Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, bin ich zu blöd???


Medea29

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medea29

    27

  • ive25

    21

  • spring

    13

  • ute123

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche euch auch allen eine gute Nacht und hoffe mal, dass es morgen besser läuft und nicht die Maschine aus dem Haus fliegt.

Solche Verzweiflung kenne ich aber zu gut von PC Problemen her, was haben mich die schon an Nerven gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Verzweiflung kenne ich aber zu gut von PC Problemen her, was haben mich die schon an Nerven gekostet.

 

 

ach ne bist du auch der IT-experte zu Hause, so ,,Mama es läuft wieder nich, Schatzi, da geht wieder was nicht, och WLan, ISDN wäre nicht schlecht,.... wer macht alles

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

ich

die Welt ändert sich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,.... wer macht alles

 

ich

die Welt ändert sich nie.

Hallo ive,

DU bist die geborene Helferin!

Habe ich an mir gemerkt!:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mir die Nacht überlegt es nochmal zu versuchen. Also mich eben nochmal ran gesetzt, und ich weiss jetzt DAS MISTDING WILL MICH IN DEN WAHNSINN TREIBEN! Jetzt geht wieder nix mehr.

 

Ich glaube ich verkaufe das blöde Dign doch lieber. Gibt es vielleicht Nähmaschinen für Idioten, oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medea,

 

nicht gleich verzweifeln, wir probieren noch mehr aus.

 

1. Die Maschine macht laute Geräusche? Wie hören die sich an?

 

2. Evt. ist die Unterfadenspannung zu stramm, also Spulenkapsel mitsamt Spule wieder raus. Wenn Du an dem Faden ziehst, ist da ein grosser oder kleiner Widerstand?

 

Wenn es schwer geht, musst Du die geriffelte Schraube nach links drehen (offene Spulenkapsel zeigt zu Dir), bis es einigermassen leicht geht, dann nochmal richtig rum einlegen und den Unterfaden hochholen. (die Schraube ist an meiner Pfaff 362 geriffelt, hoffentlich bei Dir genauso)

 

Probier das mal bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Widerstand. Jetzt ist es auch der Oberfaden, der zickt. Er verheddert sich immer in der unteren Spule.

 

Ich gehe gleich nochmal Maschinenöl kaufen. Wehe, wenn das nix bringt! Ich muss eien Stunde fahren, nur für dieses blöde Öl...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medea,

 

null Widerstand ist auch nicht gut, dann das Rädchen eine halbe Drehung (oder mehr) in die andere Richtung bewegen.

 

Das richtige Öl bekommst Du auch dort, wo es Fahrräder gibt, z.B. auch im Baumarkt. Es muss auf jeden Fall "harzfrei" draufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste knicken. Ich wohne in der Pampa, und egal wohin ich fahre, ich bin sehr lange unterwegs...

 

Wieviel Widerstand sollte denn da sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ute hallo Medea,

 

hier das Bild für die einstellung des Unterfadenspannung

 

 

attachment.php?attachmentid=36417&d=1203112721

 

 

Bitte richte dich genau nach UNTERFADENSPANNUNG

 

 

Wenndie Spule in der Spulenkapsel ist zwischen der Feder und du den faden zwischen Zeigefinger und Daumen hälstschüttle die Spulenkapsel ein kleinbischen als on du Jo-Jo spielen wolltest, der Faden wird so paar cm länger so ist es richtig, wenn der Faden länger als 10cm bei der Bewegung wird die Spannung erhöhen wenn nichst passiert etwas reduzieren Ute hat da schon den richtigen Tip gegeben.

 

ACHTUNG BEI DEM VERSUCH DARF DIE SPULENKAPSEL AUF KEINEN FALL AUF DEN BODEN AUFSCHLAGEN, DANN IST SIE NAEMLICH WOMOEGLICH HIN.

Zum Ölen:

 

Spulenkapsel raus (mit Spule)

 

ein Tröpchen Öl in den Greifer

 

Maschine langsam laufen lassen, damit sich das Öl verteilt.

 

An alle beweglichen Teile Ausser Keilriemen OEL dran , auch in dem oberen Teil der Maschine Nadelstange auf alles was sich dreht.

 

ABER IMMER NUR EIN TROEPFCHEN

 

Spule in die Spulenkapsel

 

In die Maschine einsetzen

 

Versuchen.

 

Bitte berichte was dann los ist.

 

RUHIG BLUT WIR ALLE BEKOMMEN DAS BESTIMMT HIN.

 

L. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal zu erinnerung

 

Halte die Spulenkapsel um die Spule einyubauen genauso wie auf dem Bild!

 

attachment.php?attachmentid=37958&d=1206129083

 

 

 

Nadel mit der FLACHENSEITE des KOLBENS nach HINTEN einbauen und ganz nach oben schieben, gut festschrauben.

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medea

 

ute123 hatte mal einen Link hier im Forum gehabt mit Bedienungsanleitungen von Pfaff.

 

Diese Bed.Anleitung ist für die Pfaff deiner baureihe.

 

lese durch wad da an Wartung drinn steht.

 

http://naehmaschinenfan.110mb.com/Handbuecher/pfaff285.pdf

 

Drucke es dir aus.

 

 

 

@Garota

 

danke, dir konnten wir leider nicht helfen:o. Hatter du bei deiner Suche Erfolg?

 

l.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal dazwischen :

Ist eventuell die Spulengröße falsch?

 

Ich hatte das Problem mal,weil ich eine falsche Spule erwischt hatte - auf den ersten Blick fiel nichts auf,weil der Unterschied nur 1-2 mm betrug.

Seitdem ich die richtigen Spulen habe,macht der Unterfaden keine Zicken mehr.

 

Oder ist die Spulenkapsel nicht eingerastet?

Es klingt so,als wenn der Ober-Faden nicht um die Kapsel rumkommt.

 

Kannst Du nicht mal ein Foto von der Kapsel mit Fadenmurks zeigen?

 

Und die Verkäuferin kannst Du nicht fragen,ob sie Dir zeigen kann,wie und warum usw.?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal den letzten Stand zu wiederholen: es ist NICHT der Unterfaden, der Probleme macht, sondern der Oberfaden, der sich um die untere Spule wickelt. NICHT der Unterfaden

 

Also, ich habe jetzt Öl gekauft und geölt, so wie ich es in einem anderen Forum nachgelsen habe. Ich habe sogar neues Garn gekauft. Genützt hat es nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok weiter gehts ...

 

Hälst Du beim Unterfaden-Hochholen den Oberfaden fest? Das muss sein. Und die Klappe zum Schliessen der Unterfadenspule würde ich erst NACH dem Hochholen des Unterfadens schliessen, damit dieser dort nicht eingeklemmt wird.

 

So jetzt warten wir auf ein Foto von Deinem Desaster ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich alles so gemacht. Muss ich ja. Sonst krieg ich den Unterfaden ja nicht zu fassen.

 

Aber mein Problem ist ja auch, dass sich der OBERFADEN um die Spule wickelt. Kann es sein, dass ein Teil fehlt, oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberfaden muß ja einmal um die Spule gleiten um die Verschlingung zu bilden. Bei der Sendung mit der Maus wurde das mal ganz toll gezeigt.

Leider ist diese Sachgeschichte nicht online.

 

Die Nadel sticht nach unten, der Faden wird vom Greifer geschnappt und um das Spulenhäuschen herumgezogen. Damit der Faden dann wieder nach oben wandert ist die Oberfadenspannung wichtig und der Fadenheber (das ist der Hebel vorne der auch mit rauf und runter geht) hilft da auch mit.

 

Mach bitte mal ein Bild von der Maschine mit offener Klappe, und bitte zeige auch noch mal wie Du den Oberfaden jetzt eingefädelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung durchgearbeitet, und sie hat auch tatsächlich ein paar Stiche (fast) fehlerfrei nähen können - wenn man mal davon absieht, dass sie die halbe Spule um die Unterfadenspule gewickelt hat. Aber dann kam wieder das Brummen.

 

Ich denke ich werde sie weggeben. Ich brauche eine Maschine für Idioten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen schau noch mal in die Bedienungsanleitung.

 

Es stimmt wie du feststellt mit der Oberfadenspannung was nicht.

 

Achte besonders wie der Faden zwischen die Spannscheiben einzuführen ist.

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...