Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Oberfaden


zimtsternchen75

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem sieht bei mir das Stickbild auf der Rückseite so aus

 

IMG_0195.jpg

 

IMG_0194.jpg

 

Es bilden sich immer kleine Fadenknäuel, die Nadel schafft es dann nicht mehr durchzustechen, der Oberfaden wird "aufgerieben" und reißt...

 

Unterfaden ist Brother, Oberfaden Fufu bzw. Marathon...bevor es zu den Fadenknäueln kommt, hört man meist ein "Schlackern" der Unterfadenspule.

 

Weiß jemand Rat??

 

gruß zimtsternchen

Bearbeitet von zimtsternchen75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    2

  • zimtsternchen75

    2

  • ennertblume

    1

  • roeschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, jetzt mal ohne zu wissen, welche Maschine Du hast:

 

Ist der Unterfaden richtig aufgespult? Ist die Spule richtig rum drin (lieber zweimal mehr kontrollieren).

 

Ist eventuell eine kleine Beschädigung an Spule/Spulenkapsel, wo der Oberfaden hängen bleibt? Läuft die Oberfadenspule richtig rum ab?

 

Das wären jetzt erst mal die Sachen, die ich kontrollieren würde.

 

Und natürlich finde ich es auch schade, das auch für andere vielleicht wertvolle Tips hier per PN gesendet werden müssen. Dieses Forum dienst schließlich dem Austausch untereinander.

 

(Wobei ich nie so ganz verstehe, weshalb man das hier im Thread nochmal extra reinschreiben muss: Der Empfänger sieht doch, dass er eine PN bekommen hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich leider mit Deiner Maschine nicht aus, habe aber schon hier im Forum gelesen, dass sie sehr sorgfältig eingefädelt werden möchte. Schau doch mal nach, ob irgendwo ein Fädchen in der Greiferbahn hängt. Reinigen, neue Nadel und anderes Garn würde ich auch versuchen. Hast Du schon häufiger mit Marathon und FuFu´s gestickt ? Einige Maschinen mögen ja das Garn nicht besonders. Ich habe mit beiden Garnen zwar keine Probleme auf der Bernina, aber wenn es bei mir mal irgendwo schlingt suche ich den Fehler zuerst an Garn, Nadel und Greifer. Ach ja, den Fehler mit der Garnablaufrichtung mache ich auch gerne. :)

 

Viel Erfolg

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...