Zum Inhalt springen

Partner

Häkelschal mit Schuppenmuster


daisy d.

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir einen Hinweis geben auf ein Häkelmuster.

vor einiger Zeit habe ich in der Bahn an einer Frau einen Schal gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht und den ich gern nachhäkeln würde. Ich hoffe, ich kann ihn einigermaßen beschrieben:

 

Er bestand aus einem Grundschal aus leicht melierter Wolle und darauf waren in Längsrichtung andersfarbiege Streifen in einer Art Muschelmuster gehäkelt, das Ganze erinnerte ein weing an Schuppen, ergab so ein dreidimensionales Gebilde. Es ist nicht der Crocodile- oder Alligatorstitch.

 

Hat jemand eine Idee oder sowas mit Anleitung schon mal irgendwo gesehen?

Bei Ravelry ist nichts in der Art zu finden. Ich werde sonst auch einfach mal ein bißchen herumexperimentieren, aber wenn es eine Anleitung oder zumindest ein paar Fotos gäbe, an denen ich mich orientieren könnte.... Der Blick auf den Schal war doch recht flüchtig.

 

Danke schon mal und viele Grüße

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • daisy d.

    2

  • Bloomsbury

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich nicht der große Internet-Muster-Sucher bin, habe ich mal in einem alten Häkelbuch nachgeschlagen. Da stehen unter Muschelmuster sechs verschiedene Varianten drin, aber sie haben keine unterschiedlichen Namen. Sorry. Sonst hätte ich dir den Namen zum Googlen geschrieben.

 

Vielleicht guckst du mal in einer Bibliothek bei den Handarbeitsbüchern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

 

danke für Eure Antworten.

 

Vianne, Deine Topflappen sind nicht in dem Muster.

 

Bloomsbury, ich habe einige Handarbeits- und Häkelbücher und auch schon heftig gegoogelt, aber ncihts entsprechendes gefunden.

 

Es geht auch nicht um ein klassisches Muschelmuster. Ich habe mal mit meinen stümperhaften Fähigkeiten eine Zeichnung versucht. Die dunklen Bögen sollen nach oben abstehen, also wohl hinterher draufgehäkelt werden. Es gibt ein dreidimensionales Gebilde.

 

cgyi-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...