Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachts-Geburtstagsliste-WIP


Nähschachtel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

nachdem heute ja das passende Wetter ist, ich gestern alle Stöffchen :waesche:, heute :buegeln: und :schneider: werde. Fange ich jetzt mal an. Es soll ein Wandbehang aus Hexagon werden. Vielen Dank Brigitte das du mir gezeigt hast ,wie die Hexagons (schreibt man Hexagons?) mit der Y-Naht genäht werden. Und das du mir das Buch mitgebracht hast. Die Weihnachtsstöffchen habe ich zu meinem Geburtstag von den Lieben Mädels :D der Geburtstagsliste bekommen. Hier schon mal ein paar Fotos.

 

Wieso sind die Fotos so klein??????

blumen_017_200x150.jpg.04bb681f65c291d9d629f0660fe6446a.jpg

blumen_016_200x150.jpg.a9dc92402432719930c7a3c482837fb1.jpg

Patchwork_005_200x150.jpg.5b0572e67fb923439ce75664e27ec83a.jpg

Patchwork_007_200x150.jpg.2e141a1f8de9e9562d2bf1337c1a59cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähschachtel

    20

  • nadelgluehen

    7

  • Veri

    6

  • mirre1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die Fotots, die du unter Anhänge einfügst, werden automatisch hier so verkleinert, ansonsten musst du sie auf anderen Webspace hochladen und dann verlinken, so dass sie direkt im Beitrag angezeigt werden. Dann werden sie so groß angezeigt, wie sie tatsächlich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen WIP hab ich gewartet.

 

Zerschnittne Hexagone für den Flowergarden hab ich schon probiert.

 

Aber ich will ganze :D

 

Ich freu mich !!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Hallo ja spinnt ihr den jetzt hab ich noch einen grund mehr nichts anderes zu tun als gespannt hier zu lesen:o

Wie soll ich den jemals meine Decke fertig bekommen.

Ich glaube mein Mann sollte morgens den LapTop mit zur Arbeit nehmen.:D

Na da bin ich aber jetzt gespannt und warte

By By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

Heike springt nur noch im Sechseck. Ich hab das Gefühl, dass seit unserem Treffen die Uhren im Warndtdorf etwas anders gehen: Jetzt haben die Tage dort nämlich 48 Stunden. Grund: Hexagon-Virus ist ausgebrochen.

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

ich Liebe hexagons, die haben es mir richtig angetan :powerknutscher:

 

So, mit dem :buegeln: bin ich jetzt fertisch :D und diese Stöffchen habe ich mir ausgesucht.

Es werden ( Hexagons )

 

78-beige

84-rot gemischt

14-rot gemischt Blumenmitte

37-helle für die Mitte

233-grün gemischt

blumen_019_400x300.jpg.248ad0380a240fd83a197e78df4b7282.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Heike,

 

das sieht ja klasse aus und so ordentlich. Die NZG läuft in eine Richtung und ich bin wirklich begeistert! Wieso hast Du schon 41 Blumen fertig??????? :eek:

 

Wenn man Deine Bildanleitung sieht, glaubt man fast, die hätten sich von alleine gemacht - toll

 

Aber Monika-Marie hat wohl recht - bei Euch hat der Tag 48 Stunden und nicht nur 12-14:p beneidenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

freut mich das es dir gefällt. Aber leider hat mein Tag keine 48 Stunden :eek:

Deswegen möchte ich eine Putzfau, Köchin, Kinderfrau usw. beantragen :D

Wer hat Zeit?????

Keiner...schade :schnief: Dann muss ich heute doch selber Putzen, sonst erklärt Gögä mir den Krieg :D

 

Dann kann frau heute Mittag weiter nähen :freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Heike,

 

es müssen aber wenigstens 40 Stunden sein, jetzt sind es ja schon 45 Blumen :D

 

Wenn Du ein zuverlässiges Putzfrauen-Kindermädchen-Allroundtalent gefunden hast, dann gib mir bitte Bescheid. Vielleicht hat sie ja Lust auf Stellen-Sharing und kommt für eine Hälfte des Tages auch zu mir .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der helle Wahnsinn.Sieht supertoll aus.Wenn du fertig bist,haste ja genug übung um mir auch so was zu nähen.Habe noch ein Ufo von den seven Sisters.Rauten waren schnell fertig,aber das zusammensetzen grrr.Vielleicht im Sommer auf der Terasse im Schatten.Habe so viel im Kopf was ich noch alles nähen will,und was mach ich?? Sitze stundenlang hier rum,vielleicht sollte ich einfach mal den Compi auslassen.Einen schönen Tag noch wünscht

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein roter Tag, 94 Hexagons auf den Stoff gezeichnet und von Hand ausgeschnitten. Morgen wird es dann ein beige-heller Tag :D blumen_hexagon_035_300x225.jpg.a124a2382bbcb85001bb7c62a9c318e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

das sieht ja einfach super aus. Und schon 45 Blumen?? Na, wie ich ja schon sagte werde ich ganz neidisch. Aber ich muss noch einige Ufos fertignähen, dann hexele ich auch wieder munter drauf los. Ich war aber nicht ganz faul: Habe eine komplette Hühnerfarm genäht. Und jetzt nur noch einen großen Gockel fertigmachen, einen Katzenquilt fertig sticken, zusammennähen und quilten, eine große Decke zusammennähen und quilten usw.usw.

Vielleicht werde ich ja doch 400 Jahre alt.

Gruß

Monika;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die beige-helle Hexagons, es sind 115 Stück :eek: und jetzt sehe ich nur noch Hexagons :D ( Hexagon-Wahn :freak: )

Jetzt nur noch 233 in grüüüüünnnn.

 

Monika, da haste aber an Ostern viele Eier hi hi, mach doch mal ein Foto von den flotten Hühner :D

blumen_hexagon_040_300x225.jpg.29b537cdda56b1f6e16c60de75f5ace6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Heike,

 

du machst ja wie eine Wilde....;) . Die Blumen sind sehr schön.

 

ich bin immer noch am quilten, will bis Ostern fertig sein. Dann kann ich auch wieder mit den Hexagons loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Heike,

 

das ist ja wirklich toll. Das sieht jetzt schon sehr schön aus, wenns fertig ist, wirds ein Prachtstück.

Ich glaub Veri hat recht, im Saarland muß der Tag länger sein. :D

Ich träum auch schon von einer Putzfrau und Köchen. Meine Güte, was würde das Zeit sparen. SCHWELGGGGG.

 

Bin schon richtig auf deine Fortführung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend Heike,

 

also, dass Du das Blumenmotiv immer mittig angeordnet hast - helles Mittelteil mit Blütenelement zu sehen auf dem Bild in Beitrag 18 - finde ich sehr gut. Sieht zusammengesetzt einfach klasse aus ! wow - da passt alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönn Sonntag zusammen :D

 

vielen Dank für euer Lob. Ich habe noch nicht so viel Patchwork gemacht, bevor ich bei der Geburtstagsliste mit gemacht habe. Das mit den Hexagons hat Brigitte mir bei unserem 1 Nähtreff Saarland gezeigt. Sie hat mir auch das " Buch Quilts from Grandmother`s Garden " mit gegeben. Da habe ich mich direkt in diesen Weihnachtskranz verliebt :rolleyes: Ich hatte ja genügend Stöffchen. Im Original ist auch ein heller und ein dunkler Blümchenstoff in der Mitte. Ich hatte am Anfang doch so meine Zweifel ,das da nicht immer alles so zusammen passt :eek:, habe ja noch nicht so viel Übung.

 

Euch noch allen einen sonnigen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.