortieren und zusammennähen. Da ich nicht den ganzen Tag Zeit zum nähen habe brauchte ich für das Top ca 5 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...