Zum Inhalt springen

Partner

Sterne sticken - klappt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, dass auf dem Foto ersichtliche Motiv zu sticken.

 

 

a9au-3-eccb.jpg

 

Aber die Sterne wollen mir einfach nicht gelingen. Es handelt sich um die "original"-Sterne aus der Brother PE7.

Die Sterne sind im Original ca. 1cm groß.

 

Der Stoff ist auf Klebeflies und dann im Rahmen gepannt. Die Stickreihenfolge hab ich auch schon geändert. Aber die Sterne sehen einfach nur Sch... aus.

 

Was mache ich falsch oder gibt es eine bessere Lösung als die Sterne aus der PE Soft zu verwenden?

 

Vielen Dank für jegliche Tipps!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jh312

    3

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Pim

    1

  • samba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jallo Jörg,

 

zwar kenne ich die Brother nicht (habe selbst Bernina). Aber die Sterne sind wirklich "daneben"! Das dürfte event. an der Maschine liegen, vielleicht die Elektronik.

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, einfach Teile vom Stickbild verschoben (daneben).

 

Da würde ich mal mit dem Nähmaschinen-Händler reden, sofern sie von solchem gekauft wurde.

Also für mich kommt da (für solche Maschinen) nur ein Händler in Frage, der auch selbst Mechaniker ist und einem da helfen kann! Alles andere finde ich Sch****!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

An ein MAschinenproblem -im allgemeinen- glaube ich nicht, denn alle anderen Motive die ich so gestickt habe sind einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube auch nicht an ein Maschinenproblem.

 

Da sich der Jersey verzogen hat, liegt eher ein Stabilisierungsproblem vor.

Wenn ein Stimu dichter ist, braucht es mehr Unterstützung.

- festeres Stickvlies (für Abzeichen ) verwenden, Klebevlies kann zu dünn sein

- zusätzlich abschneidbares Stickvlies verwenden (ich kann Polymesh empfehlen)

Ich würde also:

a - den Jersey mit aufbügelbarem Stickvlies (bei Bedarf festeres nehmen) bebügeln, dann mit Polymesh (oder Abschneidestickvlies) entweder zusammen einspannen oder

b - Klebevlies einspannen und Jersey mit untergebügeltem Stickvlies auflegen, gut fixieren und probesticken.

 

Hat das Stickmuster Unterlegstiche?

 

Gutes Gelingen!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Tipps!

 

Werde mir dann wohl mal Bügelvlies besorgen und dann noachmal probieren.

Bearbeitet von jh312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VLIES bitte, mit V...

 

Die Stoffart Fleece schreibt sich mit F, aber das andere hier mit V!!!

 

Ist nicht böse und schon gar nicht persönlich gemeint, aber mir fällt immer wieder auf, dass das falsch geschrieben wird und es tut mir einfach in den Augen weh...

 

(So und jetzt beruhige ich mich auch wieder und gehe schön brav in mein Eckchen zum Entspannen und ganz tief Durchatmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! An ein MAschinenproblem -im allgemeinen- glaube ich nicht, denn alle anderen Motive die ich so gestickt habe sind einwandfrei.

 

Mir hat es -wie schon erwähnt- bei einem Motiv einfach Teile verschoben, später bei einem anderen. Alle anderen waren in Ordnung. Letzten Winter hat die Maschine voll zu "spinnen" angefangen!

 

Einer der Söhne (der sich wirklich überall helfen kann) schaute nach, hat dann die Grundeinstellung gelöscht. Seitdem "tickt" sie wieder normal!

 

(Man sagt nicht umsonst: "Verfluchte Technik!!!)

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...