Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für das JUGENDHOSPIZ Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Johanna, daß freut mich. Ich war auch ein wenig fleißig für Eure Aktion. Ob sie was taugen müßt Ihr später entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    67

  • akinom017

    23

  • Fruehling

    16

  • Muschelsucher

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Heute ist das Päckchen von Karin angekommen.

 

Danz herzlichen Dank an alle. Die Dreiecke sind wunderschön. Heute abend werde ich mich gleich ans Schneiden und rauspflimmeln machen. Geht flott, sind ja nur 50 ? :D

 

Ganz herzlichen Dank für die süße Überraschung Karin. Ich werde sie gleich zu frisch gebackenem Brot ausprobieren. Holunder gebe ich immer Apfel und Zimt und manchmal ein wenig Mandelaroma (Likör:suff:) dazu. Schmeckt auch. Auf Dein Erlebnis freue ich mich schon seit heute Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gerade habe ich angefangen die Dreicke zu bearbeiten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

 

1. Patcherinnen bügeln gerne :o ich weiß, ich mag es auch nicht, aber es ist das A und O. Sehr viele sind sauber gebügelt, aber der eine oder andere hat gar kein Eisen gesehen. Leider werden die sich beim verarbeiten verziehen.

 

2. habe ich den Tip bekommen, "dass beim Abzeichnen unten ein seitenverkehrtes "Ypsilon" entstehen muss, also sich die beiden Linien nicht unten im selben Punkt treffen dürfen." Das ist auch ganz wichtig. Dieser "Treffpunkt" muß mindestens 0,75cm von der unteren Linie entfernt sein. Ansonsten sind alle Spitzen angenagt :(

 

3. In der umrandeten Linie sind bereits 0,75cm Nahtzugabe enthalten. Es müßen ab Linie wahrlich nicht noch 2cm Stoff überstehen. Fast 3 cm Nahtzugabe ist dann doch mehr als reichlich ;) Ihr meint es einfach sehr gut mit uns :D

 

Alle Dreiecke sind ausnahmslos wunderschön anzu sehen und ich freue mich jetzt schon auf die fertige Decke. DAs wird wieder eine Farbexplosion.

 

Ihr seid alle Klasse!

 

So heute abend wird gepfrimmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht

 

Das Päckchen ist am Donnerstag gelandet, am Freitag mit mir zum Patchworktreffen gefahren, am Samstag haben wir dann Dreiecke genäht, ein Bild gibt es sicher auch nur meine Kamera war anderweitig unterwegs.

 

Wir haben 17 Dreiecke komplett genäht, diese und einige weitere reisen mit Gartenfee Richtung Lotte :)

Im Paket sind jetzt 4 fertige Dreiecke und die Schablonen, Lotte hatte mir die Schablone nochmal per Fax geschickt, die lege ich als Vergleich bei.

Stoff ist auch noch jede Menge drin.

 

Wenn ich richtig nachgelesen habe ist kikumo die nächste, also wenn du Zeit hast kann ich das Paket in den nächsten Tagen zu Dir schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier wird das Bild von Monikas Beitrag (# 96) nachgeliefert :). Die ungerade Zahl kommt daher, dass unser heller Mittelstoff für gerade so viel gereicht hat :D.

 

1382769921_saulheim032.jpg.ff88864bdfbf8f36c139a4bd7993b687.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karo

Danke fürs Bild einstellen :)

 

@kikumo

Das Päckchen ist unterwegs, heute Abend hab ich es einer Packstation anvertraut

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist daaaa,

meine Mama hat grade das Päckchen zu mir in den Garten gebracht.

Somit werde ich heute abend sichten, sortieren und vorbereiten

und morgen geht es an die Nähmaschine.

Wer ist als nächstes dran?

Könnte ich die entsprechende Adresse bitte bekommen?

Ich mach mich gleich an die Arbeit,

ok erst muss noch eingekauft werden :(

lg Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hoffe doch, daß sich jemand meldet. Aber nun ist ja erst mal Wochenende, da sind die wenigsten am PC.

Viel Spaß beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,

dass ich es bis spätestens nächstes WE auf Reisen schicken kann.

Im Moment ist bei uns sehr viel los auf der Arbeit,

was leider nicht abzusehen war, aber Abends hab ich schon noch etwas

Zeit frei, bzw. die nehm ich mir einfach, den Haushalt macht mir

eh kein Anderer.

lg Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bügelfee Du mußt Deine Adresse an Kikumo schicken, denn Sie schickt das Paket weiter an Dich. Ich bin mal außen vor ;)

 

Kann ich bald schon einen Termin im Pfarrheim ausmachen, um die Blöckchen zusammen zu nähen :D. ? :D Mir schwebt da so an Ende August vor, noch Sommerferien. Kaum einer mit schulpflichtigen Kinder unter uns. Könnte evtl passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich stehe auch wieder zur Verfügung und kann nähen. Renate ist noch im Urlaub aber wenn du Ende August das Pfarrheim buchst, wir sind bereit !!!!

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

im Anschluss an die Bügelfee könnte ich etwas Zeit mit den Blöckchen verbringen. Fehlen überhaupt noch welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich vermute, daß noch ein paar Blöckchen fehlen. Zahlen habe ich nicht, es hat ja niemand weiter abgezogen.

Mit Vlies habe ich es noch nicht weitervernäht. Aber Du kannst es gerne so handhaben wie sonst auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ist das Paket schon weiter verschickt worden? bzw ist es schon angekommen?

 

Danach wollte evtl Nähschaf nähen.

 

Alles Liebe

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine Ahnung wo das Paket sich gerade herumtreibt. Ich habe die nächsten Wochen wohl mal den ein oder anderen Abend Zeit und schicke meine Anschrift jetzt einfach schonmal zur Bügelfee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dann ist das Paket immer noch bei Kikumo. Online war sie zuletzt am Freitag, nicht das sie immer noch näht?! Dann ist wohl wirlklich nicht mehr allzuviel für Euch zu tun ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe Kikumo eine Pn geschickt mit der Bitte sich ebend zu melden. Zuletzt online war sie am 08.06.2012. Hoffentlich ist Ihr nichts unerwartetes zugestoßen.

 

Oder ist das Paket nun doch schon bei der nächsten Teilnehmerin angekommen?

 

Oder muß ich mir Sorgen um die Blöckchen machen? Leider habe ich keinen Stoff mehr um ein zweites Paket auf die Reise zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bügelfee, wenn das Paket ankommt und nach Deinem Nähen noch Blöcke fehlen, dann gerne zu mir damit, oder steht schon jemand bereit?

 

Ich müßte es nämich vor den Ferien haben, denn in den Ferien geht hier wahrscheinlich nix.

 

Ich hoffe, das Paket taucht wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...