Zum Inhalt springen

Partner

6600 MC - Einstellung beim Applizieren??


bask22

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander!

 

Welche Einstellungen nehmt ihr fürs Applizieren? Ich frage deswegen so seltsam *hüstel* weil sich bei meinen Applikationen der Rand leicht wellt und das meines Erachtens nicht sein sollte. Oder bin ich dooooof????? :D

 

Ich nehme folgende Einstellungen: Mode 1, stich 8 Stichbreite (linke taste) 3mm stichlänge (rechte Taste) 0,5 mm Die fadenspannung ist meist auf 6.

 

Meint ihr dass es daran liegt??? Oder ist diese Stichbreite/länge nicht so optimal für Applikationen??

 

Liebe grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bask22

    2

  • yasmin

    1

  • babsi1111

    1

  • Nähbube

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

also erstmal voraus, ich habe die MC 6600 nicht, aber ich denke es könnte daran liegen, ob und was du für ein Stickvlies beim Applizieren unterlegst. Du solltest da entweder ein selbstklebendes Stickvlies unterlegen oder eines mit Sprühkleber befestigen und danach ausreissen.

Zur Not kann man auch Papier nehmen.

Evtl. könnte der Stich auch ein bisschen breit sein, das hindert einen manchmal daran Rundungen sauber zu nähen. Probiers mal lieber mit 2,5mm oder sogar 2mm.

Ich glaube ehrlichgesagt aber nicht, dass der Stich die Wellen verursacht sondern das liegt am (fehlenden) Unterlegen, denn die Stichdichte, die du verwendest, die ist OK. Manche machen es sogar noch ein bisschen dichter.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo barbara,

 

hast du den stoff mit stickvlies unterlegt und gut befestigt?

das ist ganz ganz wichtig, ehrlich :)

 

zum applizieren stelle ich die stichbreite je nach motiv ein (feine konturen - schmalerer stich, größere teile - breiterer stich) und bewege mich dabei zwischen 1.5 und 3.5mm.

 

die stichlänge liegt je nach garn und stoff zwischen 0.3 (feines garn) und 0.5 (dickeres garn).

 

fadenspannung kann man von maschine zu maschine sowieso nicht vergleichen.

beim normalen geradstich (mode 1 #1) steht die fadenspannung bei mir auf 4, zum applizieren lasse ich sie so oder stelle sie einen tick höher - am besten findest du das durch probieren heraus.

der oberfaden darf sich etwas nach links ziehen, damit die stiche von rechts schön bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeeeeee! *an die stirn klatsch*

 

Stickvlies!!!! Wußte ich doch dass was fehlt! (Hab schon länger nix mehr appliziert.... :D *eine runde schämen geh bevor ich weiternäh*

 

Ihr seid genial! Danke :)

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

die Fadenspannung sollte bei Deiner Maschine zum Applizieren bei etwa 3 - 4 stehen.

Zickzack ca. 4 - 5 mm,

Stichlänge je nach Stoff und Garn auf ca. 0,3 - 0,4 mm.

Vlies istimmer gut.

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...