Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit meiner Brother 3034D


kiora

Empfohlene Beiträge

mir sind vor kurzem die nadeln gebrochen, also neue rein und gut ist dachte ich, aber erst gings ewig gar nicht und dann hab ich zich mal die nadel neu festgestellt und gemacht und getan bis es endlich wieder geht...nun ist es aber so, dass ein Faden zwischendurch immer auslässt, er reißt nicht, die nadel sticht noch, aber ich hab dann an er stelle nur nen gespannten Faden über einige cm und iwann setzt sie wieder ein als sei nie was gewesen immer so 5-10cm. lässt sie aus...

..

 

img_9903n34u9z.jpg hier auch einmal ein Bild, ich hoffe ihr könnt was erkennen...

 

ich hab die Maschine komplett gereinigt, alles nochmal nach und festgestellt und wei0 nun nicht mehr weiter? Einen Brotherhändler hab ich hier nicht in der Nähe...Hat noch jm einen Tipp? Bin über jeden Rat dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiora

    3

  • Liane

    2

  • ToniMama

    1

  • Arven

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

wenn der Faden "spannt", wied er ja anscheinend nicht vom Unterfaden umschlungen.

Hast Du Dir mal die Spulenkapsel angeschaut? - vielleicht ist da bei den vielen Nadelbrüchen vorher öfter eine Nadel reingepiekst und hat einen Grat hinterlassen. Fühl mal oben mit dem Finger drüber.

Eventuell kannst Du das dann ein wenig glatt "schmirgeln".

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

wenn der Faden "spannt", wied er ja anscheinend nicht vom Unterfaden umschlungen.

Hast Du Dir mal die Spulenkapsel angeschaut? - vielleicht ist da bei den vielen Nadelbrüchen vorher öfter eine Nadel reingepiekst und hat einen Grat hinterlassen. Fühl mal oben mit dem Finger drüber.

Eventuell kannst Du das dann ein wenig glatt "schmirgeln".

 

Grüßle

Liane

 

 

Hallochen

 

das ist eine OVI die hat keine Spulenkapsel:D

 

 

Ich hab die gleiche Maschien und meine macht sowas nur

 

a- nicht richtig eingefädelt- besonders Reihenfolge - also hier von rechts nach links einfädeln

 

und

b - schlechte oder alte Nadeln

 

Fazit

 

alles Fäden raus

sauber machen

Nadeln raus

 

gute neue Nadeln rein

 

neu einfädeln

 

:D und die Geduld nicht verlieren:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

das ist eine OVI die hat keine Spulenkapsel:D

 

 

:hug:

 

Tja, das sind so die OVI- Nicht- oder Wenignäher wie ich .... :D null Ahnung von nix ....

aber vieleicht helfen ja Deine Tipps :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Aber leider ja, hab den tag als es passiert ist ewwwig gesessen und auch alles probiert und dabei bestimmt 10 mal neu eingefädelt, und auch die richtige Reihenflge beachtet....mein Verdacht sind ja iwie uach noch die nadeln...bzw die linke Nadel... deswegen hab ich da dann nochmal eine andere reingemacht, aber das Problem ist nach wie vor da....wisst ihr welche Nadlen die originalnadeln sind, die da mitgeliefert werden? sonst würd ich speziell nochmal die kaufen?! den die zwei waren noch die Originalnadeln ...haben immerhin sehr lange gehalten....Oder meint hir das bringt nichts? hab die nadeln auch bis auf den Anschlag drin.....

 

mich wunderts eben auch, dass ich auch gut mal nen ganzen Pulli ohne Probs nähen kann udn dann gibts wieder schwierigkeiten...mein Gefühl ist allerdings iwie auch, dass er bei BW eher mal aussetzt als bei fleece und co...aber das kann täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Spannungsscheiben klemmen o.ä.? Also, dass ein Faden gar nicht richtig drin liegt.

Merkst Du wenn Du jeden Faden mal NACH den Spannungscheiben ziehst, ob da ein Widerstand ist.

Meine Maschine macht das manchmal, dann muss man die Spannungsscheiben reinigen (z.B. mit Zahnseide) und dann klappts wieder.

Nicht verzweifeln, probieren!

LG

Ulrike

 

P.S. Du weißt schon, dass Du z.B. für elastische Stoffe andere Nadeln nehmen solltest? Fehlstiche können auch daher kommen.

Oder die Nadeln sind nicht ganz korrekt eingespannt, probier auch da mal rum.

Es gibt so viele Threads über Nahtprobleme mit Overlock, lies dich mal ein wenig durch, evtl. kommt die Idee zur Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mal den Tipp bekommen, beim einfädeln immer den Faden etwas hin und her zu ziehen, wenn man den durch die Spannungsscheiben geführt hat, also von oben nach unten etwas zuppeln, um sicher zu sein, dass er sicher in der Spannung angekommen ist. Vielleicht hilft das ja auch noch weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...