Zum Inhalt springen

Partner

4 D Professional Husqvarna oder Designer Plus v6 Bernina


JulianK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe kurz vor der Entscheidung eine von zwei , von mir ausgesuchten Stickmaschinen zu kaufen: Husvarna Diamond oder Bernina 830. Ich versuche auch die Sticksoftware zu vergleichen. Die Bernina bittet jetzt die Designer plus 6 software , Husqvarna 4D Professional. Koenntet Ihr mir dabei helfen ? Welche Sticksoftware bittet mehr Moeglichkeiten ? Bei Bernina finde ich super, dass die mit CorelDraw arbeitet, Corel kenne ich. Mann kann unter Corel die Muster verarbeiten, dann auch mit Designer alle Stickeinzelheiten vereirbeiten . Husqvarna hat auch sehr viele Module. Vielleicht kommt meine Frage auch kommisch vor, aber: kann man " Fremde" software bei diesen zwei Maschinen verwenden ?

 

Gruss

Julian ( sorry fuer mein DE wohne in PL )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JulianK

    4

  • MichaelDUS

    2

  • Brigitta

    2

  • -findus-

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Software kannst du völlig unabhängig von der Maschine auswählen!

Bei Bernina soll das etwas anders sein, doch da habe ich keine Ahnung.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

die Bernina 830 benötigt Motive im EXP Format auf einem USB Stick. Jeder Software, die EXP Formate herstellt, kannst du also für die 830 benutzen.

 

Wie das bei der Hus Diamond aussieht, weiss ich jetzt nicht.

 

Im Gegensatz zur anderer Haushaltsticksoftware brauchst du in der Bernina Software keine Zwischenschrittspeicherungen um das Motiv dann im nächsten Modul weiter bearbeiten zu können. Die Bernina Software basiert auch auf eine Industriesticksoftware. Daher kann ich sie die auch nur empfehlen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich bei der Designer I, die zugegebenermaßen schon ein paar Jahre alt ist, den sog. Disk-Manager , ein Modul der Sticksoftware, benötige, um das Motiv im stickfähigen Format auf die Maschine zu bekommen, würde ich mal bei Husqvarna nachfragen, wie das bei der Diamond gehandhabt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke fuer Eure Tips. Dank Euch habe ich langsam mehr Ahnung was die Software betrifft. Wie ich sehe, hat die Bernina auch in Sache Software die Nase vorne. Nur der Preiss :ohnmacht:........ Husqvarna hat in PL eine Promotion, Bernina nicht :kratzen:

Gruss

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

also ich hatte ursprünglich meine "Stickkarriere" mit einer Husqvarna Designer 1 begonnen und dazu auch die Software (zuerst 3D, dann 4D Professional). Seit fast einem Jahr bin ich auf die Bernina 830 umgestiegen und habe dann auch auf die Bernina V6 gewechselt. Ich finde, sie ist übersichtlicher und leichter zu bedienen. Können tun beide sicherlich gleich viel!

 

Viel Erfolg noch bei deiner Entscheidung!

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitta,

Danke fuer Deine Worte, also ich habe mich doch fuer Bernina 830 und die Software Designer Plus v6 entschieden.:freu:

 

 

Gruss

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe mich doch fuer Bernina 830 und die Software Designer Plus v6 entschieden...

 

Na denn mal herzlichen Glückwunsch! :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...